1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. vman, 09.12.2011 #1
    vman

    vman Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi !
    Habe heute auch endlich (danke Post) mein A1 bekommen.
    Leider geht Google Maps nicht.

    Hab was gelesen vor ein paar Tagen darüber.
    Finde aber momentan nichts mehr davon.

    Jemand eine Idee, wie ich das fixen kann ?

    Danke
    Bernhard
     
  2. henge, 09.12.2011 #2
    henge

    henge Erfahrener Benutzer

    Hast du Maps upgedatet/geupdatet? Ist ein bekannter Fehler, dass es mit der neuen Version und dem A1 zu Reboots kommt.
    Falls das bei dir der Fall ist, deinstalliere mal die Updates, dann gehts.
    Falls nicht, sag mal genauer, was du mit "geht nicht" meinst.
     
    Helmchen und Spica-Maus gefällt das.
  3. vman, 09.12.2011 #3
    vman

    vman Threadstarter Neuer Benutzer

    Geht einwandfrei, wenn man Updates deinst.
    Danke
     
  4. bimbomoto, 14.12.2011 #4
    bimbomoto

    bimbomoto Fortgeschrittenes Mitglied

    Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass das Update laufend wieder neu installiert wird ?
     
  5. loocker, 14.12.2011 #5
    loocker

    loocker Junior Mitglied

    Ja, wenn man im Market auf meine Apps geht und dann auf Google Maps und dort das häcken entfernen, Automatische Updates.
     
    Spica-Maus und bimbomoto gefällt das.
  6. Spica-Maus, 17.12.2011 #6
    Spica-Maus

    Spica-Maus Fortgeschrittenes Mitglied

    Guten Morgen henge und loocker

    ich habe mir zufällig heute diesen Thread durchgelesen und festgestellt, daß das einzige Problem, was ich bisher mit meinem Lenovo hatte, (1 Mal Verlust der WLAN-Verbindung) durch den Bug bei Google-Maps verursacht wurde. Das mit dem Verlust der Verbindung ist vor einigen Tagen passiert, und ich hab mich gewundert, weil ich m. W. nirgendwo in den Einstellungen geklickt hatte, aber ich dachte, OK, ein Mal ist kein Mal.

    Das ist danach auch nie wieder passiert, bis auf heute. Dann als ich vorhin die Google-Maps aufgerufen hatte, geschah es wieder, und beim 2. Versuch noch einmal, also war der Fehler lokalisiert. Die WLAN-Verbindung war wieder weg, kam aber nach kurzer Zeit von selbst wieder, ich mußte keinen Reboot machen. Und nun erinnerte ich mich auch, daß ich vor ein paar Tagen auf die Maps gegangen bin. ;) Ich bin nun nach Euren Hinweisen vorgegangen und jetzt ist alles gut. Das A1 ist wieder ganz brav. :)

    Vielen Dank, das war ein super Tipp!

    LG, Spica-Maus
     
  7. samia99, 17.12.2011 #7
    samia99

    samia99 Erfahrener Benutzer

    Die neueste Aktualisierung 6.0.2 behebt das Rebootproblem immer noch nicht. :mad:
     
  8. karl88, 18.12.2011 #8
    karl88

    karl88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Es kann ja nicht sein, dass eine Anwendung ein Betriebssystem so einfach zum abstürzen bringt. Da es nicht nur bei mir auftritt, glaube ich nicht an ein Hardwareproblem.

    Hat das Problem mit den reproduzierbaren Abstürzen vom A1 bei Nutzung von Google-Maps 6.x schon jemand bei Lenovo gemeldet?
     
  9. otsego_amigo, 06.01.2012 #9
    otsego_amigo

    otsego_amigo Neuer Benutzer

    läuft allgemein keine 6.x.xer version aufm tab? hat jemand dieses prob schon mal an google weitergereicht?
    bei auslieferung ist doch 5.8 (oder so drauf) oder?
     
  10. Netbeatman, 11.01.2012 #10
    Netbeatman

    Netbeatman Android-Hilfe.de Mitglied

    Auch mit dem heutigen Update auf Version 6.1.0 keine Änderung, wie bisher Reboot
     
  11. de-ice, 11.01.2012 #11
    de-ice

    de-ice Junior Mitglied

    Ich denke es ist ein Hardware Problem bzw. ein Problem in der Lenovo Firmware mit dem Rotationssensor.

    Wenn dieser (ungünstig) angesprochen wird, erfolgt ein Neustart.

    Wenn ich z.B. mit dem Programm Elixir (Version 1 und 2) den Sensor "Rotationsvektor-Sensor" anspreche erfolgt auch nach ca. 5 Sekunden ein neu Start.

    Kennt jemand eine Möglichkeit wie man diesen Sensor deaktivieren kann (nur für GMaps) oder GMaps vorgaukeln kann das es solchen Sensor nicht gibt und dadurch kein Zugriff erfolgt?


    Vielleicht wäre es sinnvoll auch diesen Threat anzuheften da die Frage wohl noch öfter auftreten wird.
     
  12. smogan, 11.01.2012 #12
    smogan

    smogan Erfahrener Benutzer

    Kann ich bestätigen, alles beim Alten.

    [​IMG]


    Ich habe mal herumprobiert welche Version die Letzte ist die funktioniert ohne
    zu rebooten. Das wäre die 5.12.

    Die 5.12 und alle Anderen alten Versionen kann man sich z.B. dort herunterladen:
    Download free Google Maps app for Android at Freeware Lovers

    Lasst Euch von der Sortierreihenfolge nicht verwirren, die 5.12.0 ist aktueller
    als die 5.8.0 die auf dem Gerät original drauf ist.
     
    horstgunter, bully1896, Lenoid und 2 anderen gefällt das.
  13. otsego_amigo, 20.01.2012 #13
    otsego_amigo

    otsego_amigo Neuer Benutzer

    hat jemand das aktuelle update (6.1.1) mal ausprobiert?
    ich erwarte zwar kein wunder, da hauptsächlich latitude überarbeitet wurde, aber einen versuch wärs wert.
     
  14. 205er, 20.01.2012 #14
    205er

    205er Erfahrener Benutzer

    geht immer noch nocht! Ist btw auch kein bug von Google maps.
     
  15. verence, 20.01.2012 #15
    verence

    verence Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo

    also bei mir wird Maps6. 1.1 als nicht kompatibel angezeigt.

    Bei wem noch?
     
  16. Lenoid, 20.01.2012 #16
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Wird bei mir als kompatibel (und bereits installiert) angezeigt.
     
  17. 205er, 21.01.2012 #17
    205er

    205er Erfahrener Benutzer

    du hast an der "lcd density" gedreht, stimmts? ...alles andere dazu steht schon zig-fach im Forum ;)
     
  18. verence, 21.01.2012 #18
    verence

    verence Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi ja alles klar:)
    ist aber eh egal..... stuerzt auch ab:( warum fixt das Lenovo nicht.... finde das A1 echt genial das muss man moegen aber Lenovo soll mal endlich nich neue Firmware releasen die die bekannten Bugs ausmerzt.
     
  19. ollborg, 21.01.2012 #19
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Ich würde auch sagen Density geändert. Bei mir ohne Änderung ist es nicht kompatibel.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  20. fnetf, 16.02.2012 #20
    fnetf

    fnetf Android-Lexikon

    Auch das Update auf die 6.3.0 rebootet weiter!!!
     
Du betrachtest das Thema "Google Maps geht nicht" im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum",