Google Maps für Fußgänger / Fahrradstrecken ?

Viper73

Viper73

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo,

ich wollte mir eine Strecke in GoogleMaps (oder RouteConverter) erstellen die ich mit dem Fahrrad abfahren möchte. Also am PC erstellen, dann zu "meinen Routen" hinzufügen damit ich dann am Handy auf die Strecke zugreifen kann um mich nicht zu verfahren.

Nun habe ich das Problem das ich in Google Maps die "Fähnchen" also Stationen nur auf Straßen setzen kann. Da ich auf Feldwegen fahren möchte kann ich die nicht auswählen. Somit bringt mir die GoogleMaps App nicht sonderlich viel.

1) gibt es eine Möglichkeit in Google Maps auf ohne Beschränkungen die Wegpunkte zu setzen ?
2) oder gibt es eine andere App mit der ich mir aufgezeichnete Strecken (zb. mit RouteConverter) abrufen kann um sie mit dem Fahrrad abzufahren. Also in der ich die Karte sehe und eine farbige Linie wo ich langmuß ?

Gruß, Viper
 
Erstelle deine Karte bei komoot | Tourenplaner für Wanderungen, Mountainbike und Radtouren. Die Streckenvorschläge sind mal gut, mal nicht. Eigene Wegpunkte kannst du ergänzen.

Danach kannst du die Tour speichern und z.B. als gpx-Datei exportieren. Die Tour kannst du dann z.B. mit den Apps "Locus" oder "OruxMaps" o.ä. am Handy abfahren. Dazu muss man sich aber registrieren bei komoot.

komoot hat auch eine eigene App, geht auch, die finde ich aber nicht so toll.
 

Ähnliche Themen

swchen
Antworten
6
Aufrufe
298
det-happy
det-happy
T
Antworten
2
Aufrufe
199
prx
P
J
Antworten
2
Aufrufe
86
jogruber
J
Zurück
Oben Unten