Google Notizen schließt sich andauernd von selbst

F

F7Q

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

Wir sind begeisterte Nutzer von Google Keep oder eben der Notizen App von Google. Einkaufszettel schreiben und in Echtzeit mit anderen Geräten synchronisieren... DAFÜR SIND SMARTPHONES DA! ... Meine Meinung. Nutze es ebenso wie den Google Kalender. Perfekt es System für die moderne Firma "Familie"...

Gerade eben nervt es leider...
Wir haben 2 Huawei P8 Lite. Ich habe keine Probleme mit der App, jedoch schließt sich die App bei meiner Frau auf dem gleichen Smartphone ständig. So ist kein arbeiten mit der App möglich. bevor man das erste Wort eingetippt hat, wird der Bildschirm kurz weiß, dann ist die App plötzlich geschlossen... Hat noch jemand dieses Problem, oder kann ich von Google eine vernünftige Antwort erwarten?
 
Als erstes würde ich die App-Daten löschen: Einstellungen -> Apps -> Notizen. Dort erst "Beenden erzwingen", dann auf Speicher und dort "Daten löschen" wählen. Durch das Löschen wird die App auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Anschließend die App starten. Bereits erstellte Notizen werden aus der Cloud wieder auf das Gerät synchronisiert. Vorausgesetzt, die Synchronisation war bzw. ist aktiviert.

PS: Mit Einstellungen sind die Android-Systemeinstellungen gemeint. Je nach Android Version heißen die Menüpünkte evtl. etwas anders bzw. sind an anderen Stellen.
 
Danke für die Info. Neuinstallation schaffte leider keine Abhilfe. Dachte Neuinstallation kommt dem Zurücksetzen gleich. Naja mal abwarten wie zuverlässig die App nun arbeitet :)
 
Also leider keine Abhilfe. 2 huawei p8 lite... Eins hat keine Probleme, das Andere schon
 
Was meinst du mit Neuinstallation? Nur durch das Deinstallieren und erneute Installieren der App werden die App-Daten nicht gelöscht. Deshalb mache es so wie von mir beschrieben.
 
Ja hatte ich gedacht. Aber die appdaten löschen brachte keine Abhilfe. Hängt sich nach wie vor auf
 
Ist die App-Version auf beiden Geräten identisch?
 
Das prüf ich mal wenn ich das handy in die finger bekomm... Also morgen.
 
Also beide sind 3.3.102.0
 
vielleicht löschst du mal den Cache/die Daten von den Google Play Diensten.
 
Danke wird gleich probiert
 
Hängt immernoch -.-
 
Wir versuchen jetzt mal eine apk mit älterer Version, denn es hat ja mal perfekt funktioniert. Ist aber irgendwie nur ein geringer Trost... Ich würde schon gern eine funkrionierende App mit allen (neuen) Funktionen haben. Die alte version konnt nämlich noch keine Labels
 
So mit Version 3.0 gehts immernoch nicht. Also liegts schonmal nicht an der App

Ich dreh noch durch

Sie verhällt sich jetzt anders. Läuft stabiler... Aber zuverlässig trotzdem nicht. Zu manchen Zeitpunkten schließt sie sich immer wenige sekunden nach dem öffnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts nun schon ideen oder andere Betroffene?
 

Ähnliche Themen

U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
109
User unknown
U
furydepp
Antworten
10
Aufrufe
499
Hego.dmsk
Hego.dmsk
M
Antworten
3
Aufrufe
289
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten