Google Mail

F

Freeminder

Neues Mitglied
1
Moin,

ich habe versucht mit dem Google Mail app eine Mail zu schreiben, wollte dann einen Kontakt aus dem Telefonbuch auswählen, leider kann ich daruf nicht zugreifen, obwohl ich meine Kontakte mit GMail syncronisiert habe. Ich kann mir nicht vorstellen das ich jeden Kontakt an den ich eine Mail schreiben will von Hand eingeben muss. Hab ja auch nicht alle Mailaddys im Kopf.
 
Habe es grade auch getestet. Scheint wirklich nicht zu gehen... komisch. Jemand anders ne Lösung?

Sent from my HTC Legend using Tapatalk
 
Ist mir auch aufgefallen aber sobal ich paar Buchstaben eingegeben habe werden einem dann E-Mail Adressen vorgeschlagen.
 
Mein Test war auch negativ.

Sent from my HTC Legend using Tapatalk
 
heijo schrieb:
Ist mir auch aufgefallen aber sobal ich paar Buchstaben eingegeben habe werden einem dann E-Mail Adressen vorgeschlagen.

Stimmt - aber auch ich habe keine Möglichkeit gefunden, auf die Kontakt-Daten zuzugreifen! :mad:

Ich nutze allerdings für mein GMail-Konto die "normale" Mail-App von HTC, da ist ein Zugriff auf die Kontakte kein Problem...
 
Ok. wie richte ich das ein? find bei G-Mail keine infos über pop server/sicherheitstyp serverport, und für smpt das gleiche?
 
Hallo,

also bei mir geht es mit der vorinstallierten - App von HTC, einfach zwei oder mehr Buchstaben eingeben, und es erscheint ein Dropdown mit passenden Namen und Adressen.
Eine Alternative ist es, den Weg über die Kontakte einzuschlagen, indem man bei den Kontaktdaten auf die Mail senden klickt und dann Gmail auswählt (falls man Gmail nicht als Standartprogramm definiert hat).

Erscheinen die Kontakte bei dir auch in Gmail in der PC-Webversion?

Grüße aus München
 
Mein Problem liegt beim ausgangsserver, es erschein immer Warnung!Verbindung mit dem Mailserverkann nicht hergestellt werden um kotoinformationen zu prüfen. der server reagiert nicht.
meine eistellungen sind wie folgt
Anmeldung erforderlich:ja
Benutzername: mein.name@googlemail.com
Kenwort:*****
smpt server: smpt:googlemail.com
sicherheitstyp:ssl
serverport:465
 
Lion13 schrieb:
Stimmt - aber auch ich habe keine Möglichkeit gefunden, auf die Kontakt-Daten zuzugreifen! :mad:

Ich nutze allerdings für mein GMail-Konto die "normale" Mail-App von HTC, da ist ein Zugriff auf die Kontakte kein Problem...

Dann funktioniert aber die Pushfunktion nicht oder?
 
Don1907 schrieb:
Dann funktioniert aber die Pushfunktion nicht oder?

Doch, Push ist IMHO unabhängig vom abrufenden Client - ich merke jedenfalls keinerlei Verzögerung beim Mail-Empfang, wenn ich z.B. an meinem Rechner sitze, mein Thunderbird die Mail anzeigt und max. 2 Sekunden später auch HTC-Mail an meinem Legend.
 
Welche einstellung ist die richtige für smpt?
 
Freeminder schrieb:
smpt server: smpt:googlemail.com
sicherheitstyp:ssl
serverport:465

Ich habe folgende Einstellungen (Ausgangsserver):
SMTP-Server: smtp.googlemail.com
Sicherheitstyp: TLS
Server Port: 587
 
Hm redest du jetzt von einem Googlemail Account? Wie ist dein Abrufintervall?

Kann es sein, dass sich das Gmail Programm in den Vordergrund spielt so dass die Benachrichtigung vom HTC Mailprogramm nicht zum Zuge kommt?
 
Ja, ich nutze meinen GoogleMail-Account mit dem "normalen" Mail-Widget von HTC Sense. Das klappt ganz problemlos - der Abrufintervall ist dann irrelevant, weil GMail gepusht wird.
 
Hm also bei mir funktioniert das nicht, aber ich habe gerade eine Lösung gefunden mit einem Exchange ActiveSync Konto. :)
 
ICh denke ich geb es auf Googlemail auf HTC Mail einzurichten. Und das ich in GMail Kontakte auswählen kann schreib ich auch ab, also nur über umwegen zu gebrauchen. ODER gibt es eine Alternative? Ein App wie Outlook oder ähnlich welches auch auf android läuft?
 
Freeminder schrieb:
Ein App wie Outlook oder ähnlich welches auch auf android läuft?

Schau dir mal K9 im Market an, das wird von vielen hochgelobt!
 
Ich habe bezüglich Push noch irgendwo einen Ratschlag gesehen dass man Google Talk laufen lassen soll damit Push mit dem Google Mail App funzt. Hat das jemand ausprobiert?
 
Bei mir läuft GoogleTalk sowieso immer automatisch im Hintergrund obwohl ich das noch nie gestartet hab.
Wofür brauch ich das überhaupt?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.871
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.852
jobr4301
J
S
Antworten
1
Aufrufe
2.933
Spevil
S
Zurück
Oben Unten