Google Maps Navigation spricht nicht mehr

A

-Andre-

Neues Mitglied
5
Hallo,

das eingebaute Google Navi auf meinem HTC One X spricht nicht mit mir. Es gibt überhaupt keine Töne aus!!!


Ich hatte vorher das HTC Desire und nutzte dort die App "SVOX Classic TTS" mit der Stimme "SVOX Petra German".
Die habe ich auf meinem One X auch wieder installiert.

Unter "Einstellungen -> Sprache & Tastatur -> Text-in-Sprache-Ausgabe" habe ich es auch eingestellt und den Beispieltext ließt es auch wunderbar vor.

Was mache ich da falsch?


  • Ich habe es auch schon einmal mit der Standard Text-in-Sprache-Engine probiert. Ohne Erfolg.
  • Auch eine Deinstallation der App "SVOX Classic TTS" und der Stimme "SVOX Petra German" bringt keine Lösung.
  • Mehrere Neustarts haben auch nicht geholfen.


P.S:

Ich habe mein HTX One X noch nicht so lange deshalb kann es auch sein das es noch nie funktioniert hat.

Info:
----
Android 4.0.3
HTC Sense 4.0
 
Doofe Frage, aber ist der Ton in der App ausgeschaltet? :blushing:
 
Nein keine doofe Frage :thumbup:

Das war genau das Problem. Ich hatte zwar mit den Lautstärke tasten die "Medienlautstärke" eingestellt aber es gibt noch einen Menüpunkt "Sprachführung ein / aus". Den findet man direkt im Google Navi wenn man unten rechts auf die drei Balken klickt.

Mich hat die Anzeige etwas verwirrt. Wenn dort steht "Sprachführung ein" dann bedeutet das, das sie im Moment aus ist und man sie mit dem Knopf einschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: toka

Ähnliche Themen

Droid4711
Antworten
2
Aufrufe
135
Droid4711
Droid4711
S
Antworten
4
Aufrufe
463
Espressojunkie
Espressojunkie
S
Antworten
12
Aufrufe
540
sgjp77
S
Zurück
Oben Unten