Google Maps verwechselt Hamburg und Berlin

F

FrankHH

Ambitioniertes Mitglied
12
...ist wirklich so: Wenn ich in Hamburg bin, zeigt mir Maps auf der Karte exakt meinen Standort an, per GPS richtig ermittelt (Sat-Schüssel-Symbol blinkt nicht, sondern wird ständig angezeigt.). Es ist der genaue Platz in der richtigen Straße zu sehen, etc. Insofern alles prima.

Aber: Maps behauptet trotzdem, dass dieser Standort in Berlin ist. Das hat z.Bsp. die Konsequenz, dass mein Wetter-Gadget immer das Wetter für die falsche Stadt anzeigt.

Es gibt in Hamburg keinen Stadtteil oder so, der zufällig auch Berlin heißt, oder sowas. Ich kann mir von daher nicht erklären, warum Maps Hamburg jetzt Berlin nennt. Jemand eine Idee, wo das Problem liegt?
 
Bist Du Dir wirklich absolut sicher, dass Du nicht in Hamburg wohnst?
Bist Du vielleicht umgezogen? Auf Montage? Kurzurlaub?

Entschuldige für die nicht ganz ernst gemeinten Fragen. :)
 
weil ihr gerade davon redet, werden die google-maps auch einmal aktualisiert?

wenn ich bei mir zuhause meinen standort zeigen lasse dann wurde da vor ca. einem jahr ein neues haus gebaut, aber is maps zeigt mir da noch immer eine grüne wiese.
 
Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber da die "Satbilder" in Google meist ein DGK5Luftbild ist, wenn nicht grade Großstadtbereich, kann das schon ein paar Jahre dauern. Ich meine mich zu erinnern, dass diese so alle 5 Jahre neu gemacht werden. Und dann ist die Frage, wann Google diese Neuerungen übernimmt, und ob sie das überhaupt machen.
(Angaben ohne Gewähr)
 
  • Danke
Reaktionen: grazer32
hab mir das e so in der art gedacht.

danke für die info!
 
Hast du evtl. WLAN aktiviert? Wenn ja, werden zur Standortbestimmung auch WLAN-Netzwerke herangezogen. Wenn er nen Netzwerk findet, welches laut Datenbank in Berlin steht, dann meldet er den entsprechenden Standort.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
542
sgjp77
S
amar7
Antworten
12
Aufrufe
319
Lordsem
Lordsem
Droid4711
Antworten
2
Aufrufe
136
Droid4711
Droid4711
Zurück
Oben Unten