Google Maps Navigation führt zu Systemabsturz

Konnte ich leider nicht beobachten. Es fühlte sich aber nicht sonderlich war an...
 
Ok, habe gerade noch einen Test gemacht.

Ich habe mein Desire auf die kalte Heizung gelegt. Die habe ich warm laufen lassen und dabei die Temperatur beobachtet.
Das Telefon ist bis auf 50° warm gelaufen und hat dabei keinerlei Mucken gemacht. Ich habe währenddessen gesurft usw. (um das Telefon nicht zu überlasten habe ich danach nicht mehr höher geregelt
Dann habe ich das Navi angemacht. Und nach nur 10 Sekunden Streckenvorschau mit aktiviertem GPS hat das Telefon neu gestartet
 
So, hab mein Desire nun in einen t-shop gebracht (natürlich original t-mobile ROM draufgekloppt und Werksreset gemacht). Die Abstürze häuften sich zum schluss übermäßig und auch einfaches Musikhören war schon nicht mehr möglich.

Die Dame sagte mir, dass die Telekom die Geräte nicht repariere sondern gleich austausche. Da ich aber eines mit AMOLED habe kann es ein wenig dauern. Mir wurde der 12.11. als Austauschtermin genannt. Ich will mal hoffen, dass das alles so klappt und ich ein neues Gerät ohner Fehler bekomme und mir nicht so ein wiederaufbereitetes Dingens angedreht wird.
 
Gibgt es hierzu schon etwas neues oder irgendwelche lösungsvorschläge?! gibt es eine ROM Version wo dieser Fehler auszuschließen ist oder eine Radio Version wo es klappt?!
 
Ich kann auch noch mal was zum Thema sagen.

Ich habe heute nach eine Woche mein Gerät UNREPARIERT mit der Begründung von Arvato zurückerhalten, man hätte beim umfangreichen Tests keinen Fehler feststellen können.

Dazu muss man sagen, dass ich fast eine Seite Fehlerbeschreibung beigelegt hatte, und das Ding beim Laden keine 5 Minuten mehr ohne Absturz durchhielt.

Also an Ladekabel angeschlossen, noch nicht mal die Google-Registrierung zu Ende gebracht, Totalcrash, Neustart. Super getestet, Danke Arvato! :angry:

Jetzt fliegt das Ding mit einem bösen Brief wieder in der Karton und geht morgen auf die Rückreise.
 
ups... den Thread ganz vergessen...

Ich hab mein Desire zwei Tage vor dem Termin wiederbekommen. Es ist ein Austauschgerät und der Fehler tritt nicht mehr auf.
 
miguelindu schrieb:
Ich kann auch noch mal was zum Thema sagen.

Super getestet, Danke Arvato! :angry:

Jetzt das zugesagte Ende der Geschichte und das Brechen einer Lanze für amazon.

Wie oben beschrieben habe ich mein Gerät mit komplett reproduzierbarem Defekt an Arvato gesendet und unrepariert zurückerhalten.

Dann ist das Gerät mit noch ausführlicherer Fehlerbeschreibung und runtergeklappten Mundwinkeln wieder an Arvato gegangen, um dann nach einer Woche wieder u n r e p a r i e r t mit einem lapidaren Kommentar, man habe alle Daten gelöscht und ein Testtelefonat geführt, zurückzukehren. Wie desinteressiert muss man eigentlich sein, um so eine "Leistung" abzuliefern.

Was nun? Arvato fällt ja als Problemlöser komplett flach.

Also habe ich versucht, mich an amazon zu wenden. Erste Überraschung, die kann man ja sogar anrufen. Zwei Überraschung, die bieten sogar an, einen zurückzurufen und machen das auch noch innerhalb von 20 Sekunden.

Nette Dame am Telefon, der ich meine Geschichte erzählt habe. Ihre Aussage: Gerät bitte mit allen Unterlagen einsenden, sie schickt mir bei Mail einen Adressaufkleber zu, der die Sache für mich portofrei macht. amazon könne das zwar nicht selber entscheiden, aber ich habe gute Chancen ein Austauschgerät zu erhalten.

Gesagt, getan - Gerät an amazon gesendet.

Ich jetzt die nächste Überraschung. amazon hat sich nach drei Tagen per E-Mail gemeldet. Man habe mir den kompletten Kaufbetrag erstattet.

Das nenne im mal Service!!! Habe mir dann sofort ein neues Desire bei dort bestellt und am Folgetag erhalten.

Fazit 1: Vergesst Arvato - absolute Servicewüste
Fazit 2: Ich weiß jetzt, wo ich sinnvollerweise (weiterhin) elektronische Geräte kaufe.

Viele Grüße
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab beim Milestone seit kurzem auch den reboot crash. während Google Navigation läuft.
Bist jetzt tritt der Fehler nur auf wenn Goggle Nav. läuft.
Bei mir hat wahrscheinlich nichts mit Wärme zutun, denn den reboot hatte ich auch zuhause...
 
Deinstalliere das neueste Update ueber den Market. Dann sollte es gehen. Zumindest ist das bei mir so, die aktuelle Version bringt den Stein zum Absturz, bzw mindestens ein force close.
 
Hmm, kann die Option zum deinstallieren nicht mehr finden?!
...Mittlerweile habe ich den Eindruck, das es nur zum reboot kommt, wenn der Akku unter einen bestimmten Wert fällt....:huh:
 
Ich habe festgestellt, dass die Navi (ob nun Google Navigation oder Navigon) nicht abstürzt, wenn man die Navi im Hintergrund schaltet, also kurz nach dem Starten der Navigation auf die Home-Taste drückt. Dann ertönt nur noch die Sprachausgabe, die ja meist reicht.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
144
jogruber
J
S
Antworten
33
Aufrufe
1.020
DOT2010
DOT2010
amar7
Antworten
12
Aufrufe
404
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten