Google Nexus Surprise - Update auf 2.3.4

  1. Copy the update.zip file onto your microSD card.
  2. With your Nexus One off, hold down the trackball and press the power button.
  3. You'll be booted into a white screen with three Android robots on skateboards. Select "Bootloader."
  4. On the next screen, select "Recovery."
  5. Your phone will reboot, giving you a picture of the Android robot and an exclamation point inside a triangle.
  6. Now press the power button and volume up button at the same time. It could take a couple of tries.
  7. Now (using the trackball this time) choose "Apply sdcard:update.zip" and let things run their course.
How to manually update your Nexus One | Android Central
 
  • Danke
Reaktionen: ako und ca3sar
Verzögerte rufannahme is immer noch da, habe ich das gefühl...
 
sagdoch schrieb:
Verzögerte rufannahme is immer noch da, habe ich das gefühl...

Das wäre ja ganz besonders toll! Ich hab es noch nicht testen können...
 
ca3sar schrieb:
Also bei mir funktioniert das nicht. Ich habe mir das Zip heruntergeladen und in update.zip umbenannt und so wie im Link ( Nexus One - manuelles Firmware Update [Anleitung] ) installieren wollen. Dann sehe ich nach dem Booten ein Warnschild und rechts unten davon einen kleinen Androiden. Ich muss dann den Akku rausnehmen um diesem Fehlerzustand zu verlassen und mein Handy wieder normal hochfahren. Meine Aktuelle Version lautet GRI40, sollte also laut Dateinamen passen...
An der Stelle drückst dann "Lauter" + "On/off", musst manchmal mehrfach probieren - Dann kommt n schwarz/blaues Menü, hier wählst du apply update.zip aus, wenn das fertig ist wählst du dort im Menü reboot (oder wie auch immer der Eintrag heißt).
 
  • Danke
Reaktionen: ca3sar
@brahma und marco84
Danke! Das Warndreieck war zu viel für meine Nerven, ich dachte da geht es nicht mehr weiter ;)

Also hat funktioniert. Auch ich habe jetzt 2.3.4. Mal sehen was es verbessert hat.
 
zum glück habe ich dazumals ein 9020 mit sAmoled gekauft. das update auf 2.3.3 sowie auf 2.3.4 lief ohne probleme, sehr schnell.

ganz im gegensatz zum schrott-reifen hd7, zum glück schon längst verkauft. da dauern updates ne halbe ewigkeit, zudem noch der zune müll. die haben wohl definitiv nicht viel draus gelert.

mit dem nexus s bin ich sehr zufrieden! für mich derzeit das non plus ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir immer noch kein Update... :( VF N1 mit Stock Rom ungerootet.
 
Sorry, ich meinte original VF am Anfang aber jetzt Google Stock rom.

also sollte es bald kommen, hoffe ich.
 
G-Ultimate schrieb:
Sorry, ich meinte original VF am Anfang aber jetzt Google Stock rom.

also sollte es bald kommen, hoffe ich.

Mach doch einfach ein manuelles Update. Je nachdem wie Google ihre Rollouts durchführt (IMEI, Länderkennunge etc.) kannst Du ansonsten noch Tage oder ggf. Wochen auf Dein OTA-Update warten.
 
Ich wollte zumindest einmal das Menü "Systemupdate" sehen, wie es aussieht, wenn man ein Update reinbekommt. Hatte bisher noch nie warten können aber evtl. ja bei diesem Update, da sich ja im Vergleich zum letztem mal nicht soo viel geändert hat.
 
G-Ultimate schrieb:
Ich wollte zumindest einmal das Menü "Systemupdate" sehen, wie es aussieht, wenn man ein Update reinbekommt. Hatte bisher noch nie warten können aber evtl. ja bei diesem Update, da sich ja im Vergleich zum letztem mal nicht soo viel geändert hat.
So spektakulär ist es nicht, aber ich habs auch mal so gemacht :winki:

Aber backslash hat recht, bis das Update auftaucht kann gut und gerne noch ne Weile vergehen, Google schreibt ja selbst auf dem Blog, dass noch nichtmal alle N1s 2.3.3 hatten...
 
marco84 schrieb:
An der Stelle drückst dann "Lauter" + "On/off", musst manchmal mehrfach probieren - Dann kommt n schwarz/blaues Menü, hier wählst du apply update.zip aus, wenn das fertig ist wählst du dort im Menü reboot (oder wie auch immer der Eintrag heißt).

hallo
hier gibts ein trick: zuerst "power" dann "lauter" dann klappts beim ersten mal :)
 
Hallo zusammen,
Mein N1 meldet gerade das ich das Update MR2 (2.3.4) OTA installieren kann und soll.

Noch mal rein aus Interesse, wie bekomme ich jetzt den Downloadlink (den Anudu und Pattye schon gepostet haben) aus meinem N1 raus?

Schönen Tag noch
BF
 
Wieso willst du den Link da raus bekommen? Der ist doch bekannt? Dein N1 lädt die Datei wohl für dich runter und das Update kann installiert werden ;)
 
Weil er es ggf. für's nächste mal wissen will? Weil er neugierig ist?

Nimm aLogcat um die Logs anzuzeigen (musst mal mit den Filtern probieren, welche Detail-Einstellung notwendig ist) und dann suche nach http oder zip.
 
@BennyB: Danke.
Habe es aber nicht hin bekommen, aber das nächste Update kommt bestimmt (hoffe ich)
Habe aLogcat und Catlog installiert, Catlog finde ich etwas übersichtlicher (Geschmackssache).
Das Log meldete das: "Checkin success" bei android.clients.google.com/checkin.
Jetzt dachte ich (ich weiß denken soll ich nicht) den Link zum Update bekomme ich erst wenn ich auch den Download starte.
Hatte in CatLog den Record Log aktiviert und das Update gestartet.
Update ist gut durchgelaufen, aber die Record Datei ist nicht auf die SD Karte geschrieben worden und nach dem Neustart war auch nichts im Log.
Im Nachhinein nicht überraschend.
Vielleicht hätte ich irgendwie warten müssen bis Android sich die Update Informationen neu zieht.
Naja, Fehler helfen auch das System zu verstehen.

Offtopic oder vielleicht auch nicht: Hatte CatLog noch ein bisschen offen und regelmäßig erschienen reichlich "Error" Meldungen vom FlurryAgent (kommt wahrscheinlich mit dem Update auf 2.3.4 nicht klar, das erklärt vielleicht auch wieso manche Probleme mit der Akkulaufzeit haben), der Übeltäter bei mir war das Battery Watcher Widget.

BF

 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
680
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.157
Falkenfluegel
Falkenfluegel
R
Antworten
3
Aufrufe
3.262
HexHecker
HexHecker
Zurück
Oben Unten