Google maps auf Milestone

L

lauka150

Neues Mitglied
0
ich habe gelesen, dass es jemanden gelungen ist, die Google Maps turn by turn (für den Motorola Droid) auf ein Milestone (moto dorid Europe) zu installieren.
Hat jemand es gehört/weiss wie das geht?
 
lauka150 schrieb:
ich habe gelesen, dass es jemanden gelungen ist, die Google Maps turn by turn (für den Motorola Droid) auf ein Milestone (moto dorid Europe) zu installieren.
Hat jemand es gehört/weiss wie das geht?
Installieren kannst du es, wird dir aber nix nützen.
Google hat in den US mittlerweile eigenes Kartenmaterial und kann somit Navigation anbieten,
in allen anderen Ländern lizenzieren sie diese Daten von Teleatlas/Navteq die ihnen dass verbieten (warum wohl).

Kurz: Selbst wenn du die navigationsfähige App installiert hast wirst du sie ausserhalb der US nicht zum navigieren nutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so nicht ganz richtig. Xda arbeitet daran und es wurde schon erfolgreich eine turn by turn navigation außerhalb von den usa durchgeführt. Aber es befindet sich noch alles in der Entwicklung.
Jedoch wird es ohne root eh nicht gehen. Soweit mir bekannt ist hat noch keiner geschafft das Milestone/droid zu rooten.
Abwarten...

[Think Tank #2] Modifying Maps to enable Navigation outside USA - xda-developers
 
Interessante Entwicklung, auf jedenfall.
Aber derzeit nocht weit entfernt von benutzbar. :)

Alle requests nach google.com zum localhost umleiten und mittels proxy einige request parameter modifizieren um dann eine halbgare OnlineNavigation mit englischer Roboterfrauenstimme zu haben?

Sorry aber das lohnt sich nicht. :)
 
endzeit schrieb:
Interessante Entwicklung, auf jedenfall.
Aber derzeit nocht weit entfernt von benutzbar. :)

Alle requests nach google.com zum localhost umleiten und mittels proxy einige request parameter modifizieren um dann eine halbgare OnlineNavigation mit englischer Roboterfrauenstimme zu haben?

Sorry aber das lohnt sich nicht. :)

Die Stimme ist auch schon deutsch :p
 
stimme deutsch, aber klingt leider noch ziemlich nach computer, auch was die erklärungen angeht.. etwas umständlich sozusagen.

aber immerhin funktioniert´s und is kostenlos. man könnte 1. teurer und 2. schlechter ans ziel kommen ;)
und gemessen an der tatsache, daß es noch vor´n paar tagen als unmöglich (oder zumindest als nicht geknackt und in absehbarer zeit auch nicht zu knacken) galt, doch´n deutlicher fortschritt.

hier das ganze in kurzform und deutsch, apps als QR-codes dabei. (hab nichts darüber gefunden, ob externe links erlaubt sind - falls nicht, bitte nicht gleich steinigen, wollt ja hier nur helfen :) )

btw: "barcode scanner" aus´m market funzt bei mir am besten zum QR-codes/sonstige codes zu scannen. andere apps zoomen lustig rum, schaffen aber keinen scan.

gruß kiste
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch schon lange bekannt, dass es klappt.
Wir haben extra schon zwei Threads, die das Thema behandeln.
In einem habe ich auch die passende *.apk angehangen :)
 
@nuutsch
hm.. hätt ich mal auf´s beitragsdatum geachtet, hätt ich mir wohl denken können, daß sich in der zwischenzeit einiges getan hat...
asche auf mein haupt :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.484
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten