Google Konto gelöscht, kein Zugriff mehr auf App Market

F

fooray

Neues Mitglied
2
Hi,

Ich bin seit 2 Wochen Smartphone User und hatte davor nur ein uralt Sony Ericsson K800i. Was heißt das meine Erfahrung im Umgang mit Smartphones sich noch sehr in Grenzen hält.

Um in den App Market zu kommen braucht man ja ein Google Konto, welches ich angelegt habe. Gestern habe ich mir ein neues Google Konto eingerichtet, dass ich auch aktiv nutzen möchte. Mein altes google Konto habe ich gelöscht und im SGS 2 mein neues Google Konto eingetragen.

Das Problem ist das ich jetzt nicht mehr mit dem alten Google Konto (welches ja gelöscht ist) auf dem App Market zugreifen kann. Das Entfernen des alten Google Kontos welches ich nicht mehr nutze, geht auch nicht da die Meldung kommt ich müsste das Handy auf die Werkseinstellung zurücksetzen. Mein neues Google Konto kann ich auch nicht als Standard Konto einrichten (oder doch?)

Meine Frage ist jetzt wie behebe ich das Problem ohne alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? (Ich habe keine SD Karte).
 
am einfachsten wirds wohl sein den neuen market zu installieren. Dort kannst du mehrere Konten benutzen. Hab leider gerade keinen link zur app zur Verfügung.
Solltest aber mit Google schnell finden.

Sent from my GT-I9000
 
Hab jetzt zwar noch keinen funktionierenden Download Link gefunden, werde aber weitersuchen.

Mit dem neuen Market, werde ich aber trotzdem noch das Problem haben das dass alte Konto auf dem sgs 2 drauf ist. Das Sgs 2 zeigt mir nämlich jedes mal an das ich mich mit dem alten Konto nicht verbinden kann mit einem Ausrufezeichen, welches ich nicht wegbekomme.
 
Einstellungen- Konten und Synchronisierung- Konto hinzufügen/ Konto löschen


Downloadlink gleich bei den "Wichtig Themen"

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/123886-neuer-google-markt-komplett-neu-gestaltet-laeuft-auf-dem-s2-schon-sehr-fluessig.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/123886-neuer-google-markt-komplett-neu-gestaltet-laeuft-auf-dem-s2-schon-sehr-fluessig.htm[/OFFURL]l
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das geht eben nicht.

Dann heißt es nämlich das ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss.

Ich hab jetzt auch den neuen Market gefunden, ich kann mich aber trotzdem nicht mit meinem neuen Google Konto verbinden.

Gibt es ein Backup Tool? das wenn ich das Handy auf Werkseinstellunge zurücksetze ich dann alle Einstellungen bis auf die Google Konten wieder habe?
 
Sinnvoller Backup nur mit root und dann "Titanium Backup"

Aber ob sich das lohnt?
Erstell doch das google Konto einfach neu mit der gleichen Adresse.

( was meinst du mit ich habe keine SD Karte wozu willst du die denn, der interne Speicher ist doch als SD ausgewiesen)
 
Um das Gerät wieder mit einem Google-Konto zu verknüpfen ist die einzige Möglichkeit ein Hardwarereset.

Da geht leider kein Weg dran vorbei.

Es gibt wie schon geschrieben MyBackup und Titanium Backup. Beides benötigt Root, wobei Mybackup die kostenlose Alternative ist gegenüber Titanium Backup. Bei der kostenlosen Version von Titanium Backup muß man nämlich jeses App bestätigen was zurückgespielt werden soll, dass ist bei MyBackup nicht der Fall und Nervensparender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dann bleibt mir halt nichts anderes übrig. Den alten Google Account habe ich mir nämlich nur spaßeshalber erstellt. Den neuen wollte ich nämlich aktiv nutzen.

Das mit dem rooten sieht nämlich ganz schön wild aus, ob ich da durchblicke.

Achso, weil ich ja schon ein bisschen gegoogelt habe und ich immer etwas das man eine SD Karte braucht um das und jenes zu installieren. Ich wußte bis gerade eben nicht das damit auch der interne Speicher gemeint ist :p

Edit:

dann werde ich mich dochmal an das rooten wagen, ich hab schon eine Anleitung gefunden aber falls jemand eine hat die er empfehlen kann dann wäre ich sehr dankbar dafür.
 
Vielen Dank.

Hab das s2 jetzt gerootet und es auch hinbekommen mit titanium ein backup zu machen und das Handy zurückgesetzt. Allerdings ist mir nicht ganz klar was ich beim Backup ausschließen soll damit die Google Konten nicht gesichert werden.

Hab mit Titanium System sowei Apps gebackupt. Soll ich nur die Apps sichern?
 
fooray schrieb:
Vielen Dank.

Hab das s2 jetzt gerootet und es auch hinbekommen mit titanium ein backup zu machen und das Handy zurückgesetzt. Allerdings ist mir nicht ganz klar was ich beim Backup ausschließen soll damit die Google Konten nicht gesichert werden.

Hab mit Titanium System sowei Apps gebackupt. Soll ich nur die Apps sichern?

Wenn du nur die Apps und ihre Daten behalten willst, dann würde ich nur das Sichern.

Man kann doch so ziemlich alles auswählen was man behalten will und was nicht, jedenfalls mit der Pro Variante.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
W
Antworten
5
Aufrufe
1.451
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten