Google-Navigation für Deutschland freigeschalten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Drolph

Ambitioniertes Mitglied
7
da es zum Standard-Update des Desire's gehört poste ich es mal hier, und nicht im App-Forum:

Google hat die Beta-Phase der Navigation mit Google-Maps auf Deutschland und die Schweiz ausgeweitet.
Nach Installation von Text-to-Speech waren erste Tests überraschend positiv für eine kostenlose Navigationslösung!

Schnelle Alternativroutenfindung, die Standard POI's von GoogleMaps sind integriert, und darüberhinaus waren bei mir sogar einige Bundesstraßen farbig unterlegt ... sollte der Verkehrslayer jetzt auch hierzulande funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roxsdaddy8 und LaurasDesire
Was hat die Navi-Lösung mit einem Desire-Update zu tun? ;)

Hier gibt es doch schon eine rege Diskussion - ist schließlich für alle Androiden (ab 1.6) freigeschaltet...
 
da war ich wohl zu sehr gehyped ... und hätte vorher etwas intensiver recherchieren sollen. entschuldigung.

Es lag natürlich auch nicht an dem "ROM-Update", sondern dem GoogleMaps-Update das es vor einiger Zeit gab ...
 
Trotzdem ist es schön, dass es endlich auch in Deutschland freigeschaltet ist.

Ich bleibe zwar bei meinem Navigon, aber dennoch ist es (selbst getestet) eine relativ gut funktionierende "kostenlose" Navi-Funktion :D
 
wann kommt österreich? :/ weiß man da schon was?

bg
 
freddy schrieb:
wann kommt österreich? :/ weiß man da schon was?

Laut eigentlich allen Pressemeldungen sollte die Navi auch in Österreich und der Schweiz verfügbar sein!
 
geht bei euch der automodus?
hab den bisher nicht zu gesicht bekommen...
 
W!cked schrieb:
geht bei euch der automodus?
hab den bisher nicht zu gesicht bekommen...

Wenn ich es richtig gesehen habe, dann geht auch "nur" der Automodus.
 
ich mein damit das hier:
car-dock.jpg
 
das frag ich mich ja auch...
laut google.de ab android 2.0
vielleicht kommt das nur wenn ein ladekabel steckt?
 
habe es gerade mit nem ladekabel versucht, aber ohne erfolg!
 
So sah das bei mir auch nicht aus...:eek:
 
Diese "Car" App gibt es auf dem Nexus One. Gibts allerdings auch als APK zum installieren auf dem Desire (einfach hier mal suchen).

Mit GoogleMaps 4.2 sollte eigentlich ein Icon "Navigation" in euerem App Menü zu finden sein. Dort auswählen und einfach die Zieladresse eingeben.
Habs vorhin ausprobiert funktioniert astrein.
 
planter schrieb:
Mit GoogleMaps 4.2 sollte eigentlich ein Icon "Navigation" in euerem App Menü zu finden sein. Dort auswählen und einfach die Zieladresse eingeben.
Habs vorhin ausprobiert funktioniert astrein.

Bei denen, die diesen App-Eintrag noch nicht haben, liegt es daran, dass das Maps-Update auf 4.2 schon länger auf dem Gerät installiert war.

Ein Neustart lässt dann den neuen Eintrag erscheinen!

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo, bei mir geht die Google-Navi auch, leider bleibt sie stumm, obwohl ich unter den Einstellungen den Ton eingeschaltet habe.

@Drolph: Danke für den Tipp (übrigens, auch wenn es noch so in Mode ist: Das Wort freigeschalten existiert nicht, genauso wenig wie ein- oder ausgeschalten) Nicht böse sein. *wink
 
LaurasDesire schrieb:
Hallo, bei mir geht die Google-Navi auch, leider bleibt sie stumm, obwohl ich unter den Einstellungen den Ton eingeschaltet habe.

@Drolph: Danke für den Tipp (übrigens, auch wenn es noch so in Mode ist: Das Wort freigeschalten existiert nicht, genauso wenig wie ein- oder ausgeschalten) Nicht böse sein. *wink

Hast du mal während der Navigation die Lautstärke hoch gedrückt? Bei mir war es Anfangs auch stumm, und anscheinend hat die Navigation eine eigene Lautstärke Regelung
 
Ja, hat eine eigene Lautstärkenregelung.

Ich habe es auch getestet und finds toll ne Navisoftware für Lau zu bekommen. Mir fehlen zwar einige Infos und auch war die Streckenführung eine andere als bei Navigon und mir fehlten einige vertraute Angaben auf dem Display und ich habe auch wenige Einstellungen gefunden (schnelles auto, normal, LKW...) aber insgesamt wars schon gut, vor allen die Satellitenansicht hat mich beeindruckt ;)

Muss ich noch durch ein paar Fahrten verifizieren!
 
LaurasDesire schrieb:
Hallo, bei mir geht die Google-Navi auch, leider bleibt sie stumm, obwohl ich unter den Einstellungen den Ton eingeschaltet habe.

Aber die Text-zu-Sprache Dateien hast du installiert? Schau mal nach, ob auf der SD-Karte ein Ordner svox existiert.
 
irgendwie habe ich nur maps drauf und finde keine neue funktion.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
T
Antworten
2
Aufrufe
3.816
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten