Google Maps Update auf Version 6.9.0 (vom 27.6.) - ich find's ärgerlich

Christian72D schrieb:
Soweit ich weiß geht das immer nur fürs Heimatland.
Das stimmt nicht.

Es sind eher einige größere Städte, bei denen das geht. Versuche z.B. mal Lausanne. Geht.

Eine Regel finde ich aber nicht.
 
Es ist wohl Land abhängig. Nicht alle Länder sind im Offline Modus verfügbar. Siehe Availability - Google Maps for Mobile Help

In Grenzregionen bzw. Küstennähe kann man etwas tricksen, in dem man den Ausschnitt größer wählt, so das ein großer Teil im anderen Land/im Meer ist. Auch wenn dann dran steht, dass nur ein Teil der Karte offline verfügbar gemacht wird, ist oft doch fast alles dabei, im Fall von Rom geht es bei mir.
 
Christian72D schrieb:
Soweit ich weiß geht das immer nur fürs Heimatland.

Nein, ich wohne im Schwarzwald und kann mir Paris offline speichern :)

Allerdings mit den Einschränkungen wie ich sie ein paar Posts vorher beschrieben habe.

Harry
 
Ich erinnere mich an ein französisches Gerichtsurteil, dass Google Maps den Wettberwerb verboten hat, hatte mit Google Maps zu tun. Ich hatte das Downloadproblem auf Ibiza.


In Polen Danzig klappt's, macht automatisch nen Umkreis von 16km.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß daß es auf einschlägigen Foren immer wieder die neuste Version von Maps gibt die dahingehend gecrackt wird daß eine weltweite Navigation möglich ist.
 
Aber es geht doch hier nicht um Navigation...?
 
Hallo zusammen..
Bin jetzt total verwirrt.
Perpe schreibt, dass er Rom speichern kann, dabei sagt der Link, den er reingestellt hat, dass Italien gar nicht angeboten wird...

Availability - Google Maps for Mobile Help

oder suche ich falsch? Italien heißt doch Italy! Oder nicht?

Bei mir klappts mit Rom immernoch nicht. Egal wie ich zoome. :/

Grüße,
Bedor
 
klick mal ne straße in rom an, dann die infos vollbild aneigen, ganz unten kann ich dann downloaden. geht mit der version, die hier angeboten wird.
 
Kann sein, ich meine die Version, die gerade offiziell aktuell ist...
Vielleicht macht es auch einen Unterschied, dass ich ics und ein HTC One x hab.

Grüße, bedor
 
Kann man das update im market ausblenden / ignorieren bis die offline Funktion wieder vernünftig geht? Das nervt...
 
Hey! Also bei mir klappt es jetzt komischerweise mit Rom! Genau pünktlich! Morgen geht's los! :D
Habe nur eine böse Rezension in den PlayStore geschrieben und zack! ;)

Gern geschehen! :D
Grüße,
Bedor
 
ja kann man generell im play market, automatisch auf updates prüfen steht dort iwo.
 
Ich hätt da auch eine Frage zu google Maps:
Ich nutze "Meine Karten", oder Orte wie es jetzt heißt, privat und beruflich. Mit zwei unterschiedlichen Accounts.
Der private ist mein Hauptaccount im Telefon und wird auch in Maps verwendet.
Aber wie kann ich auf dem gleichen Gerät in Maps auch auf meinen beruflichen Account zugreifen. (Oder notfalls nur diesen)?

EDIT:
Habs gefunden. Man muss den Account in den Einstellungen alegen. Danach taucht in Maps die Option "Konto auswählen" auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
erledigt
 
in version 6.10 kann man per "rechtsklick" also menütaste, wieder bereiche downloaden. jetzt sind es yeadratische abdeckungen statt runde.
 
Darum geht es ja seit Beginn des Threads. ;)
 
Dieses Thema habe ich durchforstet, weil ich das gleiche Problem habe und nach Lösungen suche.

Dabei bin ich jetzt aber eher der Meinung, dass hier eine grundsätzliche Einschränkung der Smartphones im Hintergrund steht. Wir leben in einem vereinigten Europa, in einer zusammen gerückten Welt. Aber in vollem Umfang kann ich mein Smart aus Kostengründen nur in meinem Heimatland nutzen. Überschreite ich die Grenze ist es plötzlich nur noch ein Handy, bei dem man auch aufpassen muss dass es nicht sehr teuer wird wenn ich es nutze.

Das werde ich mal zum Thema machen.
 
Danke für diesen wertvollen Beitrag.
Mach es unbedingt zum Thema - am besten per Petition an sämtliche Europaabgeordneten




















...wer Ironie findet, darf sie behalten :lol:
 
Sagt mal, ich kann nicht genau sagen, seit wann, da ich die Navigation nicht soo oft nutze, aber neuerdings rebootet mein Desire nach einiger Zeit navigation - ob das an der mittlerweile doch recht alten maps version die auch hier verlinkt ist liegen kann?
 
Niemand auch das Problem?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
139
jogruber
J
kielius
Antworten
7
Aufrufe
250
kielius
kielius
S
Antworten
33
Aufrufe
1.016
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten