Google Maps erkennt mobile Internetverbindung nicht !

Gerade ausprobiert, ging nicht. Dann per Taskkiller Google Maps geschlossen neu gestartet und es funktioniert wieder.

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert es wieder 100%ig, habe nix verändert -> komisch......
 
Hi zusammen,

ich habe auch die gleichen Probleme. (Steup: Milestone 2.1 Root // T-Mobile Take-Away-Flat über debitel, gutes Netz/Berlin)

Zunächst hatte ich die SHOLS_U2_02.34.0 mit dem LMF-Mod. Nach einiger Zeit wurden keine Daten/Karten mehr geladen, auch nach Deinstallation von diversen Updates etc.

Als Lösungsversuch habe ich dann SHOLS_U2_02.36.0 modified by G.O.T installiert (alles gewiped etc.) und siehe da es funktionierte kurzfristig wieder...

Nach einiger Zeit wieder das selbe Problem, nur "Laden" das H-Symbol zeigt eigentlich aktivität, alle anderen Apps funktionieren. Nach einiger Zeit wird dann abgebrochen, weil angeblich keine Datenverbindung zur Verfügung steht.

Als letztes wieder Updates gelöscht, getestet, neuinstalliert, wieder auf Werkszustand, alles gewiped, aber es klappt nicht mehr :confused:

Neben Browser, Mail, Chat etc. war für mich Maps die wichtigste App, und nun habe ich langsam keine Lust mehr, immer wieder alles neu einzurichten, um dann wieder vor dem Lade-Screen nur noch abbrechen (im doppelten Sinne) zu können.

Hat irgendjemand mal T-Mobile kontaktiert, ob da irgendwas geblockt wird.
Was ich komisch finde ist, dass es anscheinend kein allgemein verbreitetes Problem ist, und nur ab und zu bei wenigen Usern auftritt.

Danke und Grüße,

rawbitz
 
Nachtrag:

Gestern habe ich, um das Problem etwas einzugrenzen, geguckt, ob es nicht an einer Einstellung meines APN liegen könnte. (Mobilcom/debitel und T-Mobile Take-Away-Flat).

Da ich alle Einstellungen kontrolliert habe und ich auch keine andere APN als "internet.t-mobile" gefunden habe, habe ich die einzige Einstellung, die ich nicht kontrollleren konnte, getestet: Das Passwort.

Dort habe ich "tm" gelöscht und wieder eingetragen, kurzer Reconnect und Maps klappte wieder.

Einige Stunden später habe ich es noch einmal ausprobieren wollen und hatte angeblich wieder keine Datenverbindung zur Verfügung. Nochmal Passwort geändert = kein Erfolg, dann nochmal Reboot und es klappt wieder :confused:

Am Besten finde ich es, dass während der ganzen Maps-Probleme alle anderen Apps ohne Probleme über die Mobilverbindung Daten senden und empfangen können...

Also braucht neuerdings meine APN in Verbindung mit Google Maps eine "Anstubser" via Reconnect?
 
Ihr seid nicht allein

Ich habe das gleiche Problem:
Karten werden nur im WLAN Modus geladen, bei meiner Intenetflat, mobiles Netzwerk über t-mobil geht es nicht.
Habe das Maps-update deinstalliert > kein Erfolg
wieder draufgespielt > kein Erfolg


Meldung Datenverbindung unterbrochen!
(Alles andere funktioniert)

Gibt es schon eine Lösung?

Robby
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem auch noch. Zwar auf dem desire, aber ist ja egal. Ich glaube mittlerweile, es liegt an meiner Web and walk flat von t-Mobile. Da wird jetzt sicher was gelockt. Weil vorher ging alles.


Hmm.. wohl dich keine Portsperre..

Nachdem Maps gestartet war, und er keine Verbindung aufbauen konnte. zb "Routenplaner wird geladen" bin kurz zurück auf den Homescreen, habs die mobile Datenverbindung kurz deaktiviert und dann wieder aktiviert und schon lief es !

Das ganze 5 mal testet. Scheint zu gehen. Wichtig dabei ist, das man Maps nicht schliesst, wenn man die Verbindung neu aufbaut.

Wobei Google Earth geht immer noch nicht. Naja. nicht soo wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
schließe mich auch an. Mal geht es, mal geht es nicht.

bin auch schon ganz verzweifelt. An der Datenverbindung selbst kann es nicht liegen, weil jede andere App problemlos Daten zieht. Auch ein Blocken des Ports von T-mobile kann es nicht sein, weil das ja dann ständig wäre. Haben alle hier T-Mobile, oder sind auch andere Netze dabei??
 
Hi,
habe das Problem auch schon seit längerem. Leider gibt es wohl bis heute keine vernünftige Erklärung dafür. Ich denke, es hat was mit der Schnittstelle vom Android und von Maps zu tun. Letztendlich will Maps seine Daten wohl über die WLAN Schnittstelle beziehen, die aber nicht aktiv ist. Somit die Fehlermeldung und keine Mapskarten. Bei Google Earth hatte ich das mit meinem Nexus auch schon. Habe jetzt aber ein Desire. Das was mich dabei am meisten ärgert ist, das die Iphones mit Maps einwandfrei arbeiten und wir androider leider nicht!
werne8

@bin auch bei T-Mobile
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,
habe noch eine interessante Geschichte dazu. Ich zeichne mir über das App "My Tracks" Laufstrecken auf. Das App benutzt auch die Karten von Google Maps. Interessanter weise funktionieren dort egal wann und wo die Kartendarstellung. Wenn ich My Tracks und Google Maps gemeinsam geöffnet habe, zeigt Google mir keine Karten an, aber My tracks. Von daher, bleibe ich dabei, es handelt sich um ein Programmierfehler...
Gruß
werne8
 
habe eben die 4.4.0 mit "in der Nähe" button aus dem Market geladen. Hat auch nix geholfen.
 
