Google Pixel - Factory Image flashen

Wie hast du denn jetzt geflasht?
Ganz normal mit den Befehlen, mit denen man auch die Nexus-Gerät flashen konnte?
Aufgrund der 2 Partitionen frage ich mich, ob das so einfach funktioniert. Oder hast du einfach die .bat Datei angeklickt?
 
Hi, ich habe es mit dem Android Studio gemacht. Das downloaden und nach der Installation (die ewig dauert), die aktuellste SDK installieren. Wird eigentlich beim ersten Start des AS gleich angeboten. Dann die Dateien des Images in das Programmverzeichnis entpacken, wo beim AS auch die adb-files liegen. Hier dann die flash-all.bat starten. Hat sofort hingehauen. Die anderen Methoden (auch .img einzeln flashen) hat bei mir nicht funktioniert.
 
Vielleicht eine blöde Frage, aber wird nicht beim Factory Image auch ein Factory Reset gemacht? Also es ist kein einfaches Update, oder?
 
Entweder die .bat-Datei anpassen oder beim händischen Flashen das -w weglassen und die Daten bleiben erhalten.
 
welches image flash man denn für das normale (nicht von der telekom) für november?
 
Moin,
bei nem Arbeitskollegen funktioniert die flash-all.bat nicht. Kann mich erinnern, dass dies bei mir früher auch oft der Fall war (nicht genug Speicherplatz oder so ähnlich...). Habe dann immer die einzelnen img-Files geflasht. Aber welche müssen jetzt beim Pixel geflash werden?
Es sind ja deutlich mehr Files:


MfG
[doublepost=1478887392,1478886356][/doublepost]
dasding schrieb:
welches image flash man denn für das normale (nicht von der telekom) für november?
NDE63V
 
Also bei mir läufts nicht.. Ich raste gleich aus, seit ner Stunde probiere ich den Mist nun schon.

C:\Android\sdk\platform-tools>fastboot flash system system.img
target reported max download size of 536870912 bytes
sending sparse 'systemb' 1/3 (518976 KB)...
OKAY [ 17.772s]
writing 'systemb' 1/3...
FAILED (remote: partition table doesn't exist)
finished. total time: 17.868s

C:\Android\sdk\platform-tools>fastboot flash system system_other.img
target reported max download size of 536870912 bytes
sending sparse 'systemb' 1/4 (517263 KB)...
OKAY [ 18.402s]
writing 'systemb' 1/4...
FAILED (remote: partition table doesn't exist)
finished. total time: 18.496s
 
Savoury schrieb:
Also bei mir läufts nicht.. Ich raste gleich aus, seit ner Stunde probiere ich den Mist nun schon.
Korrektes Factory Image benutzt? Die flash-all.bat funzt bei dir nicht?
 
@Savoury hast du auch Android-Studio inkl. alles im SDK-Manager aktualisiert? Nur die ganz neuen SDK-Version kommen mit der neuen Partitions-Struktur zurecht.
 
Hatte ich. Habs dann aus lauter Verzweiflung alles nochmal runter geklatscht und neu installiert.. Nun gings. Zum Verzweifeln. Junge Junge..
 
Ihr könnt euch auch einfach "Minimal ADB and Fastboot" (aktuell V. 1.4.1) bei xda runterladen. Keine 2 MB groß...
 
Mit was wurden eigentlich die Pixel / Pixel XL aus dem deutschen Google Store ausgeliefert? Ich würde gerne mal was testen und dieses Auslieferungsimage flashen.
 
Data schrieb:
Mit was wurden eigentlich die Pixel / Pixel XL aus dem deutschen Google Store ausgeliefert?
Bei Lieferung Ende Oktober war es die 7.1.0 (NDE63H, Oct 2016)
[doublepost=1479286504,1479286205][/doublepost]
DerMoeter schrieb:
Aber welche müssen jetzt beim Pixel geflash werden?

Habe beim Kollegen folgende Files zwecks Update auf die V-Version geflasht:

bootloader-marlin-*xyz*.img
radio-marlin-*xyz*.img
boot.img (fastboot flash boot_a boot.img + fastboot flash boot_b boot.img)
system.img
system_other.img (fastboot flash system_b system_other.img)
vendor.img
modem.img

Hat einwandfrei funktioniert -> wie gehabt ohne die userdata.img, um einen Datenverlust zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Data
Hab gestern zwecks debranden einfach Mal die H von der Google Dev Seite per Flash All.bat geflasht... Alles ohne Probleme beim ersten Mal geklappt jedoch beim Einrichten wird ja gefragt welche Apps man installieren will (kann man im Untermenü wählen) und in der Liste war auch die Telekom App bei... Also entweder lag es an der eingelegten Telekom Simkarte oder es gibt gar keine freie und gebrandete Firmware oder die Telekom regelt ihr Branding über Carrier, IMEI oder sim beim Einrichten
 
Wieso nicht die nde63v?
 
Weil die V wohl angeblich laut User aus anderem Thread für USA usw ist und nicht direkt für Europa.. nachdem die H drauf war kam auch das OTA Update auf U..
 
Soweit ich das beurteilen kann, haben die meisten User hier, auch die Telekomer, die V drauf.
 
Hmm naja ich warte nun erstmal ab wie schnell das nächste Update kommt und sollte es da wirklich deutlich verzögert sein werde ich wohl nochmal flashen müssen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.172
Dr.No
D
OrangeApple
Antworten
0
Aufrufe
493
OrangeApple
OrangeApple
D
Antworten
21
Aufrufe
7.332
Kollachi
K
Zurück
Oben Unten