Google Navigation findet kein GPS Signal

DeHub

DeHub

Stammgast
56
Hi,

wenn ich google Maps Navigation starte und ne Route plane, dann sagt Navigation nur "GPS wird gesucht". Das kann ich auch 10 Min so liegen lassen, das ändert nichts. In der Statusleiste wird auch das GPS Symbol nicht angezeigt (und ja GPS ist eingeschaltet ;-))

Habt Ihr auch dieses Problem
 
Ich nehme an du testet das Ganze im Freien.
Hast du das mobile Internet aus? Ohne aGPS dauert der Sat Fix ab und zu sehr lange. Aber 10min scheint mir auch dafür zu lange.
 
unter den einstellungen/standort & sicherheit das "gpas stelliten verwenden" aktiviert? mir is aufgefallen alle apps erinnern, bzw weisen einen darauf hin.. nicht google maps.
 
Wenn er das GPS Symbol nicht anzeigt, verwendet er auch nicht das GPS, entweder hat das das Maps ein problem das es das GPS nicht startet oder sonst was

lad dir mal "GPS Test" runter und schau mal ob du da ein signal kriegst
 
Mit Navigon fonktioniert es ja ohne Probleme. Und auch gps Test ist kein Problem. Scheinbar startet Navigation nur das gps modul nicht. Mich wundert nur dass sonst niemand das Problem hat....

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hast du auf die aktuelle Version von Google Maps schon ein Update über den Market gemacht?
 
GPS einmal aus- und dann wieder einschalten.
Dann müsste es klappen.
(wobei ich bisher noch nie ein Navi hatte, wo die Position soooo vom wirklichen Standort abweicht)
 
habs grad getestet,also bei mir gehts ohne probleme

hast du umts mit an? und aktuelle maps drauf?
 
Das war die Lösung. Einmal während navigation läuft das gps aus und wieder einschalten, dann funktionierts auch beim nächsten start von navigation auf anhieb...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich hatte jetzt schon wieder das Problem, dass ich einmalig das GPS aus/einschalten musste, damit manche Apps es wieder nutzen konnten. Ist das ein Bug? Hat das Problem sonst niemand? Sieht für mich aus, als wenn ich nach einem Systemstart erst einmal das GPS deaktivieren und wieder aktivieren muss, damit alle Apps es nutzen können.
 
DeHub schrieb:
Ich hatte jetzt schon wieder das Problem, dass ich einmalig das GPS aus/einschalten musste, damit manche Apps es wieder nutzen konnten. Ist das ein Bug? Hat das Problem sonst niemand? Sieht für mich aus, als wenn ich nach einem Systemstart erst einmal das GPS deaktivieren und wieder aktivieren muss, damit alle Apps es nutzen können.

Moin,
hab google-Navi heute Vormittag zufällig mal auf dem SGS getestet, weil ich sehen wollte, welches Handy damit besser zurecht kommt. SGS oder Milestone.
Deshalb an beiden parallel und gleichzeitig aktiviert. Mein Eindruck ist, dass das SGS etwas schneller navigiert (GPS-Signal), als der Stein (aber wirklich nur eine Winzigkeit).
Beim SGS habe ich - um auf Deine Frage zu kommen - Navi angemach<t, dann kam das Fenster/Frage, ob ich GPS aktivieren wolle, GPS aktiviert, mich von der Navi nach Hause bringen lassen, Navi beendet und eben erst (weil vergessen) GPS deaktiviert. Gleich nochmal Navi gestartet, GPS aktiviert, GPS aus, Navi aus, GPS an, Navi an - also nicht vorher erst extra irgendwie deaktivieren, damit es dann wieder geht....
 
Interessanter wäre das Szenario: Gerät neu starten (GPS sollte dann aktiv sein), Navigation einschalten. Und dann würde bei mir das Navi nicht tun. Erst wenn ich dann mal rausgehe, das GPS aus und wieder einschalte...
 
