Google Listen - Podcasts downloaden alá Google

T

Thee

Stammgast
43
Hallo,

ich wollte euch mal eben auf Google Listen hinweisen. Es handelt sich dabei um eine Software, die den Download von Podcasts über Android ermöglicht.

Hier die Beschreibung von Google selbst:

Listen from Google Labs brings podcasts and web audio to your Android-powered device. It lets you search, subscribe, download and stream. By subscribing to programs and search terms it will create a personalized audio-magazine loaded with fresh shows and news stories whenever you listen. In this release Listen is indexing thousands of popular English-only audio sources.

Link zur Quelle

Werde es nachher zu Hause direkt testen, aber leider wird sich die Nutzbarkeit für deutschsprachige Podcasts erstmal in Grenzen halten. Hoffe da wird es bald lokalisierte Versionen geben.

Edit: Achja, im deutschen Market ist das gute Stück entsprechend leider nicht zu finden bisher.
 
Servus,

ja wirklich schde, dass es das program in Deutschland (noch) nicht gibt. Kennt jemand denn eine kostenlose Alternative?


Andy Roid
 
Wenn man mal zu diesem Thema mal ein bisschen im Netz sucht, findet man auch eine Möglichkeit, Listen zu installieren, auch wenn man sich nicht in den Staaten befindet.
 
Shredder schrieb:
Wenn man mal zu diesem Thema mal ein bisschen im Netz sucht, findet man auch eine Möglichkeit, Listen zu installieren, auch wenn man sich nicht in den Staaten befindet.

Richtig. Allerdings eben mit dem Nachteil, dass die zur Verfügung stehenden Inhalte Englisch sind. :p
 
Ist eigentlich mittlerweile ein Weg bekannt, wie man beliebige (also z.B. auch deutschsprachige) Podcasts hören kann mit Google Listen? Oder muss man sich immer noch mit der Suche nach englischsprachigen Podcasts in der App zufrieden geben?
 
Einfach auf 'Add' klicken und Url eingeben...
 
Hallo,
Podcasts kann ich problemlos abonieren, aber komsicherweise aktualisieren die sich nicht (ist ja eigenlich Sinn der Sache).
Hat jemand eine Ahnung was ich da falsch mache?
 
Hi, ich weiß das Thema ist Uralt, aber meine Frage passt hier rein.
Weiß einer ob man auch vom PC aus Podcasts für die App "google listen" runterladen kann?
 
Die abonnierten Podcasts tauchen im Google Reader als "listen subscriptions" auf - von dort aus kannst du die via Browser anhören und herunterladen. Eventuell (ungetestet) kannst du auch einen PC-basierten Podcast-Spezialisten drauf loslassen.
 
Ja, das ich die da runterladen kann, ist mir klar. Kann damit die App umgehen, wenn ich es in den Ordner von Google Listen schiebe?
 
Hi,
ich habe kein gescheites Thema dazu gefunden. Nur Bruchstücke, die 2-3 Posts hatten.

Was ich suche:
Apps die folgendes bieten:

  • Podcasts vom Google Reader zu hören
  • Podcasts mit Google Reader synchron hält
  • Es soll möglich sein, Podcasts manuell auf die SD Karte zu schieben (PC download)
  • Weitere Features wie Video usw. optional.
  • Paid oder Kostenlos, ist egal, sollte aber erwähnt werden.
Ich finde soweit den "Google Listener" ganz gut, dieser legt die Podcasts aber "kryptisch" ab.

Falls ihr eine App empfehlt, wäre es nett ein paar Worte dazu zu verlieren, damit auch andere was davon haben.
-------------------------------------------

Ich kann schonmal sagen, dass PodKicker nur importiert, nicht syncronisiert.

Danke!
 
GalaxyKeks schrieb:
Kann damit die App umgehen, wenn ich es in den Ordner von Google Listen schiebe?

Was ist "es"? Und warum willst du "schieben"?

Hast du dir den Google Reader im Web bereits angesehen?
 
Also nochmal langsam.
Ich habe die App Google Listener auf meinem SGS.
Da ich aber nur begrenzten Traffic habe und auch kein WLan, frage ich mich, ob ich über den PC (Web interface) die Podcasts runterladen kann, in den Google Listener Ordner auf dem SGS schieben kann. Erkennt die App das und verwaltet es entsprechend?

Ich frage weil: Auf der SD Karte habe ich nur kryptische Daten vom Google Listener gefunden.
 
Ah, jetzt habe ichs verstanden!

Nee, keine Ahnung, ob das geht.
 
Hallo zusammen,

nachdem Google listen nicht mehr verbreitet wird, suche ich nach einem Ersatz. Habe den Podkicker ausprobiert, aber der scheint nicht zu erkennen, ob ein Podcast in Google Reader schon als gelesen markiert worden ist. Hat jemand eine Lösung oder Alternative?

Beste Grüße
 
Ich benutze PocketCasts... ist aber leider auch unabhängig vom GoogleReader. Funktioniert aber gut und ist schick gemacht...
 

Ähnliche Themen

ronsei
  • ronsei
Antworten
0
Aufrufe
166
ronsei
ronsei
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
331
hagex
hagex
coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
255
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten