Google Maps 5.4 auch für das Desire

Funktioniert sehr gut.

Schön dass auch Opa HTC Desire das Update bekam.
 
Habe 5.0 auch installiert, aber eine 3D Ansicht habe ich weder in den Maps noch in der Navigation entdecken können.
 
gib mal München ein. da geht 3d
 
  • Danke
Reaktionen: idealforyou
Oder Karlsruhe (hier mal der Schlossplatz 1)
 

Anhänge

  • Maps3D.png
    Maps3D.png
    22,2 KB · Aufrufe: 138
Die Aktualisierung bzw. das Update für das HTC Desire funktioniert:

attachment.php
 

Anhänge

  • Google Maps Version 5.0.0.png
    Google Maps Version 5.0.0.png
    72,3 KB · Aufrufe: 702
Und wie kann man in Maps die Karte neigen?
 
Zwei Finger auf das Display und dann parallel nach oben oder unten ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: orest und idealforyou
Thyrion schrieb:
Zwei Finger auf das Display und dann parallel nach oben oder unten ziehen.

Und wie kann man die Karte drehen?

Angeblich sollte es in diesem Update kommen.

Bis jetzt lese ich überall dass das Drehen nicht klappt.

Egal auf welchen Geräten.
 
Bisher hab ich nur "in Blickrichtung" drehen herausgefunden:

Doppelt auf das "Mein Standort"-Symbol klicken.
Zum Norden, dann einfach auf die Kompassnadel klicken.
 
  • Danke
Reaktionen: orest
orest schrieb:
Und wie kann man die Karte drehen?

Angeblich sollte es in diesem Update kommen.

Bis jetzt lese ich überall dass das Drehen nicht klappt.

Egal auf welchen Geräten.

Hallo,

dad Drehen klappt auch mit zwei Fingern. Indem man Sie etwas auseinander gespreizt auf dem Display dreht. Geht aber nicht auf dem Desire! Klappt problemlos auf dem Galaxy Tab.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: orest
orest schrieb:
Und wie kann man die Karte drehen?

Angeblich sollte es in diesem Update kommen.

Bis jetzt lese ich überall dass das Drehen nicht klappt.

Egal auf welchen Geräten.

hier mal die info von androidnews.de

Aber mit voller Funktionalität nur auf einigen wenigen High-End Smartphones laufen. Aktuell handelt es sich dabei um das Galaxy S, das Droid, Droid X, Droid 2 sowie das Droid Incredible, das HTC Evo, das Nexus S und das G2. Das Nexus One ist in dieser Aufzählung nicht dabei, da sein Multitouch-Support den Anforderungen von Maps Mobile 5 nicht genügt. Natürlich werden aber alle Android-Smartphones mit mindestens Android 1.6 “Donut” die neue Google Maps Maps-Version Mobile 5 herunterladen und nutzen können — an allen schicken 3D-Features werden sich aber nur die glücklichen Besitzer eines der oben genannten Androiden erfreuen dürfen.

deswegen auch nix mit drehen am desire!
 
also ich hab es gerade installiert und wenn ich einen finger nach links und einen nach rechts ziehe (braucht ein bisserl gefühl) dann geht das rotieren schon. is halt ned ganz geschmeidig, aber funktionieren tuts ein bissl ;)
 
also 5.0 ist bei mir auch angekommen und läuft wunderbar so wie es soll, es ist bei mir irgendwie sogar schneller geworden mit zoom und laden.
 
lechus85 schrieb:
hier mal die info von androidnews.de
deswegen auch nix mit drehen am desire!

Ich dachte Desire gehört immer noch zu den High-End Smartphones...
 
Das schon, aber das Problem hier, liegt am verbauten Touchscreen.

Siehe auch (alter Thread): https://www.android-hilfe.de/forum/...en-multitouch-schwaechen-wie-nexus.19181.html

Kurz gefasst: Um mit 2 Fingern ein Rechteck zu erkennen (da ist es ja egal, ob X/Y von dem einen Finger und dem anderen Finger vertauscht werden) reicht der Touchscreen, aber bei komplizierteren Gesten (also Drehen oder 2 dedizierte X/Y-Koordinaten) klappen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: orest
Hallo,
Habs gerade gelesen auf der Androidpid seite:

"drehen geht bei mir: einfach zweimal auf 'mein standort' klicken (rechts oben), dann das Handy drehen, schon dreht sich die Karte mit. Das funktioniert bei mir genauso, wie es in der Beschreibung steht."

gruß
 
Hättest Du mal Post #29 hier, statt Fremseiten gelesen... :rolleyes:

Aber das ist ja nur ein Teil des Drehens, das mit dem neuen Google Maps möglich ist, jedoch nur schwierig und mit Glück auf dem Desire.
 
@Thyrion
Ich bin halt nicht so ein vollprofi wie Du,habs nur gut gemeint!
Ich muss das halt noch lernen alle seiten durchzulesen!
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten