Google Now: Funktionsübersicht für Deutschland

Wenn ich oben genannte Anfrage stelle kommt die Antwort " Gerade läuft in"! Hier wird der Text abrupt abgebrochen und es erscheint gleichzeitig eine Liste mit Suchergebnissen.. Allerdings Sprache ist auf Deutsch eingestellt.
Gruß Jürgen
 
Gleiches habe ich auch.
Weiß ich zumindest schon mal, dass es nicht an der Amazon-Version liegt . .
 
Bei wem funktionieren die Erinnerungen nach Uhrzeit noch, die per Sprache eingegeben werden?

"erinnere mich heute um 16:00 Uhr Wäsche waschen"

Die Erinnerung wird mit korrekter Uhrzeit angezeigt und gespeichert. Es erfolgt aber keine Erinnerung. Nicht auf meinem Note 4, Nicht auf dem Samsung J1, und auch nicht auf dem Handy meines Bruders.

Wie sieht es bei Euch aus?

Beste Grüße

Nick
 
Klappt zuverlässig bei mir.

Ich sage da immer "Erinnere mich um 16 Uhr/in 2Stunden an Wäsche".
Danach werde ich gefragt, ob es gespeichert werden soll. Dann antworte ich mit ja, und erst dann wird gespeichert.
 
ja, mache ich genau so. Es wird auch gespeichert. Aber eine Erinnerung erfolgt nicht :-( Wenn es gespeichert wurde und ich die Erinnerungen aufrufe, dann steht sie auch da. Aber die zuvor gespeicherte Uhrzeit wird nicht angezeigt. Und, wie gesagt, ich werde nicht erinnert. Kannst Du es noch mal testen, bitte?

Vielen Dank

Nick
 
Dickedi Moinsen.
Ich habe es auch gerade getestet und es hat nicht funktioniert. Genau so wie du es beschrieben hast.
"Wecke mich in..." klappt jedoch ohne Probleme.
 
Hey,

vielen Dank, dass Du es getestet hast :) So ein Mist, ich habe die Funktion über 1 Jahr lang täglich mehrfach genutzt. Seit einigen Wochen geht das nicht mehr.
Ich habe mit Google telefoniert, der Mitarbeiter meinte, es gäbe kein Google Now Support Team, an das ich mich wenden könnte :-/

Der Wecker funktioniert nach wie vor bestens :)
 
Das hängt mit der neuen Erinnerungsfunktion von Google zusammen. Es gibt ja nun die 3 Punkte Ziel, Erinnerung und Termin. Eine Erinnerung bleibt so lange stehen, bis sie abgehakt wird. Wenn Du aber nun sagst: "Termin heute 16:00Uhr Wäsche waschen", sollte es klappen. Oder?
 
Hi Schnuppe,

das mit dem Termin funktioniert, danke. Leider nur nicht per smartwatch. Da sagt sie mir, ich muss die Funktion auf dem Handy öffnen...

Ich möchte die alte Erinnerungsfunktion zurück :-/
 
Ich habe das Problem in ähnlicher Form. Wenn ich die Erinnerung per Sprache speichere, übernimmt ihr nicht die Uhrzeit. Klicke ich jedoch auf das Häkchen, wird es richtig gespeichert.
 
Du meinst, Du sprichst die Erinnerung. Wenn sie fragt, ob Du speichern möchtest, antwortest Du nicht, sondern klickst auf den Haken?
 
Ja, genau. So funktioniert es. Wenn ich "ja" spreche, dann speichert er die Zeit nicht, obwohl sie richtig dort steht.
 
Bei mir wird die Wetterübersicht nicht mehr geöffnet, wenn ich auf die Wetter Karte von Google Now klicke. Es werden nur die Suchergebnisse für das Wort "Wetter" angezeigt. Dasgleiche passiert, wenn ich "Wetter in ..." in die Suchleiste auf dem Homescreen eingebe. Schreibe ich dort "weather in ..." kommt die "neue" Wetterübersicht.

Desktop PC funktioniert alles wie sonst auch.

OnePlus One mit COS13.1
 
Kann ich über den Assistenten einen bestimmten Sender über TuneIn einstellen und dies auf meinen Chromecast Audio (besser noch meine Gruppe an Chromecast Audio...) senden?
Hat da jemand eine Idee?
 
"Hey, Google, spiele Radio XYZ auf dem TV!" (wenn der Chromecast z.B. auf den Namen TV hört)
 
Der Chromecast heißt Wohnzimmer und die Gruppe heißt "alle" Aber mit beiden schlagworten tut sich nichts.
 
Wird der Sender denn per Sprache erkannt? Versuche mal einen anderen Sender, denn URock hat es schon richtig beschrieben: "Hey Google, spiele Radio XYZ im Wohnzimmer", "Hey Google, spiele Radio XYZ auf dem Chromecast", "Hey Google, spiele Radio XYZ auf alle"
 
So, Info von Google lautet: Nur mit Google Home Möglich. Der Assi am Smartphone kann das nicht.
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
45
Aufrufe
1.073
cupi67
cupi67
S
Antworten
14
Aufrufe
633
Stilles-Wasser
S
S
Antworten
0
Aufrufe
70
Stilles-Wasser
S
Zurück
Oben Unten