Google Maps frisst neuerdings viel Akku?

Danke, genau das war's!
 
Hm, im Web-Market finde ich das nicht -- muss man wohl mit der App machen?
 
das heisst nicht "Maps" im market sondern "Google Maps", da siehst du dann direkt "vorinstalliert" und kannst wenn du es anklickst oben wählen, ob du vorhanden updates deinstallieren möchtest.

ein stück weiter unten befindet sich dann besagter haken für automatische updates.

mfg
 
Der Name war schon klar. Trotzdem steht bei mir da nur "installiert", und darunter "ist mit allen Ihren Geräten kompatibel". Ein Stück darunter kommen dann "weitere Apps von diesem Entwickler" etc.pp.

So, und nun nochmal meine Frage: Im Web-Market lassen sich die automatischen Updates nicht abschalten? Geht das nur über die Googlemarketapp?
 
Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt! :cursing: Nachdem das Gerät aus war ist Maps wieder fröhlich mit über 20% am Akku saugen.

Edit: Also nee, alles Quatsch. Man muß einfach richtig hinkucken. Ist aber auch irgendwie irreführend. Beim Akkuverbrauch wird nicht der momentane, sondern die verbrauchte Akkuleistung angezeigt! :bored:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabs schrieb:
Sagt mal, warum ist Maps eigentlich die EINZIGE App die sich ungefragt selbständig aktualisiert, während für ALLE anderen Apps nur die Benachrichtigung kommt, daß Updates vorliegen und über den Market installiert werden können? Kann man diese freche Auto-Updatefunktion irgendwie abstellen (ohne Root)??

Toll, meine Datenflat gilt erst ab morgen, WLAN-Netz keins verfügbar und Google-Maps fängt ungefragt mit dem gestern neu bereitgestellten (großen?) Update an :-(

Im Market steht bei mir nichts von "automatische Updates", die ich abwählen kann.

Also, wie und wo lässt sich das einstellen?
 
doch, wenn du den market öffnest, auf meine apps klickst, und dann auf google maps gehst, öffnet sich ja die beschreibung von maps...
und dort steht relativ weit oben "Atomatische Updates zulassen" ....
dort einfach das häckchen rausnehmen...


mfg.
Deco
 
  • Danke
Reaktionen: Juhebe
Bis Du die endgültige Antwort hast, ein kleiner Workaround: In der Market-App die automatische Update-Suche generell abschalten (das geht bei gestarteter App über Menü->Einstellungen). Dann die AppBrain-App installieren, und Updates nur noch damit durchführen. Da kannst Du einzelne Updates überspringen, oder einzelne Apps markieren, dass sie generell von der Update-Suche ausgeschlossen werden.

Sollte Maps allerdings nicht über den Market, sondern eigenständig nach Updates suchen (wundern tut mich da bei Google schon lange nix mehr), wird das auch nicht viel helfen... Ich HASSE Zwangs-Beglückungen! :cursing:
 
Deco schrieb:
doch, wenn du den market öffnest, auf meine apps klickst, und dann auf google maps gehst, öffnet sich ja die beschreibung von maps...
und dort steht relativ weit oben "Atomatische Updates zulassen" ....
dort einfach das häckchen rausnehmen...


mfg.
Deco

ok.... mein Fehler. Habs gefunden, vielen Dank! :thumbup:

(Peinlicherweise habe ich mit Market nicht die Handy-App, sondern die h**ps://market.android.com gemeint. Und damit gehts wirklich nicht :tongue: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit dann endlich auch meine Frage von Post #32 beantwortet wäre :D
 
Juhebe schrieb:
ok.... mein Fehler. Habs gefunden, vielen Dank! :thumbup:

(Peinlicherweise habe ich mit Market nicht die Handy-App, sondern die h**ps://market.android.com gemeint. Und damit gehts wirklich nicht :tongue: )


kein problem ;)
 
Habe ein Problem mit google maps und zwar wenn ich das Starte und dann wieder schließe dann saugt google maps trotzdem an meinem Akku obwohl es geschlossen ist.
Was kann ich tun? Hatte das letztens schon mal habe dann Litnin 4.2 neu geflasht und dann war es weg, aber kann ja nicht das ich immer wieder neu flaschen muss um das aus zu bekommen oder?
 
Google Maps startet sich immer wieder von selbst neu , ganz normaler Prozess des Apps
 
Kann man das verhindern? Weil ich brauch google maps nur wenn ich das öffne
 
es ist leider immernoch so,.... gibt es eine lösung?

ich habe es zur zeit deaktiviert mit titanium aber das is keien dauerlösung!?
 
Dieser Threat ist ja schon einige Jahre alt. WAS ist bei dir genau so?
Vielleicht solltest du die Frage auch mal im S2-Forumstellen.
 
naja das google maps einfach viel strom braucht... ist denke ich auch kein s2 problem...
 
Also, mein S2 braucht mit Google Navigator/Maps nicht besonders viel Saft. Bist du sicher, dass es an Maps liegt?
 
ja seit dem Update vom 20.02 ist es weg! sehr gut!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
146
jogruber
J
S
Antworten
33
Aufrufe
1.026
DOT2010
DOT2010
amar7
Antworten
12
Aufrufe
404
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten