Google Nexus: 2016 offenbar kein LG-Smartphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
LG wird sich dieses Jahr komplett aufs hauseigene Line-Up konzentrieren - man will mit dem komplett neu gestalteten G5 hoch hinaus. Da bleibt links und recht kein Platz für Ablenkungen, deshalb wird man 2016 auch kein weiteres Nexus-Smartphone produzieren. Die Zusammenarbeit mit Google wird, zumindest 2016 ausgesetzt, so hat sich ein Sprecher der Südkoreaner auf dem Mobile World Congress zumindest gegenüber CNET geäußert. Im Herbst war mit dem Nexus 5X bereits das dritte von LG gefertigte Smartphone für Google auf den Markt gekommen. Nach dem äußert erfolgreichen Nexus 5 musste sich sein direkter Nachfolger den Ruhm mit dem größeren 6P von Huawei teilen - inwiefern man zufrieden mit dem Erfolg ist und ob so ein Nexus mit dem neuesten Stock-Android negativ auf die eigenen Geräte wirkt, darüber lassen sich die Unternehmen natürlich nicht aus und wir können nur spekulieren. Das 5X hatte insgesamt einen guten Eindruck gemacht, war aber zum Start lediglich zu teuer - gerade im Vergleich zum Nexus 6P, einem absoluten Premium-Phablet. Die Äußerung des LG-Sprechers auf dem MWC passt aber zu einem anderen Gerücht rund ums Nexus-Line-Up, nach dem HTC sich dieses Jahr möglicherweise für gleich zwei Google-Geräte verantwortlich zeigen wird. In der Vergangenheit hatte die Kooperation den Unternehmen jeweils zu einer größeren Bekanntheit verholfen - das war sowohl bei Samsung und dem Galaxy Nexus, als auch LG mit dem Nexus 4 der Fall gewesen. HTC würde solch ein positiver Aufwind ebenfalls gut zu Gesicht stehen. Vielleicht macht Google es ja aber auch ganz allein - auch solche Gerüchte hat es immer wieder gegeben.

01.jpg
Das Google Nexus 5X von LG
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Nexus Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HTC Desire: Das sind nicht die Budget-Phones, die ihr sucht [#MWC16] - Android News
Samsung Galaxy S7 (Edge): Offizielle Vorstellung [#MWC16] - Android News
LG G5: Offizielle Vorstellung [#MWC16] - Android News

Quellen:
CNET
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Pharao373, forb'S und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
8.219
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.293
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.309
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten