1. oender, 22.08.2010 #1
    oender

    oender Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,
    als ich mein HTC Magic bekam musste ich einen E-mail account bei google machen. Da ich aber jetzt 3 e-mail besitze und google.mail am wenigsten nutze, möchte ich es löschen. Brauche ich den google-mail dringend für htc? Den meißten schadet es zwar nicht aber für mich ist es eine last, eine zusätzliche Passwort zu merken.
     
  2. gado, 22.08.2010 #2
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Für den Market brauchst du halt einen Google Account, dessen ID glaube die Google Mail Adresse ist.

    Da werden auch deine gekauften Apps hinterlegt.
     
  3. oender, 22.08.2010 #3
    oender

    oender Threadstarter Neuer Benutzer

    kann ich da nicht eine andere e-mail adresse geben? Sonst muss ich also doch mit dem goole accoun leben
     
  4. GerdS, 22.08.2010 #4
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Du brauchst den Google Account, musst ihn aber deswegen nicht als Haupt-Mailadresse nutzen. Insofern, was soll's?
     
  5. tobik1, 22.08.2010 #5
    tobik1

    tobik1 Android-Experte

    hab mir früher immer emails von googlemail auf meine normale (yahoo-) adresse weiterleiten lassen, mittlerweile is es jedoch genau andersrum, find googlemail aufm handy einfach am einfachsten einzurichten ;)
     
  6. surtic, 23.08.2010 #6
    surtic

    surtic Fortgeschrittenes Mitglied

    @tobik1: genau so mache ich es auch, verwalte nun meine emails alle nur noch über die google adresse mit imap usw. auch die push funktion ist 1a...
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gmail adresse notig für android

    ,
  2. für android gmail notwendig?

    ,
  3. google mail für apps nötig

    ,
  4. android google mail nötig