"Google"-Magic und exchange-Konto?

E

eleal

Neues Mitglied
12
Hallo,
bin seit ein paar Tagen Besitzer eines "google"-Magic und versuche nun mein Firmen-mail-account (auf einem exchange-server(active sync)) auf meinem Handy einzurichten.....soviel zu meinem Wunsch....:confused:...
Mit den Boardmitteln kann ich ja wohl grundsätzlich nur pop3 und imap. Habe dann das app K9 mal ausprobiert - bietet ja exchange an, aber irgendwie nicht wirklich. Das einzige Tool mit dem ich bislang geschafft habe ist Touchdown von NitroDesk. Ist eigentlich auch gar nicht schlecht, kost halt 30,-$.
Gibt es keine kostenfreie Möglichkeit ein exchange-Konto einzurichten? Kann ja wohl fast nicht sein?
Hoffe jemand hat hier einen guten Tipp für mich.
 
Ich nutze RoadSync... Tut bei mir tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mit roadsync auch gute Erfahrungen gemacht. Nur Kalender sync geht eben nicht. Deswegten synce ich meine Kalender jetzt immer mit Google calender sync am PC. Das geht so weit ganz gut.
In einem der nächsten updates fürs Galaxy soll exchange enthalten sein. Bestimmt baut das dann jemand auch fürs Magic um.
https://www.android-hilfe.de/forum/...enische-firmware-i7500xxih7.5933-page-16.html


Ich dachte die standard App vom Magic könnte Exchange? Sonst such mal nach Mail.apk
 
RoadSync bietet einen eigenen Kalender an. Was ich persönlich eigentlich ganz gut finde, da ich so private (Google) und dienstliche (Exchange) Termine sauber getrennt hab. Mit dem Sync von Outlook/Exchange mit GoogleCalendar hatte ich immer sehr große Probleme (Serientermine und deren Ausnahmen, Vermischung von Kalendern)

SirMartin
 
Das ist natürlich Geschmackssache. Ich führe für meine privaten Termine gar keinen Kalender. Serientermine funktioniert eigentlich ganz gut.
 
Also...habe jetzt nach K9 auch RoadSync sowie eine andere App (ich glaube exhangeIT oder irgendwie so) ausprobiert....Funktioniert alles nicht wirklich. Inbox/Eingangsserver funktioniert bei allen einwandfrei. Nur email senden ist nicht möglich. Es ist mir mit diesen tools nicht möglich eine "echte" Verbindung zu meinem Firmen-Ausgangsserver herzustellen.
Langsam aber sicher denke ich aber, dass es nichts mit den apps zu tun hat, sondern entweder mit den Servereinstellungen unserer Firma (zertifikate...) oder mit meinen Firmen-account-einstellungen.
Ich habe in den letzten Tagen versucht meinem kanadischen IT-Admin in Montreal mein "exchange"-Problem näher zu bringen....da er selbst aber so gut wie kein englisch oder französisch spricht habe ich irgendwann dann aufgegeben...;-)
Es funktioniert alles reibungslos mit TouchDown von NitroDesk - seltsamerweise! Hier kann ich auch im Vergleich zu den anderen Tools die connection bzgl. ActiveSync/Server2003 oder 2007 beeinflussen. Also, muss mein Arbeitgeber halt nochmal 30$ bezahlen dass ich auf emails auch antworten kann.....bleibt aber trotzdem etwas mysteriös....
 
Ich teste auch momentan einige ActiveSync Apps, Roadsync gefällt mir bis jetzt eigentlich am besten bis auf ein paar Kleinigkeiten. Ist es bei euch auch so das gelöschte Mails auf dem Server trotzdem noch auf dem Telefon bleiben. Also nicht wie bei einem IMAP Server wo ja immer abgeglichen wird. Was mich auch nervt das ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden habe alle Mails auf einmal zu löschen, kennt hier jemand eine Lösung?
 
ich habe eine weile touchdown probiert. hatte aber immer wieder probleme. und es ist optisch nicht gerade ein leckerbissen. roadsync 1.0 probiere ich jetzt gerade. leider unterstuetzt es keine subfolder (touchdown tut dies zwar, stellt sie aber ungluecklich dar: keine outlook-maessige baumstruktur). und roadsync scheint bei donut probleme zu machen, wenn die googlemail dauersync an ist. vorm installieren ausstellen!
desweiteren gibts noch moxier mail. allerdings paid app und ueber vodafone nicht abrufbar... (edit) mit donut schon: $25 und ohne trial!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ronsei
  • ronsei
Antworten
0
Aufrufe
183
ronsei
ronsei
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
387
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten