GOOGLE MAPS - Offlinekarten auf SD Karte speichern?

B

BeamerWilly

Erfahrenes Mitglied
25
In folgendem Bericht habe ich über die Option der Speicherung von Kartenmaterial auf der SD Karte gelesen:

Google Maps speichert Offline-Karten auf SD-Speicher

Es wird die Version 9.31 als Start für diese Möglichkeit geschrieben. Heute wurde mir das TAB E auf die 9.31.3 geupdated.

Ich finde aber keine Möglichkeit einzustellen das das Kartenmaterial auf die SD Karte gespeichert wird.

Wo kann ich es einstellen?
 
Du hast das Wort "künftig" überlesen.
In der von dir erwähnten Version sind erstmals Strings aufgetaucht, die nahelegen, dass das Ganze demnächst irgendwann mal gehen wird. Mehr nicht.
 
"Neben der neuen Speicher-Option kann Google Maps v9.31 auch auf Android N Developer Preview 4 installiert werden."

"Künftig" lese ich in dem Artikel eigentlich nicht. Das "Künftig" in der Headline, bezieht sich doch auf die Version 9.31?!
Oder stehe ich jetzt total auf der Leitung?
 
Ja stehst du. Künftig bezieht sich darauf, dass in der Version 9.31 Anzeichen entdeckt wurden, dass das demnächst möglich ist
Siehe auch die Verlinkung im Artikel zu Androidpolice
 
o.K. - danke.
 
Ja, jetzt lassen sich Karten auf der SD Karte speichern.
 
Bei mir unter CM13 kann ich Kartenmaterial auf die SD Karte speichern lassen. Aber diese verschwinden nach dem Download einfach wieder und sind nicht nutzbar.

Google Maps gibt eine Meldung "SD-Karte nicht gefunden", wenige Sekunden nach dem Download.
Mit der SDkarte gibt es keine Probleme, diese ist nach die vor gemountet und die Dateien sind auch noch auf der Karte unter:

/storage/sdcardname/Android/data/com.google.android.apps.maps

Nach Xprivacy versucht google maps nicht einmal darauf Zugriff zu nehmen.

EDIT
ok, ich glaube das Problem ist gefunden.
Identifaktion -> getString
war zum Zeitpunkt des DL blockiert, nachträglich entfernen hilft anscheinend nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
102
prx
P
S
Antworten
12
Aufrufe
544
sgjp77
S
amar7
Antworten
12
Aufrufe
321
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten