Google Maps lässt sich nicht updaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xl4723

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich habe folgendes Problem und leider auch über die Sufu keine Lösung gefunden:
Mir wird seit vorgestern angezeigt, dass ein Update für Google Maps vorhanden ist (meine Version: 5.8.0 - Market Version 5.11.0) Wenn ich jedoch das Update in "meine Apps" starte, kommt lediglich eine neue Seite wo "Laden" steht und sich dauernd ein Kreis dreht....allerdings passiert dann nix weiter. Das geht immer ewig so, bis ich es dann abbreche.
Weiss einer Rat?

Gruß
XL
 
Exkat das gleiche Problem hatte ich die Tage auch.

Mein Vorgehen: Aus google talk abmelden, im Task-Manager den Market beendet und gegebenfalls den cache löschen. Dann den Market öffnen und versuchen upzudaten. Eventuell auch mal ne neue App installieren.

Musste das ganze zwei mal machen, bis es dann geklappt hat. Scheinbar sind die google Server im A....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das habe ich mit dem neuen Android Market auch bei anderen Apps ab und zu (ist wohl ein Bug im Market).

Wie Unimatrix schon schreibt Market Anwendung schließen und Daten löschen.
Also: Anwendungen - Einstellungen - Anwendungen -Anwendungen verwalten - Alle - Runterscrollen bis zum Market und antippen - Stopp erzwingen - Daten löschen

Dann wird der Market beim nächsten Aufrufen neu initialisiert und das Update sollte laufen. Das funktioniert auch wenn unter Meine Apps nicht alle Apps angezeigt werden.
 
Hallo,

die Problematik mit dem Market wurde schon sehr oft thematisiert, hättest Du für die SuFu entsprechende Suchbegriffe eingegeben, wärest Du wahrscheinlich von Treffern nur so erschlagen worden! :)

Nun, eine Zwischenlösung wurde Dir durch die Kollegen genannt, bestimmt wird Google es auch irgendwann in den Griff bekommen.

Ich schließe dann hier mal ab!

Gruß

Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.448
androidbastler9
A
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
920
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten