Google Maps im market nicht zu finden

D

DB1234

Gast
Hallo zusammen,

ich suche mir gerade den Wolf nach Google Maps. Habe das aktuelle ROM von HTC geladen. Vorher hatte mein Vorbesitzer ein MoDaCo ROM installiert, welches ich dann mit dem aktuellen HTC ROM ersetzt habe. In dem HTC ROM ist ja bereits Google Maps installiert. Liegt es daran? Woran könnte das liegen?

Danke und Gruß
 
Hallo DB1234,

Ich hatte kein Modaco rom auf meinem hero und ich finde google maps im market auch nicht.
 
aha...

und wie dürfen wir uns diesen Umstand erklären?
 
mal ne ganz blöde frage: wieso sucht ihr danach im market, wenns schon drauf ist???
 
@sanni: nicht wir suchen, sondern er sucht...:D
 
Wie sonst soll ich das Programm updaten?
 
*lach*...ER sucht...verstehe...ich dachte, du hättest es auch vermisst...

btw: ich würde ja sagen, dass es an 1.5 liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha... Beim Galaxy hatte ich das nicht. Dort konnte ich Google Maps finden...

Allgemein formuliert: Wie werden bereits installierte Apps im ROM aktualisiert? Im Market App tauchen die ja nicht auf und selten gibt es einen Update Mechanismus im App selber.
 
das update über den market ging ja mal, aber anscheinend funzt das jetzt erst ab 1.6 + x

(alle aussagen ohne gewähr)

und die antwort auf deine frage überlasse ich nem profi :D
 
IMHO gibt es derzeit kein Update für Hero-Nutzer von google maps. Meine ist 3.1.2 ...

Die neue Version benötigt Android 2.0

Du kannst maps aber manuell deinstallieren und Dir dann die apk selbst runterladen und installieren (falls maps nicht funktioniert). Für Updates kannst Du auch die app aTrackDog nutzen.

Dass das im Market nicht zu finden ist, liegt wahrscheinlich an Deinem vorher installierten Custom Rom. Hattest Du ein Wipe gemacht vor der Installation des htc-Roms?

Gruß, mercutio
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke erstmal für eure Antworten.

Frage zu dem wipe: ist das ein "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" oder mehr? Wie geht man wieder korrekt von einem custom ROM zu einem originalen? Bzw. kann ich irgendwo erkennen, ob denn alles "OK" ist was den Wechsel der ROMs angeht?

EDIT:
Habe herausgefunden, dass ein Wipe mein vermutetes "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" ist. also ich das Handy zum ersten Mal gestartet habe, war alles auf Werkseinstellungen... von daher würde ich sagen, ist es OK was den Wipe angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie geht man wieder korrekt von einem custom ROM zu einem originalen?
Ältere Firmware flashen und Update von HTC.com ausführen.
 
Hi Gado,

das mit der älteren Firmware muss unbedingt sein? Wenn ja warum? Habe direkt von MoDaCo auf das aktuelle ROM von HTC geflasht... Wäre das jetzt noch besser zu machen?
 
Du hast die neuste Firmware, aber du hast noch den alten Fastboot und Recovery drauf. Wenn es um Garantie geht, dann solltest du das Update ausführen, damit auch das Recovery und Fastboot geflasht wird. Ältere Version, damit der Updater nicht meckert, dass die neuste Version schon drauf ist.

Wenn es nur für dich ist, dann lass es so.
 
Auch wenn ich das mit dem Installer von der HTC Homepage gemacht habe? Habe ich das richtig verstanden, dass ich genau das ROM drauf machen muss, welches ursprünglich drauf war, also vor MoDaCo?

Ja, ist nur für mich, also wenn es nicht wild ist lasse ich es so wie es ist, aber wenn z.B. solche Dinge wie google maps im Market finden nicht gehen (wer weiß was noch nicht geht), dann würde ich es wohl doch richtig machen...
 
Das hat damit nichts zu tun. Nur, wenn du es wegen Garantie in Reperatur gibst, dann solltest du das machen um auf Nummer sicher zu gehen.
 
OK! Besten Dank für die Tipps...
 
Hi!
Lade Dir das ROM von MoDaCo herunter. Entpacke es, dann findest Du im Ordner /data/app/com.google.android.apps.maps.apk.
Das kannst Du dann wie gewohnt installieren.

Habe ich auch gemacht, weil bei mir maps immer abgestürzt ist. Deswegen habe ich es deinstalliert und zu meinen Entsetzen festgestellt, dass ich's nicht mehr im Market finde...

Das aus dem MoDaCo funktioniert wieder einwandfrei.

Das mit der Garantie ist nach vor vor nicht bestätigt, kenne keinen Bericht, dass es bei Hardwareproblemen Stress wegen nicht originalem ROM gegeben hätte!!
 
Muss jetzt doch noch mal nachfragen, denn ich möchte gerne google maps nun aktualisieren. Ich finde die Software nur unter Einstellungen/Anwendungen. Dort ist sie aufgeführt, kann aber nicht deinstalliert werden. Im Market finde ich sie nicht unter meine downloads. Auch kann ich sie nicht per Suche finden... das ist doch nicht normal, oder?!

BTW: habe gerade das Original ROM von HTC drauf.
 
Du hast das Original ROM von HTC drauf. Dafür gibt es im Market keine neue MAPS Version.
Die Versionen von Googlemaps, welche hier im Forum angesprochen werden, benötigen ein höheres Androidsystem als das 1.5 vom Hero/G2 Touch.

Sobald es für das ROM ein Update auf 2.x geben wird, wird man auch die Maps 4.0 laden können.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.176
Adana
A
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.953
Androfan
A
I
Antworten
4
Aufrufe
1.720
oleschri
O
Zurück
Oben Unten