Google Navigation Beta

M

mcas

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe gerade auf meinem Milestone unter "Verknüpfungen->Routenplaner&Navigation" die Beta von Google Maps Navigation entdeckt. Ist das neu mit der Firmware 2.0.1 oder habe ich das nur vorher übersehen? Leider findet er keinen Ort und keine Daten für die Routenberechnung. Ich habe übrigens keine Fremdsoftware installiert.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Marcus
 
Weil Verknüpfungen hat das MS doch garnicht als Menüpunkt im Startmenü
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Startmenü hinzufügen....
Verknüpfungen
Widgets
Ordner
Hintergrundbilder

So sieht das zumindest bei mir aus wenn ich auf meinem Milestone lange auf den Homescreen drücke.
 
Wenn man lange den Homescreen drückt zeigen sich die 6 zuletzt genutzten Apps...
 
-=Ryo=- schrieb:
Forentroll?

Weil Verknüpfungen hat das MS doch garnicht als Menüpunkt im Startmenü

moin,
stand eben auch kurz daneben: auf freie stelle im display tippen-dann gehen die verknüpfungen auf-ganz unten stets dann... - geht aber bei mir auch nicht
 
-=Ryo=- schrieb:
Forentroll?

Weil Verknüpfungen hat das MS doch garnicht als Menüpunkt im Startmenü


Also was "mcas" stimmt. Es gibt wirklich den Punkt unter "Verknüpfungen".
Sobald man jedoch ein GPS-Signal hat sagt das Milestone:
"Es sind keine Navigationshinweise zu Ihrem Ziel verfügbar"
 
stimmt tatsache... aber selber Fehler, also in Arbeit sozusagen?! ;) ich geh mal an den balkon evtl. wegen GPS fix....
Nachtrag: japps, also BETA halt ;) noch nicht wirklich vorhanden.. vielleicht ja mit 2.1 ;)
 
Ich war schon aufm Balkon ;-) Ich sehe sogar eine Navigationsansicht im Hintergrund mit Pfeil auf der Strasse. Ich habs mittlerweile auf 2 Milestones getestet.
Aver das ist neu seit der 2.0.1 oder? Hab die erst seit gestern drauf.
 
-=Ryo=- schrieb:
Wenn man lange den Homescreen drückt zeigen sich die 6 zuletzt genutzten Apps...

Diese Aussage ist Falsch. Der Homescreen ist deine "Arbeitsoberfläche" bzw. "Desktop" und du bekommst oben genanntes Menü. Das was du meinst ist der "Home-Softkey"
 
Also wenn ich bei mir Maps starte, dann Menü Taste -> Route, dann als Startpunkt "Mein Standort" und als Ziel eine Stadt hier in der nähe angeben -> Los -> Navigieren. Dann startet bei mir Google Maps Navigation Beta und ich bekomme anweisungen wie ich zu fahren habe.
 
Ja Musti, bei Home hab ich ausgesetzt und an das Home Symbol gedacht ;)

Das andere war mir neu, entdeck immer wieder was neues am MS *lechtz* ;)

@Seth: das ist nicht Google Navigation sondern nur Google Maps mit 2D Ansicht der Route. Ohne Sprachanweisung, ohne die Karte korrekt zu drehen etc.
 
Wenn ich bei Maps Route...Los klicke kommt nur der "Routenverlauf" keine Möglichkeit für navigieren.
 
Doch ist definitiv Navigation. Ich bekomme Sprachanweisungen auf deutsch und die Karte ist auch leicht gekippt und dreht sich mit.
 
Dann hast du nicht das Original-Maps drauf sondern ein modifiziertes.
 
Habe das normale Maps 4.0 aus dem Market.

Hängt dann wohl damit zusammen dass ich die Pulsar Rom drauf habe und sich die Software des Milestone als 2.1 ausgibt.
 
Seth schrieb:
Habe das normale Maps 4.0 aus dem Market.

Hängt dann wohl damit zusammen dass ich die Pulsar Rom drauf habe und sich die Software des Milestone als 2.1 ausgibt.

Nein dann hast du ein modifiziertes Maps. Das tauscht Pulsar nämlich aus.
 
Ich wollte grade fragen, welches custom rom ihr benutzt.

Hier wiedermal der Hinweis: nicht einfach irgendwas draufflashen, vlt auch mal wissen was man da tut :)
 
k1l schrieb:
Hier wiedermal der Hinweis: nicht einfach irgendwas draufflashen, vlt auch mal wissen was man da tut :)

Kann ich natürlich riechen das ein anderes Maps drauf ist :rolleyes:
Naja ich habe navi, passt doch. :D
 
Seth schrieb:
Kann ich natürlich riechen das ein anderes Maps drauf ist :rolleyes:
Naja ich habe navi, passt doch. :D

Wenns auch Alltagstauglich wäre.. :)

Mich stören im Groben 3 Dinge an der aktuell lauffähigen Version:

a) keine Geschwindigkeitsanzeige, ist imho ein KO-Faktor bei nem Navi für mich, deshalb auch schwer entäuscht von MotoNav...
b) "Straße ohne Namen" :)
c) Ansagen... welche Ansagen? Nicht einmal ein Pfeil wird mir eingeblendet

Ich denke, das kannst du bestätigen?


PS: "Straße ohne Namen" ist ein rechtliches Problem, dank eurer Regierung in Deutschland oder? :)

PPS: wieviel weiter ist die US-Version im Vergleich zur gehackten 4.0 beta? (brut4,..) Ich traue dem Navi das was in der Google-Promo auf YouTube läuft nämlich nachdem was ich so gesehen habe nicht zu. Soviel kann ja garnicht fehlen..
 
nicht vergessen das das eine gehackte version ist damit die navigation ausserhalb usa überhaupt funktioniert.
es steht auch im thread bei xda-developers das mit den straße ohne namen z.b.
die sprachanweisungen kommen allerdings wirklich 1. nur sehr selten und 2. viel zu spät wenn man schon am abbiegen ist
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
4.155
-FuFu-
-FuFu-
77lobo
Antworten
9
Aufrufe
9.935
SuScrib3
S
K
Antworten
9
Aufrufe
62.940
AnilCelik
A
Zurück
Oben Unten