Google Pixel: Nougat Update (7.1.x) - Diskussionsthread

robin-h

robin-h

Dauergast
459
In den USA wird wohl seit gestern das erste Update verteilt... es scheint kein security Patch zu sein. Unklar: Ob es evtl. nur Verizon User bekommen (doch eine Filterung des Netanbieters durch IMEI oder Carrier -Eintrag?)

hier der entsprechende Thread bei XDA

update
 
Naja... Ware dann doch mal spannend zu wissen, wer es wann bekommt... Bisher scheinen es ja wirklich nur Verizon Nutzer zu sein...

Das wurde dann wahrscheinlich auch bedeuten, dass sehr wohl die Netzbetreiber "ihre" Geräte seperat versorgen bzw. versorgen lassen können.
 
Jemand das November Update schon erhalten?

Sind wieder 3images
 
Gibt es zwischen den 3 Images Unterschiede?Oder anders gefragt welches sollte man Flashen?
 
Keine Ahnung.

Hab noch keinen offenen bootloader.

Warte mal auf das erste Update von Google wie das läuft
 
Die X-Version ist die aktuellste Version. Die U- und V-Version sind auf älterer Basis gebaut und dienen nur zur Veranschauung der einzelnen Sicherheitsfixes.

U-Version basiert auf Sicherheitslevel: 2016-11-01
V-Version basiert auf Sicherheitslevel: 2016-11-05
X-Version basiert auf Sicherheitslevel: 2016-11-06
Siehe hier: Android Security Bulletin—November 2016 | Android Open Source Project

Die U-Version ist die Ursprungsversion, die V-Version umfasst neue Sicherheitsfixes samt U-Version. Die X-Version beinhaltet einen neuen Sicherheitsfixes plus alle Änderungen und Verbesserungen der U- und V-Version.

You'll notice for the Pixels that there are actually three versions of the "latest" software available, ending in U, V or X. You'll want to just go straight to using the X version, as that's the absolute latest software with the most up-to-date security patches. The previous U and V versions were a few days older and are simply there for legacy reasons.

@http://m.androidcentral.com/google-posts-latest-pixel-images-november-security-patch
 
  • Danke
Reaktionen: Addy_ und Cairus

Anhänge

  • Screenshot_20161108-005344.png
    Screenshot_20161108-005344.png
    29,9 KB · Aufrufe: 601
  • Screenshot_20161108-010915.png
    Screenshot_20161108-010915.png
    32,2 KB · Aufrufe: 625
  • Danke
Reaktionen: .mo
Habe es auch gerade installiert.
Auch ein "U".
 
  • Danke
Reaktionen: .mo
Bei mir kam das Update gerade per OTA rein.

Leider wird das Update nur heruntergeladen, Installation erfolgt nicht!?
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Update installiert bekomme?
Ah, jetzt gehts weiter... Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161108-053932.png
    Screenshot_20161108-053932.png
    42,9 KB · Aufrufe: 677
  • Screenshot_20161108-062836.png
    Screenshot_20161108-062836.png
    43,3 KB · Aufrufe: 648
  • Screenshot_20161108-073053.png
    Screenshot_20161108-073053.png
    46,6 KB · Aufrufe: 639
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peterman
Na schöne Sch..., bei mir das Gleiche: Pixel 128 GB, aus Telekom-Shop, vorher auf 63H Favtory-Image geflasht...
 
GokuSS4 schrieb:
Ich habe mit dem NDE63U Update auch die 5. November Fixes erhalten.
Danke für die Info. Beachtet meinen Beitrag oben also nicht, sorry!

Die einzelnen Updates im Detail:

Erstellungsdatum

ro.build.display.id=NDE63U
ro.build.version.security_patch=2016-11-05
ro.build.date=Wed Oct 19 21:14:08 UTC 2016

ro.build.display.id=NDE63V
ro.build.version.security_patch=2016-11-05
ro.build.date=Sun Oct 23 01:13:06 UTC 2016

ro.build.display.id=NDE63X
ro.build.version.security_patch=2016-11-05
ro.build.date=Wed Oct 26 00:45:03 UTC 2016

Radio-Version

NDE63H - Oct - 1609081444
NDE63L - Oct - 1609150631
NDE63P - Oct - 1609191801
NDE63U - Nov - 1609191801
NDE63V - Nov - 1610221116
NDE63X - Nov - 1609191801
Interessant ist jetzt noch, warum Google nicht den 6. November Fix noch eingefügt hat. Die Sicherheitslücke (CVE-2016-5195/"Dirty Cow") ist nämlich noch offen.
 
...noch interessanter ist für mich eigentlich, warum es das Update nicht installiert. Wenn da nicht doch noch irgendein Dreck von der Telekom schlummert :-(
 
Bei mir das gleiche. Hatte an meinem Telekom Gerät mal den Bootloader geöffnet, die 63P geflasht. Dann wieder zurück auf die 63H und Bootloader wieder geschlossen. Nun kommt das Update rein installiert aber nicht.
 
...ich hab da ein ganz mieses Gefühl...
 
ich hab auch eins von der Telekom.. werde aber erst heute Abend erst installieren. Falls was schief geht stehe ich auf der Arbeit dumm da ^^ Hab bisher nichts verändert. Kein Root etc.
 
@Roman441: Exakt so hatte ich es auch gemacht.
Was hat denn mr bo für ein Gerät?
 
Also zur Info, meins ist auch von der Telekom.
Nix verändert.
 
@yogi911 vielleicht liegt es ja nicht an der geschichte mit dem "mal geöffneten Bootloader" sondern viel ehr allgemein an Telekom Geräten.

Deshalb die bitte mal an alle, wer das update rein bekommt und es installiert bekommt bitte mal dazu schreiben ob Telekom Gerät oder nicht
Danke
 
Update heute morgen erfolgreich installiert.
Gerät: Telekom
 
  • Danke
Reaktionen: Roman441

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.152
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
923
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
6.989
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten