Google Maps erkennt mobile Internetverbindung nicht !

konnte heute ohne Probleme.. Maps.. navi nutzen.

irgendwie versteh ich das nicht :)
 
Ich habe auch die web n walk Flat und bei mir funktioniert es heute auch nicht. :-(
 
Naja, ich habe 1.6 auf meinem G1, und da funktioniert es auch nicht.
Denke nicht das es damit zusammen hängt.
 
Wasabi schrieb:
Naja, ich habe 1.6 auf meinem G1, und da funktioniert es auch nicht.
Denke nicht das es damit zusammen hängt.

Wir sind hier allerdings im MILESTONE-Forum.
 
Ist schon klar, aber das Problem existiert nicht nur beim Milsestone..........

Es gibt hier auch einen weiteren Thread, wo Leute mit den verschiedensten Smartphones das selbe Problem haben.

Ich wollte nur darauf hinweisen, das dass nicht die Ursache allein sein kann.......
 
Grad beim Kumpel geschaut, der bei der Telekom ist. Maps geht bei ihm auch nicht auf dem Milestone. Bei mir (o2) keine Probleme.
 
Hi,

ich habe das selbe Problem mit N1 und Telekom web n walk.

Ich kann euch nur den Tipp geben die gepatchte brut Maps Version 3.2.1 zu installieren. Die wird dann parallel zur bestehenden Maps Version installiert und funktioniert als einzige auch über EDGE - Navigation geht sogar auch (muss man dann jeweils entsprechend auswählen).

Falls ihr danach sucht: Die Datei heisst Maps3.2.1-patched-no-root.apk

Hier auch zu finden: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=583123

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe auch kein milestone :) habe das se xperia x10 ... bin nur durch google hierrein gekommen ^^
 
mit dem brut hab ich das gleiche....
 
Also mittlerweile keine Probleme mehr bei mir. Ich habe es (hört sich jetzt doof an) häufig nur im freien genutzt und es hat ohne Probleme funktioniert (zumindest nach einem Reboot). Meine letzen Fehlermeldungen kamen immer von meinem Büro, wenn ich gerade irgendwas geupdated habe oder sonstwas 'experimentell' ausprobieren musste.
Vielleicht brauchen manche Handys tatsächlich länger nach einem Wipe oder ähnlichem, bis Satelliten oder so gefunden wurden.

Alles im Allem irgendwie auch unlogisch, aber ohne besondere Fixes läuft es bei mir jetzt :confused:
 
also ich komm aus einem dorf 15 km von braunschweig da gehts nicht :D in braunschweig hannover etc auch nicht auch im freien war nichts :) ausser im wlan da hauts wie sau, da hab ich keine probleme
 
Startest du auch wirklich die 3.2.1?

Bei Navigation z.B. musst du wählen welche der beiden Maps du nutzen möchtest - da musst du dann die .m4ps wählen.

P.S. Komme auch aus Braunschweig - da funktioniert es (dürfte eh nicht ortsbezogen sein).
 
Ich hab in einem andern Froum gelesen, das gmaps sich ports wahlweise sucht und nun wenn es keinen findet auf 80 ausweicht. Ebenso soll tmobile maps sperren. das würde erklären warum es gelegentlich geht und gelegentlich nicht und warum es über wlan immer funktioniert.
 
hagebauolli schrieb:
Ich hab in einem andern Froum gelesen, das gmaps sich ports wahlweise sucht und nun wenn es keinen findet auf 80 ausweicht. Ebenso soll tmobile maps sperren. das würde erklären warum es gelegentlich geht und gelegentlich nicht und warum es über wlan immer funktioniert.

Interessant und könnte eine Erklärung sein, weil die Beschränkung auf Port 80 meines Wissens auch in den AGB der Telekom steht. (Bzw. sollte das, dann nicht kostenpflichtig sein?)

Wobei es eigentlich keinen Sinn macht, dass das App verschiedene Ports nutzt und eigentlich Port 80 Standard sein sollte.

Das Ausweichen auf Port 80 sollte dann aber doch eigentlich auch immer klappen? Findest Du noch den Link?
 
Hier ist er google maps port - Mobiles Internet - OGOForum - Das OGO & PocketWeb Forum

Google Maps sucht sich einen passenden Port.. nur wenn kein geeigneter gefunden wird, dann wird auf Port 80 ausgewichen.
Daher: Vorsichtig damit umgehen, wenn andere Ports nicht gesperrt - aber kostenpflichtig sind.
Ein wenig googlen hilft hier - wie in den meisten Fällen.


Und Google Maps - Datenverbindung unterbrochen bei mobilen Netzwerken - Maps-Hilfe

Hab gerade mit dem T-Mobile Kundendienst gesprochen!
Die Ports die Google Maps benutz sind in der Web n Walk flatrate gesperrt! Die Flatrate ist eine reine Surf flat! So die Aussage ...
NUR SCHADE DAS IM T-PUNKT KEIN VERKÄUFER DAS WEISS!!! ...
 
Bis vor zwei Wochen ging es aber noch mit der Web n Walk Flatrate ohne Probleme.
 
naja wie gesagt helfen tut das nicht wirklich weils ja an der t-mobile liegt... die frage ist eher ob man gmaps auf port 80 festlegen kann


zur brute .. also das geht bei mir nicht ich kann nur die neuste nehmen von den xa dev
 
Hallo, habe gerade eine komische Beobachtung gemacht. In Bonn hat Google Maps mit der web n walk Flat geklappt. Jetzt wo ich zu Hause bin in Enger klappt es nicht mehr. Hab immer mit Edge gedurft.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
4.151
-FuFu-
-FuFu-
D
  • deiszner
Antworten
6
Aufrufe
1.019
HaSt
H
Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.851
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten