Google Maps Navigation in Deutschland!

...na ja, das wird die reaktion auf diese nachricht wohl zeigen...

...da das ganze eh kostenlos läuft (laufen soll), sollte eigentlich niemand was dagegen haben. wer in einen nicht verzeichneten fluss fährt, ist eh selbst schuld...
 
Zuletzt bearbeitet:
na da freu ich mich nochmehr!

@webmichl : mußt es ja net installieren
 
Hier im Thread stand, dass dieses Google Navi TTS hat. Steht ja meist für Text to Speech und bei "richtigen" Navis werden dann die Strassennamen angesagt anstatt nur "nächste Rechts" o.ä.

Kann das Google Navi das auch?
 
this schrieb:
Hier im Thread stand, dass dieses Google Navi TTS hat. Steht ja meist für Text to Speech und bei "richtigen" Navis werden dann die Strassennamen angesagt anstatt nur "nächste Rechts" o.ä.

Kann das Google Navi das auch?

Das kann die Dame bei der GoogleNavi genaus so.

Wenn sie auch nicht immer die Straßennamen richtig aussspricht, aber das macht sie wiederum charmant und liebenswert... ;o)
 
  • Danke
Reaktionen: this
Cool, hab das grad mal ausprobiert, hinweg zu meinen Eltern mit dem Motrola Navi und zurück mit google. Ersteres finde ich zwar deutlich besser, aber für ein Kostenloses Produkt wirklich gut, besser als die anderen kostenlosen Navis. Auch TTS ist klasse dabei.
DANKE!!!
 
Habs grad auch mal ausprobiert (auf G1), läuft prima, auch die Ansage der Strassennamen.

Ich vermisse Einstellmöglichkeiten wie "kürzester Weg", "wirtschaftlichster Weg", "schnellster Weg", "keine Autobahn".

Gibts das irgendwo, und ich habe es bloss nicht gefunden?
 
Habs mir auch grad auf Milestone gemacht. Funzt einwandfrei.

Nur eines würd ich gern wissen. Jede Route die ich einstelle erscheint dann unter Layer. Wie bekomm ich die wieder aus den Layern raus?
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe, zieht sich das googlenavi jede Route einzeln aus dem Netz, richtig?
Wie gross is denn so eine 50km Route in MB?
 
Hi,

@loki .. hmm 50 km = 50 Mb ... ne spass, wenn du mir sagst wie ich das herausfinden kann schau ich gerne für dich nach !

Gruss
 
ich nutze ne app zur Überwachung vom meinem Traffic: 3G watchdog

ich versuch aber gleich selber mal das Navi ans laufen zu bekommen, falls jemand bis dahin eine ungefähre Grössenangabe hätte, würde es mich freuen :)


BTW: Wohin genau auf die SD-Card muss ich die apk-Datei kopieren?
Oder kann ich mir einfach nen eigenen Ordner mit 'googlenav' erstellen und es da rein schmeissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
lok.i schrieb:
BTW: Wohin genau auf die SD-Card muss ich die apk-Datei kopieren?
Oder kann ich mir einfach nen eigenen Ordner mit 'googlenav' erstellen und es da rein schmeissen?


Das ist vollkommen egal, kannst die Datei einfach ins Root-Verzeichnis legen.
 
also bei mir war alles supereasy mit der installation.
hab das magic wit google und android 1.6 und es läuft auch da.....

wisst ihr wie man an updates kommt wenn google welche rausbringt?

ist ja nämlich nichts ganz offizielles was wir da installiert haben....
 
@lok.i
Auch mich würde das Ergebnis interessieren.

Man muss aber bedenken, dass die Daten für jede Route erneut geladen werden müssen. Es sind ja nicht nur die Daten, die die Wegstrecke beschreien - das ist vermutlichnur der kleinste Teil, wenn die nicht überhaupt ganz im Handy berechnet wird - sondern ebenso die gesamten Daten der überfahrenen rechteckigen Landkartenabschnitte. Und deren Grüße ist je nach Ort und angezeigtem Massstab total unterschiedlich. Also 50km innerhalb Berlins ist viel mehr Traffic als 50km im Schwarzwald.

Falls Du den Satellitenmode einschaltest, ode andere Layer, dann sind es natürlich noch viel mehr.

Aber trotzdem bin ich mal aud Deine Messung gespannt.
 
Ich glaub ich werd trotzdem beim Motonavi bleiben erst mal! Hat mir heute beim spazieren gehen gute Dienste geleistet und ich hab mal wieder ein paar neue Ecken kennengelernt! :D

Falls das Motonav dann doch zu teuer werden sollte (mehr als die 80€ die momentan im Raum schweben) werd ich halt in 2 Monaten "umsteigen".
 
Kann mich meinen Vorrednerd völlig anschließen. Google Navigation funktioniert richtig gut und ist auch ncoh kostenlos, besser geht es doch gar nicht.
 
sind da auch verkehrsmeldungen dabei?
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
838
coolzero3389
coolzero3389
M
Antworten
3
Aufrufe
1.151
bingo5
B
A
Antworten
4
Aufrufe
4.148
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten