Google Mail App - Öffnen / Speichern vom Anhang (*.ics - Datei)

Beogradjanin

Beogradjanin

Erfahrenes Mitglied
29
Guten Tag,

ich habe eben über Lotus Notes (mit meiner Firmenemail) mir eine Einladung zu meiner Googlemail-Adresse zukommen lassen.

Im Anhang ist eine *.ics Datei (wohl für Kalendereintrag). Jedoch kann ich die weder öffnen, noch speichern?! Angezeigt wird sie.

System:

Samsung Galaxy S mit Froyo JPK. E-Mail ist die von Google.

Weiß zudem jemand, ob man auch Einladungen mit einem Android-Handy annehmen und ablehnen kann?? Bei Blackberry ist das ja wohl machbar.
 
Hi,

ja kann man annehmen, ganz normal über die Einladungsemail die verschickt wird.

Was mich Allerdings stört ist, angenommen du hast einen Kalender der lautet Geburtstag. Dann schickst Du eine Terminanfrage an Herr Müller. In der Anfrage steht dann für den Herr Müller in der Email unter Wer Wo Was Wie usw. unter Kalender nicht Kalender Geburtstag sondern Kalender: Herr Müller (als Beispiel). Eigentlich sollte da stehen Kalender Geburtstag und nicht der Name des eingeladenen Herr Müller!

Naja, wollen wir mal nicht soviel meckern, ist ja auch kostenlos von daher.....

Achso und nach einem Tool zum speichern von Anhängen suche ich auch noch.

Gruß

MDrodi76
 
Ok danke, hab's auch gefunden. Der Kalender musste sich wohl erst synchronisieren, dann wird es dort erwähnt.
 
zum speichern der Anhänge nutze ich Blackmoon AttachSave. Funktioniert super, auch in der kostenlosen version. Manchmal klappt das mit dem Dateinamen nich ganz so gut, aber dann muss man den manuell ändern.
 

Ähnliche Themen

A
  • andi58
Antworten
0
Aufrufe
13
andi58
A
B
Antworten
1
Aufrufe
216
holms
holms
A
Antworten
1
Aufrufe
368
Dustman
Dustman
Zurück
Oben Unten