Google Mail App als standard Email

M

MaksbeiAndroid

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

kann man das vorinstallierte Google Mail App als Standard Emailapplikation setzten ? Und wenn ja, wie ?
Ich habe mir jetzt zusätztlich googlemail als IMAP-Account eingerichtet, finde das aber etwas suboptimal und unübersichtlich, da ich ja normalerweise das Google Mail App nutzte.

Danke,

Maks.
 
meinst du sowas hier ? --->[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/informationen-fuer-neue-user-und-vorstellungen.4/hoi-zusammen.249495.html[/URL]
 
Ähm nein, meine ich nicht. Ich hätte gerne, dass, wenn ich aus einer Applikation heraus (z.B. Kontakte) auf email tippe, sich die Googlemail App öffnet und nicht das Standard-Emailprogramm, für welches man erst einen POP/ IMAP/ Exchange Account einrichten muss.
Trotzdem Danke.
 
Wenn ich das aus den Kontakten heraus mache, fragt mich Android, ob ich das mit GMail oder mit Email (exakt heißt es bei mir "Email schreiben" und "Mail") öffnen möchte. Am Symbol erkenne ich hier, dass ersteres Gmail ist.

Darunter kann ich dann die Auswahl als Standard definieren.

Also geht ;)

Wenn Du den Standard mal gesetzt hast (z.B. auf die andere App), kannst Du das über Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten rückgängig machen.
 
  • Danke
Reaktionen: MasterOfDesaster und MaksbeiAndroid
Danke :)
Also das als Standard setzten aus den Kontakten heraus hat geklappt, mir fällt gerade nicht ein aus welchen Programm heraus sich das ursprüngliche Problem stellte.
Wie auch immer, wo unter Anwendungen verwalten kann ich das denn rückgängig machen ?

Vielen Dank,

Maks.
 
Hast Du beispielsweise "Google Mail" als Standard festgelegt, kannst Du unter
"Einstellungen" -> "Anwendungen" -> "Anwendungen verwalten" -> "Google Mail" die "Standardeinstellung löschen"
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
490
flori73
F
B
Antworten
1
Aufrufe
181
holms
holms
A
Antworten
1
Aufrufe
343
Dustman
Dustman
Zurück
Oben Unten