Google löscht Android-App auf Smartphones aus der Ferne

DroidEater schrieb:
Wenn einzelne entscheiden was das gut für das Gemeinwohl ist, ist das auch daneben ;-)

Der Schaden der sich von einem infizierten Smartphone aus anrichten lässt sollte relativ gering sein. Selbst DDoS Angriffe aus PC-Botnetze lassen sich ohne Zwangs eingriff auf den infizierten Rechnern in den Griff bekommen.

Und nochmal der Hinweiß: Die Idee gefährliche remote Apps unschädlich zu machen ist gut. Ein Möglichkeit zur manuellen deaktivierung der Funktion wäre besser.
Und warum hat Google die Möglichkeit neue Software aufs gerät zu pushen? Klar, vermutlich hängt das mit der neuen Froyo Funktion zusammen das man sich am PC Anwendungen zu Installation auswählen kann... Aber die Missbrauchsfunktionen sind halt auch riesig.

Nehmen wir mal an mehr Leute benutzen ein Android Handy. z.B. in China. Die Regierung dort beschließt das Google doof ist und zwingt den Konzern jedem Bürger ihres Landes eine App zur Zwangsüberwachung aufs Handy zu pushen... und dann?

Klar bin ich paranoid. Aber bei einer Diskussion des für und wieders solle es meiner Meinung nach erlaubt sein den Worst Case in die Diskussion zu werfen...
Worst Case: Ein weltweiter thermonuklearer Krieg löscht alles Leben auf der Erde aus.
Hat ungefähr genausoviel mit den Funktionen eines hiesigen Smartphones zu tun wie die Aktivitäten Chinas. (Als ob China auch auf einzelne Geräte angewiesen wäre. Die gehen direkt über die Netzbetreiber und lachen sich eins.)
 
Verstehe nicht was hier gemekert wird? Unter telefoninfo, rechtliche hinweist,
Google legal, Paragraf 8, Absatz 2.8 "Produktentfernung"
Alles schon lange schwarz auf weiß ;-)
 
Und was hat dies mit dem Galaxy 3 zu tun?

Und was ist daran überhaupt interessant? Ist nicht das erste Mal und auch nicht das letzte Mal... ;)

ps. In einem anderen Thread hatte man schon dies als Bemerkung (rel. passend) ebenfalls gepostet.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

rotation
Antworten
1
Aufrufe
322
Skyhigh
Skyhigh
MLGaming
Antworten
5
Aufrufe
385
Kukkatto
K
D
Antworten
0
Aufrufe
260
dtp
D
Zurück
Oben Unten