Google Maps weg

mattmaso

mattmaso

Erfahrenes Mitglied
304
Okay leute hab ein problem^^
Ich hab 2.0.1 mit root. Ich hab Maps.apk gelöscht und wollt das mit dem modifizierten Maps ersetzten.... soweit kein problem. als ich das dann aber ersetzt habe wurde es nicht mehr im launcher angezeigt. Hab dann wieder das orginale Maps rein kopiert aber das wird auch nicht angezeigt! Und wenn ich das aus dem market installieren will, wird die installation abgebrochen. Ich bin echt am verzweifeln!
Danke schonmal. :)
 
ist es nicht eigentlich so, dass die modifizierte version von maps so oder so ein funktionierendes normales maps voraussetzt? ich hatte das bisher so verstanden, dass nur für den navikram die modifizierte version genutzt wird, für den rest die normale...
 
"Have you tried turning it off and on again?"

Nein im Ernst: Hatte ein ähnliches Problem: Bei mir wars noch da, trotz gelöschter APK. Nach einem Reboot wars weg.
Hab dann die modifizierte Maps-Version als "Maps.apk" nach /system/app geschoben, neu gestartet und voila!

Chris

Edit: Die Mod-Version braucht kein original-Maps installiert. Er hat zwar bei mir kurzzeitig die Datenverbindung verweigert, jedoch lag das Problem woanders... (crappy W-LAN Router)...
 
Zuletzt bearbeitet:
KurrKurr schrieb:
"Have you tried turning it off and on again?"

Nein im Ernst: Hatte ein ähnliches Problem: Bei mir wars noch da, trotz gelöschter APK. Nach einem Reboot wars weg.
Hab dann die modifizierte Maps-Version als "Maps.apk" nach /system/app geschoben, neu gestartet und voila!

Chris

ja nur ich hab es schon 20 mal neu gestartet und nix passiert :S
 
Probier mal fogenden Workflow:

1. Alle Maps runter vom Stein
2. Reboot
3. Die alte original Maps.apk wieder drauf (3.2.0 oder so)
4. Reboot
5. Schaun obs wieder geht...
6. Alte Maps.apk überschreiben mit "# cp -f /sdcard/[dein Pfad zur APK]/Maps-blabla-3.3.1-bla.apk /system/app/Maps.apk" (musst möglicherweise vorher noch remounten mit RW-Rechten: "# mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock6 /system")
7. Reboot
8. Sollte gehen...

Chris
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
KurrKurr schrieb:
Probier mal fogenden Workflow:

1. Alle Maps runter vom Stein
2. Reboot
3. Die alte original Maps.apk wieder drauf (3.2.0 oder so)
4. Reboot
5. Schaun obs wieder geht...
6. Alte Maps.apk überschreiben mit "# cp -f /sdcard/[dein Pfad zur APK]/Maps-blabla-3.3.1-bla.apk /system/app/Maps.apk" (musst möglicherweise vorher noch remounten mit RW-Rechten: "# mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock6 /system")
7. Reboot
8. Sollte gehen...

Chris

hmmm ging nicht :S
naja ich probier noch bischen rum
 
Ich habs so hinbekommen... sorry...
 
Bedeutet das nun das ich die orig. Maps nicht mehr brauche sondern nur noch die gecrackte GoogleNav3.3.1-no-root.apk? Würde wieder Speicherplatz sparen. Habe bis jetzt noch beide laufen.
 
hatte vorher das selbe Problem, nur mit ConnectBot gings dann, ist ein kostenloses SU Terminal. Du gehst eigentlich genau so vor wie in KurrKurrs Beitrag, nur halt mit ConnectBot.

1. Lösch alle Maps Apps
2. ConnectBot starten
3. Untenlinks wählst du Local und gibts dann im Eingabefeld root ein. Dann mit Enter bestätigen.
4. Folgendes dann eingeben:
$ su
# mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock6 /system
# cp -fr /sdcard/PesöhnlicherOrdner/Maps.apk /system/app/
# exit
$ exit
5. Maps ist installiert :D
 
Kann ich auch mit dem RootExplorer die orig. Map.apk mit der GoogleNav3.3.1-no-root.apk austauschen und neu rebooten um die Navifunktion zu nutzen und nur einmal Map auf meinem Stone zu haben? Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

Enkidu
Antworten
4
Aufrufe
1.316
AlfredENeumann
A
W
Antworten
11
Aufrufe
4.533
Enkidu
Enkidu
D
  • DAiKA
Antworten
10
Aufrufe
1.339
DAiKA
D
Zurück
Oben Unten