Google Pixel 2: Ausstattung geleakt

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Die Smartphones mit den fischigen Codenamen "Taimen" und "Walleye" sorgen seit Monaten schon für Diskussionen. Als Nachfolger zu Google's Pixel Geräten haben sie große Schuhe zu füllen. Trotz einem etwas veralteten Design und Lieferschwierigkeiten ohne Ende konnte das Google Pixel sowohl Kritiker als auch Fans überzeugen.

Jetzt ist angeblich die Ausstattung der zwei neuen Pixel Geräte durchgesickert, das behaupten zumindest Quellen auf XDA-Developers.com. Das größere der zwei Smartphones läuft unter dem Codenamen "Taimen" und wird von LG produziert. Ausgestattet mit einem 5,99 Zoll 1440p OLED Display, hergestellt von LG natürlich, einem Snapdragon 835, 4GB RAM und 128GB Speicher wird der große Fisch sicher genug Power für alle Anwendungen haben. Die Ränder sollen im Vergleich zum Pixel XL deutlich schmaler geworden sein, doch die Rückseite wird immer noch ein Glaselement haben. Die Kamera bleibt alleine, eine Dual-Kamera wird es vermutlich nicht geben am Pixel XL 2.

Die kleinere Variante "Walleye" soll optisch stark an den Vorgänger erinnern, inclusive großen Rändern. Der 3,5mm Klinke Anschluss fällt weg, dafür soll man aber Stereo Lautsprecher erhalten, sicher gute Nachrichten für alle, die gerne laut im Bus Musik hören. Also im Endeffekt schlechte Nachrichten für alle anderen. Das Display soll vermutlich das gleiche sein wie beim ersten Pixel, 4,97 Zoll FHD. Das Herz des ganzen soll der Snapdragon 835 zusammen mit 4GB RAM sein, beim Speicher spricht man von 64GB. Im Endeffekt also einfach ein Google Pixel mit besserer Ausstattung und ohne Kopfhöreranschluss.

Interessanterweise heißt der Fingerabdrucksensor des Pixel XL 2 "Taimen" in der Software "Nexus Imprint" und bei der kleineren Version "Pixel Imprint". Hier ist noch nicht sicher ob es nur ein Platzhalter-Name ist oder ob mehr dahinter steckt, eine Rückkehr der Nexus-Geräte scheint aber unwahrscheinlich.

Besten Dank an @Falsche Uhrzeit für den Tip!

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Geräte Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Honor 9: Amazon leakt Preis und Rabattaktion
LG V30: Flaggschiff mit OLED-Display kommt zur IFA
OnePlus 5 Pop-Up Event: Ein gigantischer Ansturm



[newsquelle]https://www.xda-developers.com/source-pixel-2-walleye-and-taimen-specifications-revealed/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • White-Pixel-Feature-Image-XDA-Portal-Red.png
    White-Pixel-Feature-Image-XDA-Portal-Red.png
    34,1 KB · Aufrufe: 1.134
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Jake1 und JC00P3R

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.518
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.846
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.242
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten