Google Maps Navi Sprachdatei installieren?

M

MeDesires

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo,
ich nutze immer Google Maps zur Navigation, habe es aber jetzt ein paar Wochen nicht gebraucht. Nun habe ich es wieder gestartet, da sagt es mir auf einmal folgendes:

Zur Nutzung der sprachgeführten Navigation müssen Sie die Text-in-Sprache-Unterstützung von Android Market installieren.

Bestätige ich das, komme ich zu einer App namens "SpeechSynthesis Data Installer" vom Entwickler "Android TextToSpeech".
Was hat es denn damit auf sich? Tatsächlich scheint im Navi nur noch rudimentär Sprache vorhanden zu sein, Straßennamen sprach es bei einem kurzen Test nicht.
Ich habe, seitdem ich das das letzte Mal genutzt habe, ein HTC-Update gemacht (Desire S), natürlich Google Maps geupdatet, und die App GPS Fix installiert. Aber keine Ahnung was nun letztlich die Ursache dafür ist.

Was mich vor allen Dingen verwundert ist, dass diese Sprachdatei nicht von Google kommt. Kann ich das bedenkenlos installieren und klappt es danach wieder?
Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: MeDesires
Das ist ja interessant! Mir war gar nicht klar, dass man überhaupt unterschiedliche Stimmen installieren kann. Ich dachte, die "Blechstimme" wäre halt fester Bestandteil von Maps und hab mich daher gewundert, als die auf einmal weg war. Werde mir SVOX mal anschauen
 
Ja, im Vergleich zu Petra (SVOX) klingt die Standardstimme wie ein schlecht gelaunter Blechroboter. :biggrin:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
33
Aufrufe
939
DOT2010
DOT2010
amar7
Antworten
12
Aufrufe
386
Lordsem
Lordsem
Droid4711
Antworten
2
Aufrufe
204
Droid4711
Droid4711
Zurück
Oben Unten