Google Maps immer daneben

S

simondo

Erfahrenes Mitglied
59
Hab mit 2.1 angefangen, danach sogut wie jede 2.2 durch, CM7 und jetzt 2.3 "alpha" mit GPS Fix.

Bei jeder Rom hab ich bei GPS test nen fix mit mehreren Sats und ne Genauigkeit von 4,6m, Aber bei Google Maps stehe ich egal wo und wann immer ca 5m neben der Strasse auf der ich eigentlich bin. Richtungswechsel und das Abbiegen auf andere Straßen funktioniert nur das ich danach bei Maps ein schlenker über die Straße mache und dann wieder 5m daneben ende.

Kann es sein dass das ein Hardware Fehler ist?

Kann ja an der Internen Berechnung der Postions Daten liegen.

Hat noch jemand anderes das Problem oder ne Lösung?
 
Ich würde es auf alle Fälle einschicken!! 5m geht ja mal garnicht... :rolleyes2:
 
YaST schrieb:
Ich würde es auf alle Fälle einschicken!! 5m geht ja mal garnicht... :rolleyes2:

Ja ich weiß, klingt lächerlich, geht mir auch nicht um die 5m.
Wollte nur wissen ob es normal ist immer neben der Straße zu stehen oder ob es ein Hardware defekt ist da ich schon jegliche Software versucht habe und immer daneben stehe.

Bist du in Maps den mitten auf der Straße oder im Maisfeld daneben ?:biggrin:

Ich bin einfach nie in der Mitte:thumbdn:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Tracks aufzeichne und sie mir ansehe radle ich immer durch die Wohnzimmer der Häuser auf der gegenüberliegenden Straßenseite. D.h. da bekomme ich ca. 15m Abweichung Richtung NE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind die Kartendaten von Google nicht auf den richtigen Koordinaten...
 
Um's mal abzuschließen: es ist "normal" :rolleyes:
 
YaST schrieb:
Um's mal abzuschließen: es ist "normal" :rolleyes:

Dann is ja gut, wenn ich nicht der Einzige bin!

Bin von meinem Navi anderes gewohnt:biggrin:

Ist das denn bei anderen Smartfons genau so, das Defy ist mein erstes und ich dachte mit dem Teil kann ich mir ein neues Navi sparen.

Dann bleibt es was es ist------ein Telefon:biggrin:
 
Kompasskalibrierung einstellen ;) richten unter Einstellung
 
simondo
GPS hat für die Öffentlichkeit immer eine Abweichung von . +/- 5m -15m, die höchste Genauigkeit hätten militärische Positionierungsgeräte denn für das US-Miltär wurde GPS ursprünglich entwickelt. Das ein reines Navi dir deine Position scheinbar genauer anzeigt liegt daran das die Datenbank auf vektoirisierten Routendaten beruht, das moderne Navi sieht das die Position neben der Strecke liegt und skorrigiert sie deshalb .
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.438
damn344
D
HeliTamer
  • Gesperrt
  • HeliTamer
Antworten
1
Aufrufe
1.877
obiwan
obiwan
M
  • Master0fDisaster
Antworten
1
Aufrufe
1.731
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten