Google Maps Navigation: Stimmenwirrwarr

S

Speimanes

Neues Mitglied
0
Nach dem letzten Update von Google Maps habe ich bei der Routenführung zwei Stimmen: die alte mies klingende und eine neue wesentlich bessere.
Leider quatschen die 2 Damen durcheinander. Weiß jemand wie ich eine der beiden mundtot bekomme?
 
Deinstallier doch mal ein Update unter Anwendungen und dann erneut aktualsieren, hab das Problem aber nicht
 
Neue Stimme? Gibt es da Beispiele zu hören? Bei mir ist immer noch die "computerlastige". Eigentlich müsste die Stimme vom Android-System bezogen werden. Die Version von Google Maps hat damit nicht viel am Hut, oder?
 
Nur leider habe ich nirgends Abhilfe gefunden. Hat jemand eine Lösung?:confused:
 
Speimanes schrieb:
Nur leider habe ich nirgends Abhilfe gefunden. Hat jemand eine Lösung?:confused:

Hallo

bis Heute Morgen hatte ich auch das
5500, das habe ich aber wieder umgetauscht
da es nur Probleme gemacht hatte.

Jetzt hab ich das galaxy Ace S5830 und bin hoch zu Frieden ;-)

Meine Google Navigation hatte auch zwei stimmen und da hab ich einfach
die schlechte stimmen deinstalliert, so blieb nur die weiche
Stimmen über.

Ein Nachteil gibt es aber und das auch beim S5830,
bei jeden Navigation Start möchte google das man
die stimme wieder installiert, aber das kann man überspringen
und die schöne weiche stimme ist am reden.


Gruß

Frigo

Ps: Mit dem s5830 geschrieben, Fehler bitte ich zu ignorieren :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das bei jemanden noch geklappt ?

Mfg

Frigo

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Frigo, bitte schreibe mir unter welchem Menüpunkt Du die Stimmen-Deinstallation gefunden hast. Danke
 
Speimanes schrieb:
Frigo, bitte schreibe mir unter welchem Menüpunkt Du die Stimmen-Deinstallation gefunden hast. Danke



Hallo,

Lösche einfach den Ordner SVOX auf der SD Card.

Gruß

Frigo
 
  • Danke
Reaktionen: L30nh4rt
Hallo, ich habe auch diese Wirrwar, finde jedoch keinenn Ordner mit Svox, habe auch schon die google Sprache gelöscht und Ivonna drauf, trotzdem werden beide Stimmen bei der Navigatin angesagt, einmal mit Straßennamen und einmal ohne. Hatte das Problem bei der alten Version auch, und bei der neuen ist es auch geblieben. Hoffe kann mir einer helfen.
 
Du weißt schon, dass der Threat über zwei Jahre alt ist? Da ging es noch um eine ganz andere Version.
 
Ja das weiß ich aber ich habe es mit der aktuellen jetzt aber auch, wollte nicht extra was neues aufmachen, ich habe die aktuellste version drauf, und trotzdem 2 stimmen.
 
Wieder sind 2 Jahre vergangen, Android 4.4.2, mein Google Maps verhält sich genauso wie beschrieben, 2 Stimmen, eine krächzende und eine sympathische Frauenstimme. Die sympathische gehört zu Samsung TTS. Ich kann auch umschalten auf Google TTS, das ändert dann die freundliche Stimme. Was immer bleibt, ist die krächzende, die ab und zu auch noch spricht beim Navigieren.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
110
jogruber
J
S
Antworten
33
Aufrufe
992
DOT2010
DOT2010
amar7
Antworten
12
Aufrufe
394
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten