Google Maps - Ansicht mit "normaler" Perspektive statt Vogelperspektive

HeartFist

HeartFist

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo Android-Freunde,

bei Nutzung meines HTC DZ mit der integrierten Navi-Lösung von Google habe ich seit kurzer Zeit das Problem, dass die Navigations-Ansicht nur noch als "Draufsicht" verfügbar ist. Ich weiß nicht, wie ich es wieder umstellen kann, dass die Sicht quasi "hinter dem Pfeil/Auto" ist und nach vorne schaut, wie es 'normal' ist. In den Einstellungen habe ich diesbezüglich nichts gefunden, raus- und reinzoomen verändert nur den Ausschnitt der Draufsicht.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße,
HeartFist

Edit: Maps Version 5.10.1 habe ich auf meinem Gerät installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du in der linken unteren Ecke das Icon mit dem blauen Navi-Pfeil? Einfach mal drauftippen.
 
cygnus-a schrieb:
Hast Du in der linken unteren Ecke das Icon mit dem blauen Navi-Pfeil? Einfach mal drauftippen.

Na klar hab ich das, und mir ist auch bewusst, was es macht. Wenn ich die Karte mit dem Finger verschiebe (womit der blaue Pfeil kommt) und auf eben jenen dann draufklicke, zentriert es einfach wieder in Vogelperspektive die Karte auf den aktuellen Standort.
 
Servus, ich habe mich jetzt extra registriert um dir zu antworten.

Die Antwort ist ganz simpel: Du musst nur auf das Kompass-Symol oben links tippen, welches dir während der navigation angezeigt wird.

Sag mir bitte ob es funktioniert hat :D
 
  • Danke
Reaktionen: HeartFist und softskiller
Haha, ich dachte mir, ich schau mal wieder in den Thread, um eine Rückmeldung zu geben, wie es geht, und da wird es schon von "Supermaster" beschrieben ;)

Klappt jedenfalls mit dem Klick auf den Kompasspfeil, darauf bin per Zufall mal auf einem Gerät von einem Freund gestoßen *grins*
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
137
jogruber
J
S
Antworten
33
Aufrufe
1.015
DOT2010
DOT2010
amar7
Antworten
12
Aufrufe
400
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten