Google Music per DLNA streamen?

E

Eddie8

Erfahrenes Mitglied
40
Servus zusammen,

ich habe einen Onkyo 717, in dem sind Internetdienste wie Spotify und Onkyo drin, per Onkyo-eigener App kann man auch MP3s vom Handy auf dem Verstärker wiedergeben. Derzeit präferiere ich die im Verstärker Verfügbaren Dienste, aber Google Music reizt mich auch.

Weiß jemand, ob man Google Music vom Handy/Tablet auch irgendwie an so einen Verstärker (via DLNA?) streamen kann?

Klar, Kabel anschließen geht. ;) Aber per W-Lan? Vermutlich nur via Chromecast?

Für weitere Tipps dankbar!

VG
Eddie
 
Mit BubbleUPnP kann man die Google Music Dateien per DLNA streamen.
Ich denke das sollte funktionieren.
 
Das scheint nur mit bei Google gespeicherter Musik zu gehen (nicht mit dem All-Access Streaming), aber selbst damit hab ichs nicht hinbekommen. Aber der Tipp war insofern gut, als dass es vom gleichen Hersteller ein Programm genau für diesen Zweck gibt:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bubblesoft.android.upnpcast
Cast To UPnP/DLNA for GMusic

Tuts wunderbar mit PS3, Fernseher und Reciever!
 
Super!!! Das ist die Lösung für mein Problem! Genial.
Danke für den Tipp.



Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Toronto
Antworten
0
Aufrufe
102
Toronto
Toronto
G
  • GP7P
Antworten
0
Aufrufe
467
GP7P
G
A
Antworten
0
Aufrufe
448
anna2
A
Zurück
Oben Unten