Google Pixel - Bootloader unlocken (Telekom Geräte)

Und wie waere es denn, wenn man das hier rausfindet, ob die Carrier-IDs verschieden sind oder nicht?

Dass Google da verschiedene IMEIs raus nimmt glaube ich auch nicht.
 
Na dann auf... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Ich hab ja keins. ;)
 
und ich hab leider zur Zeit keinen Bock auf gefrickel ;)
Deswegen bin ich irgendwann bei den Nexen gelandet... Und da fange ich dann erst an zu basteln wenn die Updates ausbleiben ;)
[doublepost=1477332695,1477332644][/doublepost]Sollte also 2 Wochen nach Erscheinen der 7.1.1 nichts auf meinem Pixel angekommen sein oder doch irgendwas von der T-kom, dann fang ich an ;)
 
OK, meine Beiträge wurden hier leider wegen der Groß- und Kleinschreibung entfernt. Incl. der bereits sehr hilfreichen Antworten... Nun gut, es ging um mein Problem beim Flashen der Factory-Images auf einem Telekom-Pixel. Der letzte Vorschlag (von wem kann ich nun nicht mehr sagen) war, die Files einzeln zu flashen, wie früher beim N5x... Das werde ich jetzt mal probieren. MfG
 
Pardon, das habe ich übersehen. Dann will ich mich in aller Form entschuldigen, sorry :)
 
OK, wie in dem betr. Threat ja zu lesen ist, ist auch bei Telekom-Pixels das November-Update eingetrudelt, auch bei mir :) Der OEM-Unlock ist noch immer per Schieberegler möglich. Frage: Kann es passieren, dass diese Möglichkeit mit einem der zukünftigen Updates wieder entfernt wird?
 
Yogi... Glaskugel?!? :):):)
 
OK, die hab ich leider auch nicht ;-) Na ja, die Frage zielte ja eher darauf, ob das dann eine rein Softwareseitige Sache wäre, oder ob das irgendwo in der Hardware implementiert ist....
 
Blödes Update in wellen. Ich hab noch nix bekommen und bin neidisch. :)
 
Gibt es denn jetzt nach dem letzen kleinen Update Unterschiede zwischen der Tkom Version und der google Store Version?
 
Moin,

gibt es eigentlich mittlerweile verlässlich Infos, ob das Telekom Gerät die gleiche Software wie das Google Gerät hat?
Finde nichts im WWW, was gegenteiliges feststellt.
 
Ja, ist exakt die gleiche Software.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Ok,
da die Updates auch gleichzeitig mit den Google Pixeln kommen,
halte ich es für ein Gerücht, dass die Telekom die Updates erst freigeben muss.
Da wird nichts geprüft, da es keine Telekom Geräte gibt, und der einzige Unterschied wird
die Handhabung im Garantiefall sein.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Die Updates kommen gleichzeitig?
ist das so? Shene wir nicht gerade in Kanada bei den Providergeräten, die sogar das Update vorher auf ihrer Homepage angekündigt haben, dass sehr wohl die Provider ein ordentliches Mitspracherecht haben?

Aber mal davon abgesehen, bisher gab es ein Update und das war zum Großteil der November Fix... es wäre also etwas früh da von "gleichzeitig", "keine Prüfung" usw. zu sprechen... darüber können wir uns gerne Unterhalten, wenn noch zwei oder drei Updates durch sind, abgesehen von den Security Patches, die von vornherein als "die Verteilung wird von Google übernommen" angekündigt waren.
Auch wenn wir alle hoffen, dass es so sein wird wie von @Yiruma beschrieben: Wissen tut das zur Zeit niemand hier.
 
Moin,

es gibt keine Unterschiede.
Die Geräte haben kein Branding und keine spezielle Telekom Software.
Die Telekom hat also keinen Grund die Updates zurück zu halten.
Außerdem werden sie einen Teufel tun, an der Software rum zu fuschen.
Selbst der Telekom sollte klar sein, warum sich Kunden ein Google Pixel kaufen.
Die Telekom ist einfach nur ein zweiter Vertriebsweg neben dem Googlestore, nicht mehr und nicht weniger.
Alles andere wurde auch nie offiziell seitens der Telekom bestätigt, und gehört ins Land der Fabeln.
 
  • Danke
Reaktionen: -McClane-, unddasistgutso und wotan18m
Niemand weiß, ob die Updates geprüft werden, bevor sie ausgerollt werden.. das wird man erst sehen, wenn es ein großes Update gibt. Alles was irgendwo von irgendwem geschrieben wird, ist Spekulation.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.165
Dr.No
D
OrangeApple
Antworten
0
Aufrufe
490
OrangeApple
OrangeApple
OrangeApple
  • OrangeApple
Antworten
8
Aufrufe
1.985
OrangeApple
OrangeApple
Zurück
Oben Unten