Google maps navigation deaktiviert

R

RinTinTigger

Gast
Bitte löschen


Liebe grüße
Tigger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun stellt sich allerdings die Frage, wie man die modifizierte Maps-App wieder vollständig vom Gerät bekommt.

Ich habe die Mod-Maps ganz normal über die Anwendungsverwaltung wieder deinstalliert. Jedesmal wenn ich allerdings den NAV Launcher starte, ruft er trotzdem wieder die (eigentlich deinstallierte?) Google Maps Navigation auf, die dann eine Fehlermeldung auswirft.

Auslöser dafür ist wohl, dass ich beim Erststart des NAV Launcher eingestellt hatte, dass er die Mod-Maps (M4ps) zukünftig per default für Navigation nutzen soll, ohne jedes Mal gesondert nachzufragen.

Selbst nach Deinstallation der Mod-Maps tut er das nun scheinbar fröhlich weiter, d.h. der NAV Launcher startet weiterhin die nun nicht mehr funktionierende Google Maps Navigation. Das aber wiederum bedeutet für mich, die Mod-Maps lassen sich eben nicht einfach per Anwendungsverwaltung wieder deinstallieren.

Natürlich könnte ich jetzt das ganze Gerät wieder in den Auslieferungszustand versetzen, um die Mod-Maps loszuwerden. Richtig viel Lust habe ich auf diesen Aufwand allerdings nicht wirklich.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß ggf. eine Lösung?

Dankefein!
 
Darf ich fragen, wozu Du den Nav-Launcher noch startest und nicht deinstallierst? Ist doch sinnlos, wenn die App deinstalliert bzw. Nicht funktioniert. Der hatte doch nur die Aufgabe, Google Nav zu starten.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
4.133
-FuFu-
-FuFu-
T
  • tbr79
Antworten
15
Aufrufe
2.474
tommy-n
tommy-n
M
  • Gesperrt
  • me4tm4nn
Antworten
1
Aufrufe
2.644
me4tm4nn
M
Zurück
Oben Unten