Google Navigation: Sprachausgabe über A2DP

norbert

norbert

Ehrenmitglied
1.781
Hab heut wieder mal mein Handy mit dem Autoradio gepairt, und dachte ich nutze doch mal Google Navi mit Sprachausgabe über die Autoradio-Lautsprecher.

Prinzipiell: eine schöne Sache, die Sprache ist gut verständlich und klingt wesentlich besser als über den eingebauten Lautsprecher.

Einen Schönheitsfehler hat die Sache aber: mein Radio schaltet bei A2DP automatisch um, benötigt aber ca. 1 Sekunde. Die Rückschaltung auf die letzte Quelle erfolgt dann wieder nach ca. 2 Sekunden stille.

Insgesamt würde ich jetzt mal meinen, in der Stadt, wo laufend Ansagen kommen macht das ganze irgendwie ohnehin keinen Spaß, weil die Musik ständig unterbrochen wird. Überland, wo man vielleicht auch etwas lauter Radio hört, aber eine feine Sache.

Jetzt kommt meine eigentliche Frage: gibt es eine Möglichkeit, vor der Ansage einen Ton (z.B. Gong oder so) auszulösen, so das mein Radio umschaltet und ich auch den ganzen Text höre? Jetzt steig ich immer erst mitten in der Ansage ein, das macht ned wirklich Sinn.
 
Ich habe das "Problem" nie gehabt. Meine indirekte Lösung:
Ich nutze seit 2005 meine Handys als Internetradio am Autoradio angeschlossen. Auch schon einige Jahren per A2DP. Ich stelle das Internetradio immer leiser als das navi. Ist perfekt. Musik läuft und navi ist auch immer perfekt verständlich raus zu hören ;)
 
Deine Variante wäre durchaus möglich, ich könnte auch die Musik die mir gefällt auf das G1 spielen und mit Mort wieder geben, aber ich nutz das zu selten. Ich hab einfach lieber FM-Radio, oder etwas von der SD-Karte bzw. vom USB-Stick. Das Handy immer zu koppeln wäre mir zu mühsam, vor allem weil ich meistens das Firmenhandy mit dem Radio koppel - da rufen einfach mehr Leute an :)

Und ich hab auch nicht nach einer wie-kann-ich-das-Problem-umgehen-Lösung gefragt ;-)
Übrigens, die Idee hatte ich nur, weil ich davon mal im PDA-navigations-forum gelesen habe, für Tomtom (glaub ich) gab es so etwas in der Art.
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
369
josifi
josifi
A
Antworten
10
Aufrufe
943
Toccata
Toccata
T
Antworten
0
Aufrufe
344
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten