Google Mail: Synchronisation / Push Fragen

mrackow schrieb:
Ok, gerade nochmal nachgefragt - das ist nur für die neuen Tarife...

interessant. mit neue Tarife meinst du neue Business Tarife?

interessant wäre ob sie damit nur das mailing zulassen oder den portfilter ganz raus nehmen (oder was da alles unterwegs ist) :huh:
 
Vorsicht! Es gibt einen Unterschied zwischen der Handy Flat und der Web n Walk HandyFlat.

Die Handy Flat (ist neu) ist wohl unbeschränkt was Dienste angeht, ist aber auch auf 384 kb begrenzt und drosselt die Geschwindigkeit ab 200 MB auf 64 kb.

Bei der WnW HandyFlat ist nur die 384 kb Begrenzung drin, aber keine Begrenzung ab XXX MB....
dafür sind aber wohl einige Ports gesperrt worden.... und damit gehen einige Google Dienste nicht mehr
 
Hallo zusammen!

Habe auch die die WnW-Flat und einen gMail-Account. Was würdet ihr mir denn mit meinem SGS empfehlen, damit ich meine Mails automatisch abgerufen bekomme?

Habe den kompletten Thread gelesen und kann mir mangels Kenntnis leider keine eigene Lösung herleiten.

Vielen Dank!

PS: Bin Privatkunde und habe einen Studenten-Tarif.
 
Du kannst mittels Exchange-Anbindung deine Mails immer noch gepushed bekommen - aber eben leider in der "normalen" E-Mail App und nicht in der GMail App.
 
Vielen Dank für deine Hilfe, Hurst.

Leider kann ich mit dem Begriff Exchange-Anbindung nicht viel anfangen. Ich habe versucht meine gmail-Adresse (inkl. Passwort natürlich) in die normale E-Mail-App einzugeben, doch dann kommt immer die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Server herzustellen ist.
 
du mußt als server im email app für google mail fogenden eingeben:
m.google.com

benuetzername ist deine gmail adresse komplett und eben dein passwort.
 
  • Danke
Reaktionen: rado2703
genau.. einfach in der E-Mail App deine Google-Adresse und PW eingeben.. dann auf manuell konfigurieren drücken und dann alles lassen, wie es drin steht, nur den Server auf m.google.com umändern...
das wars.. und schon funktionierts! :)
 
  • Danke
Reaktionen: rado2703
so heute gewechselt auf Call & Surf Friends S...läuft wieder alles einwandfrei!
 
Guten Morgen,

also: ich war bis zuletzt mit eiener WnW Habdy Flat unterwegs. Nach und nach wurden die Ports wie z.B. 110 für email gesperrt und man musste den Umweg über´n Browser gehen. Einzig zum Surfen wurde diese Flat überhaupt angeboten.

Seit 01. Februar gibt es neue Tarife. Auch eien neue Handy Flat zum Surfen. Diese wird zusätzlich zur WnW Handy Flat angeboten und hat die Port-Beschränkung nicht. Auch wird die Download Geschwindigkeit nicht ab einer bestimmten Größe gedrosselt. Nach wie vor gibt es 384 kbit/s .

Diese neue Handy Flat ist aber nur im Zusammenhang mit den neuen Tarifen buchbar und nicht als Ersatz für (möglicherweise) bessere alte Verträge.

Für mich hat sich der Wechsel zu Call Business L gelohnt.


Gruß
 
10 Zeichen... bitte ignorieren :)
 
Verlängert sich eigentlich mein Vertrag bei einem Tarifwechsel?
 
Nein. Es wird vom ursprünglichen Termin ausgegangen.

Habe gerade Post von Telekom gekriegt. Da stehen andere Ports drin, die man nehmen soll. Muss ich aber mal genauer angucken.

Ich werde es dann posten.

Gruß
 
Also, man soll als mail - Typ IMAP anklicken. Als Server trägt man imap.googlemail.com ein. und als Port soll man 993 verwenden. Verschlüsselun SSL.

Bei den Ausgangsdaten habe ich selber noch Schwierigkeiten. Server: smtp.googlemail.com, Verschlüsselung SSL und Port 465. Posteingang funktioniert. Postausgang aber nicht.

Naja, haben ja das ganze Wochenende Zeit...
 
Gibts neue Erkenntnisse?
Geht bei euch eigentlich nur der GMail Sync nicht? Ich hab nämlich das Gefühl, dass seit einigen Tagen auch der Calendar Sync tot ist....
 
Hi,

also bei der Kalender Syncronisation habe ich noch nichts bemerkt. Ich kämpfe immer noch mit den gesperrten Ports. Gilt nach wie vor bei mail und Google Talk.
Konnte aber endlich T-Mobile von meinem Problem überzeugen. Jetzt kümmert sich nicht nur die Hotline, sondern auch die Multimedia-Abteilung und die Netztechnik darum. Vielleicht liegts ja an der Sim-Karte. Aber bei mir und meiner Frau gleichzeitig?

Ärgerlich war, daß etliche Mitarbeiter nichts von der neuen "Handyflat" wissen und mir städig erzählt haben, daß meine "Web´n`Walk Handyflat" diese Ports sowieso sperrt. Sowas kenne ich von T-Mobile nicht. Die waren sonst immer sehr kompetent.

Ich warte nun auf einen Rückruf der Multimedia-Abteilung und werde es kundtun.

Gruß
 
Hallo...hatte auch das gleiche Problem mit der w'n'w flat.

Nun hab ich auch endlich wieder Push E-Mails, nachdem ich im Kundencenter von T-Mob meinen Tarif geändert habe.
Habe von Relax 120 (+ Flat) auf Call & Surf S gewechselt.
Nach ca. 5 min. habe ich wieder rumgepushed... :thumbsup:
Und ich habe jetzt sogar noch eine Kostenersparnis...(habe immer noch 120 Freiminuten + Handyflat).
 
Beim C+S S wird aber halt ab 200 MB gedrosselt - für mich leider nicht brauchbar.
Daher war die Handyflat ja so spitze... ich brauche nicht unbedingt eine riesen Geschwindigkeit... aber Volumen wäre halt toll :)

Hab mir jetzt mal die Congstar Surf Flat 2 angekuckt... schaut nicht so schlecht aus...
aber erstmal noch waren was bei freggle rauskommt.
 
Wieviel Volumen hatte man mit der web'n'walk flat, bevor gedrosselt wurde...?
 
das war ja das schöne - es gab keine Drosselung. Man war halt die ganze Zeit nur mit 384 kbit unterwegs - aber eben keine Drosselung ab einem bestimmten Volumen.
Zumindest soviel ich weis :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
209
holms
holms
A
Antworten
1
Aufrufe
363
Dustman
Dustman
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
174
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten