Google Music Beta - Speicherort Offline Dateien?

G

greyhunt

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich nutze den Dienst Google Music Beta. Ich habe meine gesamt Musiksammlung dort hochgeladen (167xx Titel) das hat ca. 1 Woche gedauert. Also 18 Stunden am Tag lief der Rechner jeweils.

Nun gut, ich finde den Service sehr gut, meine Musik ist jetzt neben meiner Externen HD auch noch "in der Cloud" gespeichert.

Das gute ist, man kann die Musik auch Offline zum Hören aufs Handy speichern, man hat die Auswahl zwischen streamen und speichern und kann dies per WLAN oder UMTS zulassen oder eben nicht.
Wenn die Musik auf dem Handy gespeichert wird, wo wird Sie dann zwischengespeichert? Hat jemand das schon rausgefunden? Irgendwo muss die gespeichert werden.

Ein Problem von der Google App ist, das die einfach nur "ganz pur" abspielt, also kein EQ oder andere Effekte. Es wäre super wenn ich die Stücke die ich will, Offline verfügbar mache, auf meine Externe SD kopiere und dann mit meinem Standardplayer hören kann. :thumbsup:

Dann hätte ich wirklich immer den Zugriff auf über knapp 80GB Musik.

Ich bin sicher, wenn Google Music nicht mehr beta ist noch Verbesserungen am Player kommen, aber dann wird es wahrscheinlich nicht mehr umsonst sein.

Kann mir jemand helfen?

Ich hab auch noch invites zu vergeben, falls einer Interesse hat oder Probleme mit dem Anmelden bei Google Music hat. :thumbup:

Grüße
greyhunt
 
Wollt's mal testen aber geht wohl nicht: We're sorry. Music Beta is currently only available in the United States

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hi!

Das ist kein Problem, über einen Proxy, oder direkt über eine Seite wie hidemyass.com geht es.
Man muss sich "anmelden" zwei Tage später hatte ich die Bestätigung per mail (google mail) bekommen.

Wie man sich von Deutschland aus anmelden kann wird aber auch auf vielen Webseiten erklärt.

greyhunt
 
Hi!

Wen es interessiert, ich hab es gefunden:

...Praktisch ist die Möglichkeit, ausgewählte Titel auf Android-Geräten offline verfügbar zu machen. Die Musik-App speichert sie im Verzeichnis Android/data/com.google.android.music auf der SD-Karte. Das ist der einzige Weg, die hochgeladenen Titel wieder aus Google Music herauszubekommen – über den Browser klappt das nicht, sodass der Dienst sich nicht für Backups in der Cloud eignet.
Der ganze Artikel befindet sich hier:
Google Music | c't

Grüße

greyhunt
 
habe es gefunden glaube ich
SD Card»Android»data»com.google.android.music»cache»music

oder:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: StefanDHD
Danke, diese Frage habe ich mir auch gerade gestellt.

Leider sind die Titel dort nur nummeriert, die Titelinfos sind futsch... egal, zum einstellen eines Klingeltons reicht es ;)
 
Ist es für Dich denn nun möglich Invites an andere zu versenden?
 

Ähnliche Themen

B
  • bernie456
Antworten
6
Aufrufe
3.266
bernie456
B
mgtaucher
Antworten
0
Aufrufe
916
mgtaucher
mgtaucher
D
Antworten
0
Aufrufe
1.371
droit
D
Zurück
Oben Unten