Tach Leute,

habe bei meinem Galaxy S das gleiche Problem. Scheint irgendwie ein Bug zu sein. Welche Firmware haben denn die Nutzer des Handys, bei denen das Probelm nicht auftritt? Wäre evtl mal interessant.

Wenn ich eine App starte die das GPS benutzt fehlt bei mir auch ab und zu das GPS Zeichen oben in der Leiste. Dann bleibt das Handy z.B. bei "Ort wird gesucht" hängen und mann muss aus der App raus gehen. Nach dem deaktivieren und wieder aktivieren vom GPS, klappt alles wieder ganz normal. Das Problem tritt aber nur manchmal auf.

?????????????

:confused:
 
Ich hatte bis jetzt

JF3, JFB (5), JG1 und jetzt JG5

bei keiner einzigen hatte ich probleme mit dem GPS
 
Ich habe auch keine Probleme, GPS funktioniert und das auch schnell und gut. (Edit) FW: JG5
Allerdings berichten die US user auch von Problemen mit dem GPS und es gibt einen GPS fix für die Vibrant und Captivate Ableger des Galaxy S: [FIX] GPS Tracking Issues - xda-developers

************************************************** *************
Procedure:

1 - Disable "Use Wireless Networks" - Settings / Location & Security

2 - Dial *#*#1472365#*#*

3 - Under "Application settings" Change "Operation Mode" to MS Based

4 - Under "SUPL/CP Settings" Change the SERVER & PORT to supl.google.com and port 7276 [ Do not use www. in front of supl]

5 - REBOOT

6 - Turn back on the "User Wireless Networks"

************************************************** ******************
Original settings:

Operation Mode: Standalone
Server: www.spirent-lcs.com
Port: 7275
*****************************

Vielleicht hilft das weiter. Nicht vergessen vorher die original Einstellungen zu notieren, ich weiss nicht ob das die gleichen wie bei den US Phones ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
bekomme navigation auch nicht zum laufen...
er sucht ewig nach der verfügbarkeit der navigationsfunktion!!!
gps ist aktiviert...

weiß jemand rat?
 
einfach abwarten, dauert beim ersten Mal länger - und das Ganze natürlich im Freien mit freier Sicht zum Himmel und Handy nicht bewegen.
Vorausgesetzt natürlich, GPS ist eingeschaltet und wird oben angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir mal jemand bitte von einem gut funktionierenden Galaxy S die LBS Mode Einstellungen nennen ?

Meins will nämlich überhaupt nicht connecten :(
 
Eigentlich finde ich das SGS fast perfekt - wenn da nicht diese immense Ungenauigkeit des GPS wäre.
Meins findet zwar ein Signal, auch relativ schnell, aber leider mit immer mindestens 10m Abweichung. Und damit ist es zum Geocachen eher ungeeignet.
Bessert sich das mit dem Update auf 2..2.1?

Natascha303 schrieb:
Kann mir mal jemand bitte von einem gut funktionierenden Galaxy S die LBS Mode Einstellungen nennen ?

Meins will nämlich überhaupt nicht connecten :(

Hier gibt es umfangreiche Empfehlungen und Erklärungen: [GUIDE] Why Samsung Galaxy S i9000 GPS is inaccurate and how to fix it. - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab das
[ROM]Cezar's Continuum - SE,GT and Base releases -1/11/2011 - no voodoo - Froyo 2.2.1 - xda-developers

und das App "FastFix" installiert, nun bekomm ich bei weitem besseren Empfang als vorher mit 2.1
GPS Status und Test findet nun sogar im Haus Satelliten und kann diese sogar nahe des Fensters fixen, vorher gar nichts. (dicker Beton)

Aber natürlich im vergleich zum Iphone4 ist das GPS immer noch schwach, mein Bruder bekommt nach 2-3 sekunden GPS Empfang mit iOS4 im Keller, schon krass. Aber sonst hab ich gar kein Nachteil gefunden.
Egal, GPS soll man ja auch draussen eher brauchen :winki:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
B
Antworten
0
Aufrufe
3.021
biftekaki
B
S
Antworten
2
Aufrufe
1.588
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten