Google Maps 4.40 brut entfernen

T

Thälmannpionier

Ambitioniertes Mitglied
2
Kann mir einer von euch den Pfad zur Google Maps.apk verraten. Ich hoffe so meine Maps Version loszuwerden. Leider kann ich es nicht auf normalem Wege deinstallieren, da der Button grau hinterlegt ist.
 
Kommt auf's ROM an, i.d.R. unter /system/app
 
LeeDroid V2.1A
Ich habe die Datei nun auch gefunden und erstmal nur umbenannt. Trotzdem startet Maps immer noch.
 
Mit Tools wie "Startup Auditor" oder vergleichbaren kostenlosen Apps lassen sich Autostarts vermeiden
 
Wie umbenannt? Die Endung .apk hast du aber schon geändert, z.B. in .ap_?

Ansonsten: mit S-OFF kann man alle Apps deinstallieren (VORSICHT: auch System-Apps), die man nicht haben möchte. Ich nehme dazu immer Titanium-Backup.
 
Ich habe sie in Maps.apk.old umbenannt.
Ich habe versucht, Maps mit APPAdmin zu deinstallieren. Augenscheinlich hatte es geklappt.
Nach genauerer Untersuchung dann doch nicht.
 
Deerhunter schrieb:
Mit Tools wie "Startup Auditor" oder vergleichbaren kostenlosen Apps lassen sich Autostarts vermeiden

Und was soll mir ein verhinderter Autostart nützen?
 
Thälmannpionier;977437 schrieb:
Und was soll mir ein verhinderter Autostart nützen?

Thälmannpionier schrieb:
Trotzdem startet Maps immer noch.

Hatte Dich so verstanden, daß Du den AS unterdrücken möchtest - ansonsten hättest Du die apk ja löschen können.
 
Es geht mir ja darum Maps komplett runterzuschmeißen und die 5.0 aus dem Market zu installieren.
Die Version die ich drauf habe, war auch eine die ich damals per Recovery installieren mußte. Vieleicht hilft ja wirklich nur ein komplettes "plattmachen"des Telefons
 
Nicht zwangsläufig. wenn Du Rootzugang hast und mittels "S-Off" auch Vollzugriff auf das Systemverzeichnis, dann kannst Du die APK direkt mittels z.b. "ES Datei Explorer" ersetzen.

Zu "S-Off" gibt´s hier im Unterforum einen Thread, damit erlangst Du volle Rootrechte auch auf die Systemverzeichnisse.
 
  • Danke
Reaktionen: Thälmannpionier
Funktioniert S-OFF auch mit meinem doch schon recht altem ROM?
Habe auf diese ganze Wipe-Geschichte keinen Bock.
Oder ist dies nicht nötig wenn ich bei LeeDroid bleiben möchte.
 
Am besten ist entweder S-Off, das ist Rom-unabhängig. Oder du verbindest per adb (Anleitung findest du im Forum) und löschst es damit. Oder du nimmst das zip von deinem Leedroid-Rom (die Version die du drauf hast) und flashst es einfach drüber ohne Wipe
 
  • Danke
Reaktionen: Thälmannpionier
Das wäre eine Idee ;-)
 
Thälmannpionier;978368 schrieb:
Das wäre eine Idee ;-)

Nein, das wären drei Ideen :lol:

Edit: Nandroid davor nicht vergessen, man weiss ja nie
 
Hast recht du oller Klugscheißer:lol::lol:.
Ich wäre ja sogar bereit ein anderes ROM zu flashen. Es gibt aber einen, wenn auch in manchen Augen simpler Grund, es eben nicht zu tun. Ich spiele 3 dieser Storm8 Spiele und weiß leider ich nicht, ob ich nach Änderung des ROMs genau dort weiter spielen kann oder ob es dann wieder von vorne los geht.
 
Thälmannpionier;978701 schrieb:
Hast recht du oller Klugscheißer:lol::lol:.
Ich wäre ja sogar bereit ein anderes ROM zu flashen. Es gibt aber einen, wenn auch in manchen Augen simpler Grund, es eben nicht zu tun. Ich spiele 3 dieser Storm8 Spiele und weiß leider ich nicht, ob ich nach Änderung des ROMs genau dort weiter spielen kann oder ob es dann wieder von vorne los geht.

Ich kein oller Klugscheisser, bin doch erst 25 :laugh:
Sind das online-spiele? Eigendlich sollte es langen einfach per Titanium-Backup die App mit Daten zu sichern und beim neuen Rom wieder zurückzuspielen. Ich würde ein Nandroid davor machen und es einfach versuchen. Die Roms machen ja immer Fortschritte und das Updaten lohnt sich daher schon. Und wenn nicht geht kannst du einfach dein Nandroid wieder zurückspielen und gut ist.
 
Muß ich mein Handy dann noch irgendwie anders rooten. Zur Zeit ist es per Clockwork gerootet.
 
Nein, gerootet ist gerootet. Aber das Clockwork-Recovery sollte vielleicht aktualisiert werden
 
Welches ist den die neuste Version. Zur Zeit ist die 2.5.0.7 drauf.
 
Dann ist gut. Es gibt zwar eine neue, aber da hat es nichts grossartiges.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
1
Aufrufe
2.539
Maysi2k
Maysi2k
P
Antworten
0
Aufrufe
1.355
peti100
P
Korra<3
Antworten
1
Aufrufe
993
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten