Google Maps 5.0 - Kartendownload?

Thema in den allgemeinen App-Bereich verschoben, da nicht gerätespezifisch.
 
Ja, dass habe ich auch noch nicht so ganz verstanden. Ich glaube, dass er sich die Daten von häufig genutzten Strecken im Hintergrund lädt und behält. Damit hat das Ding aber nicht so viel Sinn, denn grade in Gegenden, wo ich mich selten aufhalte, kenne ich mich ja nicht aus.

Im neuen Maps könnt ihr im Menü unter Mehr->Cacheeinstellungen sehen, wieviel er schon im Cache hat und könnt auch sagen, dass er im Mobilfunknetz cachen soll. Wenn einer ne App findet, mit der ich den Kartendownload für ein bestimmtes Gebiet erzwingen kann, immer her damit.
 
Ich glaube mit der Offlinefunktion soll keine "Vorratsspeicherung" von Kartenmat. gemeint sein, sondern, es bedeutet lediglich, dass google maps auch bei einem Abbruch der Netzverbindung die Navigation aufrecht erhält und dies zumindest kurzfristig überbrücken kann, ohne dass es zu einem Abbruch der Navi. kommt.
Es werden also, wenn überhaupt nur sehr geringe Mengen an Karten temporär gespeichert.
Eine komplette Offline-Navigation ist also nicht möglich, dafür müsstet ihr eine andere Navigationssoftware installieren und nutzen (findet man auch hier im Forum)
 
seit der installation von maps 5.0 sehe ich bei mir auf dem galaxy öfters einen "prefetch service" laufen.

und das bedeutet wohl, dass ich, wenn ich eine route eingebe, maps sich die strecke schon im vorhinein zu holen versucht. und wahrscheinlich ist der app dann egal, ob ich im wlan bin oder nicht - besser wäre eschon, aber ich muss da wohl selbst darauf achten.
 
Es werden nur die Bereiche geladen, die oft benutzt werden. Wenn Du zB mehrmals daheim maps anwirfst, dann ist die Position ja immer die selbe. Genau die Daten laed maps dann auf die sdcard. Mehr nicht. Wenn man in den Settings angeklickt hat, dass dies automatisch nur ueber wlan erfolgen soll, dann passiert natuerilch ueber GSm garnichts, da wird ncihts runtergeladen.

Die Groesse der runtergeladenen daten wird in den Settings angezeigt. Bei mir aktuell etwas ueber 100 MB. Die liegen auf der SD
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
144
jogruber
J
S
Antworten
33
Aufrufe
1.020
DOT2010
DOT2010
amar7
Antworten
12
Aufrufe
403
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten