Google Maps 6.0

Hab ich mir gestern Abend gleich mal angeschaut. Sieht gut aus. Besonders das schnelle Umschalten zwischen den Funktionen oben links in der Ecke gefällt mir sehr.
 
Mich würde interessieren wie sie da GPS reinbekommen ;D kann ja dann nur über WLAN Ortung funktionieren?
 
Ja vermutlich. Ich denke einfach mal die verwenden WLAN-Netze die jeder IKEA hat oder so. Wenn sie mit denen zusammenarbeiten dürfte das sicher gut gehen.
 
Bei den Berechtigungen lieber mal eine Alternative probieren...
 
Ich finde das einen logischen Schritt bei Google maps und kann mir durchaus einen Nutzen vorstellen.

Vor allem lässt sich das beliebig ausbauen auf Museen, Freizeitparks etc.

Kann mir auch gut vorstellen, dass nun bestimmte Deals angeboten werden. Der Werbeeffekt für die Geschäfte hat auch viel Potential.

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
Virtuelle Führungen durch Museen, virtuelle Präsentation der Sonderangebote im Kaufhaus und abgerechnet wird per eCash bei Verlassen der Örtlichkeit - dann muss ich mich selbst beim Einkauf endlich mit niemandem mehr unterhalten ;)
 
Mal schauen wann wir hier in Deutschland in den Genuss kommen.
 
Ein Traum wird war. Endlich wird nicht nur durch den beißenden Geruch der Köttbullar sondern auch von Google Maps bestätigt das ich mich im Restaurant von IKEA befinde.
Auch freue ich mich schon auf in Ecken stehende Leute die ihre Notdurft verrichten, weil Google Maps ihnen sagte das sich hier die Toilette befindet.
Aber Spaß beiseite.

An z.B. großen Flughäfen oder Bahnhöfen stelle ich mir das durchaus sinnvoll vor.
Auch wie schon von neandertaler19 erwähnt das schnelle Umschalten zwischen den Funktionen ist ein gelungenes Feature.
 
  • Danke
Reaktionen: jna und P-J-F
Ich hätte mir im ersten Semester so etwas in der Uni gewünscht...

Allerdings denke ich dass es nicht sonderlich genau wird. Wie bereits erwähnt wurde kann das Handy indoors die Position ja nur über WLAN und das Mobilfunknetz bestimmen. Das reicht vielleicht um im Flughafen den Gebäudeteil anzuzeigen, aber eine "Navigation" im Sinne von "in 10 Metern links abbiegen" wird mit Sicherheit nicht klappen.

Übrigens gibt es durchaus GPS-Chips, die (durch Parallelisierung von Korrelationsempfängern) auch in Gebäuden die Position bestimmen können. So weit ich weiß gibt es aber noch keine Mobiltelefone, in denen derartige Chips verbaut sind.
 
Solli schrieb:
Allerdings denke ich dass es nicht sonderlich genau wird. Wie bereits erwähnt wurde kann das Handy indoors die Position ja nur über WLAN und das Mobilfunknetz bestimmen. Das reicht vielleicht um im Flughafen den Gebäudeteil anzuzeigen, aber eine "Navigation" im Sinne von "in 10 Metern links abbiegen" wird mit Sicherheit nicht klappen.
QUOTE]

Durch ausreichende Netzabdeckung kann eine Genauigkeit von bis zu 4-7 Metern erreicht werden.
 
LouCipher schrieb:
Mal schauen wann wir hier in Deutschland in den Genuss kommen.

Damit hat das nichts zu tun. Die Betreiber zB der Airports, muessen ihre Blueprints und Zeichnungen bei Google selber hochladen, dazu den Lageplan der Shop. Dazu stellt Google eine Website bereit.

So lange die das nicht machen kommt da auch nichts. Google macht das nicht selber.
Kannst ja mal ben Airport FRA und MUC drauf hinweisen, dass die das machen koennen. Garantiert tut sich da mal garnichts, bei denen. Die schaffen ja sowas nicht mal für die eigene Homepage.
 
Yadeki schrieb:
Ein Traum wird war. Endlich wird nicht nur durch den beißenden Geruch der Köttbullar sondern auch von Google Maps bestätigt das ich mich im Restaurant von IKEA befinde.

Das mit IKEA ist eh der größte Witz. Grundsätzlich möchte IKEA, dass wir Kunden brav den vorgegebenen Weg durch alle Abteilungen ablaufen, dann in der Kleinkram-Abteilung landen, dann in der Lagerhalle, um danach unser Geld an der Kasse abzugeben.

Als ob die wollen, dass man sich selbst zurechtfindet und einen eigenen Weg sucht. Die "Abkürzungen" zwischen den Abteilungen sind doch immer recht unauffällig gestaltet. Bei Google Maps sind da bestimmt dann Wände eingezeichnet ... :flapper:
 
wo kann man das mal ausprobieren? also sagt mal ne adresse an :D
 
Nimm diese, ist auch gut für Weihnachtseinkäufe ;-)

Macy's, 151 W 34th St, New York

Ich finde die Funktion gut. Kann ich mir doch schon vorher einen Überblick verschaffen.
 
Seit dem Update verbraucht mein Google Maps nach dem Neustart des Nexus S bis zu 40% des Akkus. Wenn ich das Programm über die "Akku Anzeige" (Einstellungen->Apps) zum beenden zwinge geht der Akkuverbrauch runter.

Ich hab nach der Installation wild rumgeklickt und ich tippe drauf, dass ich die Standortdienste aktiviert habe, so dass andauernd geprüft wird, wo ich gerade bin.
Wenn ich das jedoch beenden will unter den Einstellungen gibt´s einen forced close.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das ausschalten kann?
 
Vielleicht hast Du Latitude aktiviert. Das ist zwar nett, aber saugt am Akku und fragt regelmäßig den Standort ab.

Kannst Du deaktivieren unter Google Latitude > Datenschutzeinstellungen bearbeiten > Von Google Latitude abmelden.
 
Hat mit Version 6 noch einer Abstürze auf Tablets (Viewpad 10s kommt es zum Neustart)????

Auf meinem Defy läuft es ohne Probleme...

Danke Peter
 
Habe gerade gelesen, dass auf dem Hannspad (verschiedene ROMs) die Version 6 auch zu Neustarts führt.
Außerdem habe ich dieses Problem auf dem Galaxy Ace (CM7.2) meiner Freundin feststellen können... Habe Ihr Maps 5.8 von XDA heruntergeladen und installiert. Das läuft!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
544
sgjp77
S
amar7
Antworten
12
Aufrufe
321
Lordsem
Lordsem
Droid4711
Antworten
2
Aufrufe
136
Droid4711
Droid4711
Zurück
Oben Unten