Google Maps Navi

scr3am3r

scr3am3r

Neues Mitglied
2
Morgen.

Hatte in dem Video von dieser Spanischen Seite gesehen das der Typ auf seinem Liquid Google Maps Navigation benutzt.

Jetzt meine Frage :D (Ist mein erstes Android, hab keine Ahnung)

Wie schalte ich das an bzw. was muss ich runterladen?
Ist bei mir im Standard Google Maps nicht drin und auch nicht unter Google Labs etc.
 
scr3am3r schrieb:
Morgen.

Hatte in dem Video von dieser Spanischen Seite gesehen das der Typ auf seinem Liquid Google Maps Navigation benutzt.

Jetzt meine Frage :D (Ist mein erstes Android, hab keine Ahnung)

Wie schalte ich das an bzw. was muss ich runterladen?
Ist bei mir im Standard Google Maps nicht drin und auch nicht unter Google Labs etc.

Google Maps Navigation ist in Deutschland nicht (mehr) verfügbar.
 
Taxi4110 schrieb:
Google Maps Navigation ist in Deutschland nicht (mehr) verfügbar.
Was ein mist. Gibts ne Kostenlose alternative?
 
Google hat wohl in dieser Woche einen Riegel vorgeschoben...
 
google navi scheint wieder zu funktionieren. Einfach dem link oben von mir folgen... laut der anleitung soll man maps deinstallieren (das hab ich nur mit dem update gemacht,komplett kann man google maps nicht deinstallieren,oder?) Danach speechsynthesis installiert und nav launcher im market geladen und gestartet. Das installiert dann ne mod version von maps mit navi...das funktioniert auch alles gut,ich hab allerdings keinen ton. Hat jemand das gleich problem oder weiss was ich falsch gemacht oder vergessen hab?
(Der text ist übrigens mit dem liquid geschrieben...funktioniert gut! :) )
 
ich habe auch keinen ton ;(

auch wird mir oben rechts immer nur angezeigt "strasse ohne namen" und auch das graue feld "demnächst" ist leer. ansonsten läuft es, ist also nur eine optische zielführung.
 
also ich hab jetzt das normale drauf und ne modifizierte und bei mir klappt es bestens mit ton. wenn ich den link zur apk nochmal finde poste ich ihn.
 
Wie hast du die apk denn installiert, mit adb?
bei mir erkennt adb nämlich mit dem liquid kein device!
Wäre nett wenn du eine kurze schritt für schritt erklärung posten könntest ;) danke
 
die *apk kannst du beispielsweise mit dem astro filemanager installieren, gibts im market.
 
pentagrave schrieb:
Wie hast du die apk denn installiert, mit adb?
bei mir erkennt adb nämlich mit dem liquid kein device!
Wäre nett wenn du eine kurze schritt für schritt erklärung posten könntest ;) danke

Hier der Link für die apk: maps3.3.1-by-directions-no-root.apk ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

Ich benutze ES File Explorer und hab die apk direkt über wlan installiert.

Kann ich nur wärmstens empfehlen.
 
Also zusammengefasst: du hattest die aktuelle normale version von google maps drauf und hast nichts deinstalliert und auch keinen tts wie zb. Speech synthesis installiert... einfach nur die apk geladen und installie
rt?
 
pentagrave schrieb:
Also zusammengefasst: du hattest die aktuelle normale version von google maps drauf und hast nichts deinstalliert und auch keinen tts wie zb. Speech synthesis installiert... einfach nur die apk geladen und installie
rt?

Sprachsynthese hatte ich vorher schon installiert aber sonst hab ich nichts gemacht. einfach die datei runtergeladen und mit es file explorer vom rechner aus installiert. Jetzt hab ich halt 2xgoogle maps einmal mit einmal ohne navi....
 
  • Danke
Reaktionen: pentagrave
Genauso... und der Nav Launcher startet dann die richtige Version automatisch... Coole Sache :)

mfg, Archetim
 
hmm...ich hab jetzt alle updates deinstalliert und dann mit dem original aus dem market wieder ein update gemacht.
anschließend hab ich die verlinkte apk per usb aufs handy gezogen und mit "es file explorer" installiert. anschließend die neu maps geöffnet, ziel eingegeben und navigieren ausgewählt. dabei die *.m4ps version ausgewählt. nach der routenberechnung kommt dann immer ein forces close!!! hat jemand nen vorschlag?
Nach dem herunterladen und installieren von speech synthesis find ich es nicht in den programmen. muss da irgendwas ein oder umgestellt werden, damit es die anweisungen von maps wiedergibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt auch alles installiert wie beschrieben, aber immer noch kein ton und keine strassennamen :(

mit dem ton scheint es aber generell probleme zu haben. copilot läuft bei mir auch nur ohne ton, bzw nur die erste ansage kommt, danach ist stille. und immer wenn ich was eintippen will wird der tastenton bei jedem tipper lauter und lauter :confused:

alles sehr merkwürdig....
 
bei mir genau das gleiche, wenn ich die von mir gepostete apk nehme...
mit der neuen immer wieder forced closes! das die tastentöne immer lauter werden hab ich allerdings nicht.
 
pentagrave schrieb:
bei mir genau das gleiche, wenn ich die von mir gepostete apk nehme...
mit der neuen immer wieder forced closes! das die tastentöne immer lauter werden hab ich allerdings nicht.

in dem verlinkten thread gibts auf der ersten seite eine version mit -3 am ende. die soll zumindest schon mal die fc fixen.

das mit dem tastenton habe ich nur bei copilot.
 
Also Installation klappte bei mir ohne Probleme (android 1.6 ohne root).

Was ich jetzt schreibe hab ich selbst noch nicht ausprobiert, aber ich meine, dass ich bei den XDAs gelesen hätte, dass die Ansage nur einmal funktioniert und dann nicht mehr. Wie gesagt, noch nicht ausprobiert und nur Erinnerung an Gelesenes.
 
nehvada schrieb:
in dem verlinkten thread gibts auf der ersten seite eine version mit -3 am ende. die soll zumindest schon mal die fc fixen.
genau die hab ich auch anfangs benutzt...damit läufts auch soweit, aber ohne straßenangabe und ohne ton...bei der von scr3am3r gibts immer wieder fc...son mist!
haben die bei denen es funktioniert die apk denn alle über wlan vom pc installiert, oder hat auch jemand die datei auf den internen speicher gezogen und von dort aus installiert?
 

Ähnliche Themen

Skizzi
  • Skizzi
Antworten
6
Aufrufe
1.443
mccrain
M
A
  • Ayur
Antworten
10
Aufrufe
2.555
Lion13
Lion13
M
Antworten
0
Aufrufe
3.283
maggeno1
M
Zurück
Oben Unten