Geht mir genauso...

Zwischendurch geht es immer mal wieder, aber eher sporadisch.

Was mich intersieren würde, ob es dieses Problem nur mit der T-Mobile Handyflat gibt???

Oder gibt es auch Probleme mit anderen Datentarifen???
 
bei mir geht es gerade mal wieder, nachdem ich per WLAN in maps gegangen bin. mal was anderes: ich habe adfree installiert und maps blendet ja neuerdings auch Werbung ein: -(( , liegt das daran? habt Ihr auch adfree?
 
carstenr71 schrieb:
Noch jemand mit diesem Problem ?

Carsten
Hallo
ich bin neu hier und habe das gleiche Problem.
Mein Handy HTC Desire.
Wenn ich über Wlan ins Map gehe funktioniert es tadellos.
Sobald ich Wlan deaktiviere,kommt die Meldung: "Datenverbindung ist unterbrochen,wird wiederholt"
Die Karte wird nicht angezeigt.
Ich habe auch schon das Update 4.4.0 installiert, dann geht garnichts mehr.
Es kommt nur das Bild "lade".
Wäre schön wenn jemand eine Lösung hat.


Meine Frau hat das HTC Hd2 ,bei Ihr funktioniert es mit dem mobilen Netzwerk.
Wir sind beide bei T-Mobile.
 
ach so, der Vollständigkeit halber. Ich bin auch bei T-mobile und habe eine web n walk handyflat. Das kann es aber nicht sein, weil es ja dann dauerhaft oder nach Erreichen eines Limits im Monat danach insgesamt nicht mehr gehen dürfte.

Es gehen aber sowohl map-Anwendungen in anderen Programmen (Trapster, mytracks usw) als auch sonstiger Datenverkehr im Browser, E-Mail etc.

Ich habe wie gesagt adfree in Verdacht, manchmal zu stören. Das ist meiner Vermutung nach auch die Ursache für eine weiteres Problem, was ich manchmal habe: im Dolphin browser erscheint oft die Meldung, dass Verbindungsprobleme bestehen, Die Seite wird dann aber - bis auf die Werbung - korrekt angezeigt.

LEider (oder zum Glück) geht maps bei mir nachdem ich per wlan reingegangen bin und danach wlan wieder ausgemacht habe, deshalb kann ich es gerade nicht testen. Sobald es bei mir wieder aussetzt, werden ich mal zur Probe Adfree deinstallieren.
 
Für diejenigen die es Interessiert :)

Da ich das Xperia X10 habe und Googlemap auch nicht funktioniert habe ich erst T-Mobile angerufen die sagten alles frei muss funktionieren , ich dann bei Sony , dasselbe hab mein Handy beim Support neu flashen lassen, ging wieder nichts, dann 8 mal bei T-Mobile .....

im Endeffeckt ist

Googlemaps für T-Mobile Web n Walk (Flat) Kunden gesperrt!

Laut der Multimediaabteilung ist dies nicht so gewollt und anscheinend bin ich der erste der da mal die Schnauze aufgemacht hat... oder eher nerfig genug war :)

Ich bekomme in ca 1 Woche bescheid wurde mir versichert da sie das alles überprüfen und ggf den Port öffnen oder wir in die röhre schauen


mfg
Sascha
 
nephe schrieb:
im Endeffeckt ist

Googlemaps für T-Mobile Web n Walk (Flat) Kunden gesperrt!

das stimmt definitiv nicht. bei mir ist es s. o. auch schon ein paar mal ausgefallen. seit einiger Zeit geht es aber. ich habe auch die w&w flat.

läuft derzeit mit cm 6 nightly ver vom 1. 8. und den allerneusten gapps frf 91 UP.
 
sputnik99 schrieb:
das stimmt definitiv nicht. bei mir ist es s. o. auch schon ein paar mal ausgefallen. seit einiger Zeit geht es aber. ich habe auch die w&w flat.

läuft derzeit mit cm 6 nightly ver vom 1. 8. und den allerneusten gapps frf 91 UP.


das habe ich von der multimedia abteilung von t-mobile das es daran liegt, da googlemap einen port anspricht der nicht offen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich mir nicht vorstellen.

das geht über port 80 !

bei mir gehts zB heute bei der Arbeit ohne Probleme.

kann schon sein, das es an t-mobile liegt. Aber wenn dann nicht an einer Portsperre
 
also ich habe hier im dorf umts an der verbindung kannst nicht liegen ,,
der support hat die flat für 10 minuten deaktiviert und dann lief es erste sahne! leider musste er die flat wieder reinschauen, die 10 minuten haben wegen den ads 2 euro gekostet ^^ + halt maps testen.

darum meinte er das t-mobile eine sperre reingehaun hat die normalerweise nicht beabsichtigt ist, das eine sperre drin ist sagte er steht ausser frage, aber ist nicht beabsichtigt

zb trackster das aufzeichnen von einem bewegungsprofil auch über google, funktioniert einwandfrei

nur bei googlemaps werden von t-mobile der karten download blockiert
 
So ebend eine O2 karte von einem bekannten ins handy getan und mit der läuft es ohne probleme ! bei ihm gehts auch mit der t-mobile karte nicht...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
4.151
-FuFu-
-FuFu-
D
  • deiszner
Antworten
6
Aufrufe
1.019
HaSt
H
Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.851
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten