Galaxy A5 2016 Google Maps zeigt ungenauen Kompass trotz kalibriertem Gerät

M

MazeAndroid

Gast
Guten Abend,

Ich habe das Prblem, dass in GMaps bei Tipp auf den blauen Punkt und Anwahl der Funktion "Kompass mit blauem Punkt Kalibrieren" angezeigt wird: Kompassgenauigkeit: niedrig. Desweiteren ist der Strahl am blauen Punkt breit und nicht schmal (so, wie es die Supportseite von Google sagt, wie es sein soll). Im Samsung-Menü *#0*# wird jedoch der blaue Sttich im Kompass angezeigt, d.h. der Kompass sollte kalibriert sein... Aber der blaue Punkt zuckelt und dreht sich trotzdem im Kreis.
Was stimmt den nun, ist der Kompass kalibriert oder nicht und lässt sich das irgendwie beheben? Ich habe schon alles versucht – kippen, Schütteln, Achten drehen und Hände verrenken ;), um jede Achsen drehen, .....

Vielen Dank schonmal
Maze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das selbe Problem. Kann jemand weiterhelfen.

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

IchWeissNix
Antworten
7
Aufrufe
891
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
  • sam4711
Antworten
0
Aufrufe
582
sam4711
S
Zurück
Oben Unten