Google Mail Konto aus Social Hub entfernen

J

JFR987

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich meine E-Mails immer "zweimal" bekomme und zwar einmal über die Gmail App und nochmal über den Social Hub, da ich hier auch mein Google Mail Konto eingebunden habe. Wie kann ich das aus der App entfernen? Finde leider keine Lösung.
 
Lösch das konto aus der normalen email app (email, nicht gmail!).
Der social hub richtet richtet das dort ein, aber löschen muss man es direkt dort.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Vielen Dank für die Antwort, aber ich glaub ich bin zu doof das Gerät zu bedienen. Wie lösch ich das aus der Email App??
 
Wenn du in der emailapp nicht durch menütaste->optionen zu der auswahl von konten kommst (Dwn Menüpunkt gibt es anscheinend nur, wenn mehrere Konten vorhanden sind), dann geht das nur über die globalen einstellungen...
Homescreen->Menütaste->Einstellungen und dann Konten und Synchronisierung...
Da müsstest du das Konto löschen können
Also

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also wenn man das googlemailkonto aus der anwendung email löscht verschwindet es auch aus Social Hub. Hab ich grad ausprobiert.

Viele Grüße
Michaela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann dieses blöde Konto leider nirgends löschen :(
So ein Dreck, dieses Social Hub!

EDIT:

Hab jetzt einfach mal einen zweiten Account mit anderer Mailadresse angelegt,
in der Hoffnung nun den Gmail-Account löschen zu können.
Jetzt sagt mein Telefon mir:
"Durch Löschen dieses Kontos werden alle Nachrichten, Kontakte und
andere Daten vom Gerät gelöscht. Fortfahren?"

Ich will aber nicht meinen Gmail-Account löschen, sondern NUR den Gmail-Account
aus dem blöden Social-Hub rausbekommen!!!
Kann mir da jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es entfernen würde kommt das:
(Ich habe aber auch keinen Social Hub)
 

Anhänge

  • screenshot-1327663223675.png
    screenshot-1327663223675.png
    6,1 KB · Aufrufe: 425
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
208
holms
holms
A
Antworten
1
Aufrufe
362
Dustman
Dustman
Freddyn
Antworten
7
Aufrufe
1.510
holms
holms
Zurück
Oben Unten